mehr...

Digitale Disruption im B2B-Vertrieb

Vortrag und Präsentation

Digitale Disruption im B2B-Vertrieb

Es ist keine neue Erkenntnis, dass die Bedeutung der Digitalisierung auch im B2B-Bereich zunimmt. Dies stellt den Vertrieb branchenübergreifend vor große Herausforderungen. Prof. Dr. Christian Schmitz erklärte auf dem Lead Management Summit 2019, welche Veränderungen zu erwarten sind. Das Video zum Vortrag sehen Sie in diesem Beitrag. lesen

Digitalisierung – mehr als nur ein guter Vorsatz

B2B Marketing

Digitalisierung – mehr als nur ein guter Vorsatz

Neues Jahr, neues Glück! Wie können Marketer den guten Vorsatz „Digitalisierung“ endlich im Unternehmen umsetzen? Welche Probleme stehen dem Vorsatz im Weg? Und wie können Marketer dafür sorgen, dass die Digitalisierung eben nicht nur ein guter Vorsatz bleibt? Wir verraten es Ihnen! lesen

Projektplan für die richtige Marketing und Sales Softwareauswahl im Mittelstand

Vortrag und Präsentation

Projektplan für die richtige Marketing und Sales Softwareauswahl im Mittelstand

Die richtige Marketing-Software unter all den vielen Anbietern zu finden – das stellt viele Unternehmen im Mittelstand vor große Herausforderungen. Peter O'Neill verriet in seinem Vortrag auf dem Lead Management Summit 2019, was bei der Auswahl berücksichtigt werden sollte. lesen

Lead Management Roadmap – Praxisbericht Albrecht Bäumer GmbH & Co. KG

Vortrag und Präsentation

Lead Management Roadmap – Praxisbericht Albrecht Bäumer GmbH & Co. KG

Der Auslöser für die Umsetzung der Lead Management Roadmap bei der Albrecht Bäumer GmbH war ein Besuch des Lead Management Summit 2017, den Elisabeth Steuber mit ihrer Geschäftsführerin besuchte. Es dauerte nicht lange, bis im eigenen Unternehmen Taten folgten. lesen

DSGVO und ePrivacy – Rechtskonformes Lead Management in der Praxis

Vortrag und Präsentation

DSGVO und ePrivacy – Rechtskonformes Lead Management in der Praxis

Die Datenschutzgrundverordnung sowie die anstehende ePrivacy Verordnung stellen viele Unternehmen vor Herausforderungen. Dr. Carsten Ulbricht verriet in seinem Vortrag auf dem Lead Management Summit 2019, wie in der Praxis damit umgegangen werden kann. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Praxisbericht: Erfolgreiche Leadqualifizierung bei CREATON

Vortrag und Präsentation

Praxisbericht: Erfolgreiche Leadqualifizierung bei CREATON

Der Vertrieb wünscht sich meist nichts mehr als topqualifizierte Leads. Hierfür muss jedoch ein Leadmanagement-Prozess eingeführt, sukzessive optimiert und weitgehend automatisiert werden. Wie CREATON hierbei vorgegangen ist, berichteten Andreas Hack und Heiko Horter beim Lead Management Summit 2019. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Marketing Transformation im Industrieunternehmen

Vortrag und Präsentation

Marketing Transformation im Industrieunternehmen

Wie die Marketing-Transformation in einem großen internationalen Industrieunternehmen aussehen und stattfinden kann, hat Jaime López, Wärtsilä Corporation, auf dem Lead Management Summit 2019 verraten. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Video Content, der bewegt – wie Würth Videos in die Content-Strategie einbaut

Vortrag und Präsentation

Video Content, der bewegt – wie Würth Videos in die Content-Strategie einbaut

Videos werden immer häufiger als Kommunikationsmedium eingesetzt – häufig fehlen dabei jedoch Strategie und Know-How. Wie Bewegtbild sinnvoll in Content-Strategien integriert werden kann, erklärte Anne Sutanto, Online Content Marketing Managerin bei Würth, beim Lead Management Summit 2019. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Make or Buy? Influencer Marketing im B2B – ein Erfahrungsbericht

Vortrag und Präsentation

Make or Buy? Influencer Marketing im B2B – ein Erfahrungsbericht

Wie können Influencer auch im B2B-Bereich erfolgreich eingesetzt werden? Diese Frage beantwortete Dr. Uwe Seebacher von Andritz Pumpen in seinem Vortrag „Make or Buy? Influencer Marketing im B2B“ auf den marconomy B2B Marketing Days 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Die Roadmap zur perfekten Lead-Management-Strategie

Vortrag und Präsentation

Die Roadmap zur perfekten Lead-Management-Strategie

Wie entwickle ich die passende Lead-Management-Strategie? Diese Frage beantwortete Norbert Schuster auf dem Lead Management Summit 2019 anhand des von ihm entwickelten „Lead Management Canvas“. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen