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Digitale Disruption im B2B-Vertrieb

Vortrag und Präsentation

Digitale Disruption im B2B-Vertrieb

Es ist keine neue Erkenntnis, dass die Bedeutung der Digitalisierung auch im B2B-Bereich zunimmt. Dies stellt den Vertrieb branchenübergreifend vor große Herausforderungen. Prof. Dr. Christian Schmitz erklärte auf dem Lead Management Summit 2019, welche Veränderungen zu erwarten sind. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Marketing Transformation im Industrieunternehmen

Vortrag und Präsentation

Marketing Transformation im Industrieunternehmen

Wie die Marketing-Transformation in einem großen internationalen Industrieunternehmen aussehen und stattfinden kann, hat Jaime López, Wärtsilä Corporation, auf dem Lead Management Summit 2019 verraten. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Lead Management Roadmap – Praxisbericht Albrecht Bäumer GmbH & Co. KG

Vortrag und Präsentation

Lead Management Roadmap – Praxisbericht Albrecht Bäumer GmbH & Co. KG

Der Auslöser für die Umsetzung der Lead Management Roadmap bei der Albrecht Bäumer GmbH war ein Besuch des Lead Management Summit 2017, den Elisabeth Steuber mit ihrer Geschäftsführerin besuchte. Es dauerte nicht lange, bis im eigenen Unternehmen Taten folgten. lesen

DSGVO und ePrivacy – Rechtskonformes Lead Management in der Praxis

Vortrag und Präsentation

DSGVO und ePrivacy – Rechtskonformes Lead Management in der Praxis

Die Datenschutzgrundverordnung sowie die anstehende ePrivacy Verordnung stellen viele Unternehmen vor Herausforderungen. Dr. Carsten Ulbricht verriet in seinem Vortrag auf dem Lead Management Summit 2019, wie in der Praxis damit umgegangen werden kann. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Praxisbericht: Erfolgreiche Leadqualifizierung bei CREATON

Vortrag und Präsentation

Praxisbericht: Erfolgreiche Leadqualifizierung bei CREATON

Der Vertrieb wünscht sich meist nichts mehr als topqualifizierte Leads. Hierfür muss jedoch ein Leadmanagement-Prozess eingeführt, sukzessive optimiert und weitgehend automatisiert werden. Wie CREATON hierbei vorgegangen ist, berichteten Andreas Hack und Heiko Horter beim Lead Management Summit 2019. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Social Selling: Mit LinkedIn zur erfolgreichen Leadgenerierung

Vortrag und Präsentation

Social Selling: Mit LinkedIn zur erfolgreichen Leadgenerierung

Die Verkaufstechnik des Social Selling verspricht die Erreichung von Verkaufszielen durch die Nutzung seines sozialen Netzwerks. Wie Dr. Philip Schmid, Marketing Manager bei SKF, Social Selling nutzt, verriet er beim Lead Management Summit 2019. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Best Practice – wie User Experience den Direktvertrieb beflügeln kann

Vortrag und Präsentation

Best Practice – wie User Experience den Direktvertrieb beflügeln kann

Immer mehr klassische Vertriebswege werden im B2B-Bereich digitalisiert. Wie das B2B-Unternehmen Normfest eine Online-Welt geschaffen hat, die über reine Shop-Funktionen weit hinaus geht, zeigte Sebastian Bomm in seinem Vortrag auf den marconomy B2B Marketing Days 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Die Roadmap zur perfekten Lead-Management-Strategie

Vortrag und Präsentation

Die Roadmap zur perfekten Lead-Management-Strategie

Wie entwickle ich die passende Lead-Management-Strategie? Diese Frage beantwortete Norbert Schuster auf dem Lead Management Summit 2019 anhand des von ihm entwickelten „Lead Management Canvas“. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Update DSGVO – Business as usual oder daily panic?

Vortrag und Präsentation

Update DSGVO – Business as usual oder daily panic?

Seit Mai 2018 ist die EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) vollumfänglich gültig. Dennoch verursacht sie immer noch Panik in europäischen Unternehmen. Auf den marconomy B2B Marketing Days 2018 räumte Dr. Carsten Ulbricht mit den typischen Mythen auf. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Vom Touchpoint bis zur Conversion – so managen Sie die Customer Journey

Vortrag und Präsentation

Vom Touchpoint bis zur Conversion – so managen Sie die Customer Journey

Wie kann eine Customer Journey im B2B-Bereich technisch abgebildet werden? Diese Frage beantwortete Isabel Skelton am Beispiel des B2B-Unternehmens Schott auf den marconomy B2B Marketing Days 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen