mehr...

Jetzt bewerben: Automatisierungs-Apps gesucht

In eigener Sache

Jetzt bewerben: Automatisierungs-Apps gesucht

Die Handhabung industrieller Anwendungen vereinfachen, das ist das Ziel vieler Apps für die Automatisierungsbranche. Doch welche Apps schneiden in puncto Relevanz, Nutzwert und Usability am besten ab? Diese Frage klärt der siebte automation app award, der die besten Automatisierungs-Apps auszeichnet. lesen

Was Onlinehändler über die PSD2 wissen müssen

E-Commerce

Was Onlinehändler über die PSD2 wissen müssen

Seit dem 14. September 2019 greift die neue Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 (Payment Services Directive 2). Das Gesetz soll die Partizipation von Nicht-Banken in der Payment- und Finanz-Branche erleichtern und den Wettbewerb anheizen. Was sich für Händler, „Dritte“ und Verbraucher ändert, erklärt Heidelpay-Gründer Mirko Hüllemann. lesen

5 Mythen über Suchmaschinenoptimierung

SEO

5 Mythen über Suchmaschinenoptimierung

Um das Thema SEO kursieren viele Irrtümer. Seit es im Internet Suchmaschinen gibt, versuchen Seiteninhaber ihre Webseiteninhalte zu optimieren, um höher zu Ranken. Oftmals tauchen Fragen wie „Sind Keywords auch heutzutage noch von Bedeutung?“ oder „Wie verhalten sich Suchmaschinen bei ausklappbaren Inhalten?“ auf. Eine Auflösung liefern folgende fünf Mythen. lesen

Mit LinkedIn Profile Targeting neue Potenziale im B2B erreichen

Suchmaschinenwerbung

Mit LinkedIn Profile Targeting neue Potenziale im B2B erreichen

Suchmaschinenwerbung im B2B-Bereich stellt auch Experten immer wieder vor neue Herausforderungen. Denn eine genaue Zielgruppenanalyse allein reicht nicht. Es bedarf zudem der passenden Filteroptionen, um potenzielle Kunden tatsächlich mit den Anzeigen zu erreichen. lesen

3 Trends in der Customer Experience

Kommunikation und Technologie

3 Trends in der Customer Experience

Es reicht nicht mehr aus, wenn sich Firmen durch Preise und Funktionalität hervorheben: Sondern es wird Wert gelegt auf die Customer Experience (CX). Digitale Technologien sind an dieser Stelle heute unabdingbar. Lesen Sie hier drei Trends in der Customer Experience. lesen

7 Tipps zur erfolgreichen Vertriebsführung

VUKA-Welt

7 Tipps zur erfolgreichen Vertriebsführung

Aktuelle Schlagworte wie „Agiler Vertrieb“ und „Vertrieb 4.0“ suggerieren, dass sich der Vertrieb künftig wandeln muss. Dies ist im B2B-Vertrieb meist nicht der Fall. Doch auch hier sollte man regelmäßig reflektieren, was die Fundamente einer erfolgreichen Vertriebsführung sind. Diese 7 Tipps bieten dabei Hilfestellung. lesen

B2B-Einkäufer setzen auf Personalisierung

E-Commerce Studie

B2B-Einkäufer setzen auf Personalisierung

Auf der Suche nach geeigneten Lieferanten bevorzugen B2B-Einkäufer zunehmend Anbieter, die über Webshops individuelle Angebote realisieren und mit maßgeschneiderten Prozessen einen effizienten Online-Bestellprozess ermöglichen. Dies zeigt die aktuelle Studie „Der digitale Wandel im B2B-Einkauf – Report 2019“. lesen

„Wir haben bei KMU eine Markenbekanntheit von 80 Prozent“

Thought-Leader-Stories

„Wir haben bei KMU eine Markenbekanntheit von 80 Prozent“

Thought Leadership – was bedeutet das eigentlich? In der Artikelserie „Thought-Leader-Stories“ zeigen wir Erfolgsgeschichten von Thought Leadern aus B2B-Unternehmen. In diesem Teil der Serie sprechen wir mit Claus Fesel von DATEV im Interview darüber. lesen

Digitale Transformation braucht gesunde Mitarbeiter

Corporate Resilienz

Digitale Transformation braucht gesunde Mitarbeiter

Deutsche Firmen bauen sich um, werden agiler, digitaler und trotzen dem scharfen Wind des globalen Wettbewerbs. Aber Veränderungen als Dauerzustand bedeutet für viele Stress, daher wird es Zeit, die Widerstandskräfte zu stärken. Corporate Resilienz heißt der Ansatz, der für die Mitarbeiter gesund und betriebs- und volkswirtschaftlich vernünftig ist. lesen

7 Methoden zur Effizienzsteigerung im Unternehmen

Prozessoptimierung

7 Methoden zur Effizienzsteigerung im Unternehmen

Wachsende Unternehmen müssen sich an die neuen Gegebenheiten anpassen. Die bisherigen Methoden und Prozessen werden dem Wachstum nicht immer gerecht. Ob in einer Wachstumsphase oder in einer stagnierenden Phase – es lohnt sich, in bessere Prozesse zu investieren um die Effizienz im Unternehmen zu steigern. lesen