mehr...

So kommen Sie gegen die Wintermüdigkeit an

Produktivität im Büro

So kommen Sie gegen die Wintermüdigkeit an

Die Tage sind kurz, Sonnenstunden rar gesät und alle, die im Büro arbeiten, kommen und gehen im Dunklen. Bei so wenig Sonnenschein kann die Konzentration schon einmal auf der Strecke bleiben. Mit diesen Tipps lässt sich die Produktivität am Schreibtisch trotz Vitamin-D-Mangel erhöhen. lesen

Was Sie über die „kununity“ wissen sollten

Arbeitergeber-Bewertungsplattform

Was Sie über die „kununity“ wissen sollten

Die Arbeitergeber-Bewertungsplattform kununu startete Anfang November mit dem neuen Frage-Antwort-Service „kununity“. Was dieser offene Austausch nun bedeutet und was Sie als Arbeitgeber darüber wissen sollten. lesen

Warum die Leistungsgesellschaft längst tot ist

Die neue Wirkungsgesellschaft – Teil 1

Warum die Leistungsgesellschaft längst tot ist

Wir sind auf Leistung und Qualität fixiert – nicht nur bei Produkten. Auch bei uns selbst achten wir zu wenig auf Wirkung. Dieses schädliche Denkmuster begleitet viele Menschen oft unbewusst ein Leben lang. lesen

10 To-Dos für B2B-Marketer und PR-Manager

Digitalisierung, Content-Marketing und Co.

10 To-Dos für B2B-Marketer und PR-Manager

Immer mehr B2Bler verabschieden sich in Sachen Digitalisierung von Marketing und Kommunikation vom „Versuchsstadium“ und starten in die Offensive. Welche zehn Punkte bei B2B-Marketer und PR-Manager 2018 auf der To-Do-Liste nicht fehlen dürfen, lesen Sie hier. lesen

Customer Engagement – was Kunden wollen

„Consumer Insights Report“

Customer Engagement – was Kunden wollen

Schnelle Reaktionszeit, sensibler Datenumgang, Nähe und Belohnung in Form von Rabatten und Geschenken. Das ist es, was Kunden wollen. Der „Consumer Insights Report“ gibt Einblick in die Kundenbedürfnisse und -wünsche und zeigt, wie Unternehmen diese erfüllen können. lesen

Öfter mal zum Hörer greifen

Neukundenakquise

Öfter mal zum Hörer greifen

Die Telefonakquise ist ein wirkungsvolles Werkzeug zur Neukundengewinnung. Allerdings fürchten viele Vertriebler Ablehnung und greifen deshalb nur selben zum Hörer. Wie können sich Vertriebler auf diese Telefonate vorbereiten und welche rechtlichen Grundlagen gibt es zu beachten? lesen

Deutschland ist nicht für die DSGVO vorbereitet

„IT- und Datensicherheit 2017_2018“

Deutschland ist nicht für die DSGVO vorbereitet

Im Mai 2018 tritt die neue Datenschutzverordnung (DSGVO) in Kraft. Die Umfrage der Nationalen Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V. (NIFIS) zeigt im Rahmen der Studie „IT- und Datensicherheit 2017_2018“ jedoch große Lücken bei der Umsetzung der DSGVO-Regelungen auf. lesen

Wie hilft KI die Customer Experience zu verbessern?

Video-Interview

Wie hilft KI die Customer Experience zu verbessern?

Die Künstliche Intelligenz (KI) treibt aktuell ganze Geschäftsbereiche um. Dabei ist KI kein neues Thema. Tom Libretto, CMO von Pegasystems, erklärt uns im Video-Interview, warum der Hype berechtigt ist und welchen Nutzen KI Unternehmen stiften kann. lesen

6 digitale Neuerungen im Jahr 2018

Digitaljahr 2018

6 digitale Neuerungen im Jahr 2018

Das neue Jahr 2018 bietet auch in der Digitalwelt neue Vorschriften und Rechte für Verbraucher. Neben der Echtzeitüberweisung können nun auch Streamingportale im Ausland genutzt werden. Der Digitalverband Bitkom hat sechs Neuerungen zusammengetragen. lesen

Diese jungen Gründer haben es geschafft

Forbes-Liste „30 Under 30“

Diese jungen Gründer haben es geschafft

Hannah Herbst hat ein Gerät erfunden, um Energie aus Meereswellen zu gewinnen. Sie ist 16 Jahre alt. Seema Bansal macht ihr Geschäft mit Rosen auf Wachsbasis. Sie ist 26. Die Forbes-Liste „30 Under 30“ lässt einen immer wieder sprachlos werden. lesen