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Sieben Tipps für mehr Zufriedenheit im Job

Glück im Job

Sieben Tipps für mehr Zufriedenheit im Job

Ob wir Glück zur Kenntnis nehmen, sich bietende Chancen zum Glücklichsein ergreifen oder sie ungenutzt vorüberziehen lassen, liegt weder am Chef noch an Kollegen oder Mitarbeitern, sondern alleine an uns selbst. Hier finden Sie Tipps, wie Sie in Ihrem Job zufriedener werden. lesen

Lead Management Summit 2019 – jetzt Referent werden

Referentensuche #LMS19

Lead Management Summit 2019 – jetzt Referent werden

Der marconomy Lead Management Summit zeigt, wie im Zusammenspiel aus Marketing und Vertrieb Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. Sie wissen wie das geht? Werden Sie Referent und teilen Sie Ihr Know How! lesen

6 Best Practice-Tipps für das CX-Management im B2B-Sektor

Customer Experience Management

6 Best Practice-Tipps für das CX-Management im B2B-Sektor

Zeit für ein Umdenken im Customer Experience Management: Die Unterschiede von B2C zu B2B sind enorm, daher ist eine klare Differenzierung notwendig. Welche Form der Feedback-Einholung ist für den B2B-Bereich am besten geeignet? Wie werden die ermittelten Daten richtig ausgewertet? Die folgenden Tipps zeigen, wie es funktioniert. lesen

Einkaufen – wann, wie und wo man will

Teil 2: Omni-Channel

Einkaufen – wann, wie und wo man will

Die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch: On- und Offline-Handel wachsen immer stärker zusammen. Omni-Channel-Management ist das neue Schlagwort. Welche Rolle spielt hierbei der Kunde? Welche Auswirkungen hat das veränderte Konsumverhalten auf den Handel? lesen

Das Internet der Stimme

Internet of Voice

Das Internet der Stimme

Schreiben ist Silber, Reden ist Gold. Der Trend zum Internet der Stimme krempelt aktuell so einiges um. Zum Beispiel die Suche im Internet oder die Bedeutung von Audio in der digitalen Welt. Denn die Stimme ist die neue Schnittstelle zwischen Mensch und Internet. Wie wirkt sich das auf Marketing, SEO, Content & Co. aus? Und: Wie spricht man im neuen Audio-Universum? lesen

Seifenfreies Medienmanagement mit dem DAM-System

Digital Asset Management-System

Seifenfreies Medienmanagement mit dem DAM-System

Never touch a running system – nicht immer trifft diese Floskel zu. Das B2B-Unternehmen Sebapharma hat seine alte Bildverwaltungssoftware durch ein neues DAM-System ersetzt. Der Praxiscase zeigt, dass System nicht gleich System ist und was diese für das B2B Marketing bedeuten. lesen

Digitalisierung im Einkauf – Supply Chain, Künstliche Intelligenz, ...

Studie „Wer liefert was”

Digitalisierung im Einkauf – Supply Chain, Künstliche Intelligenz, ...

Auch im Einkauf schreitet die Digitalisierung voran. Durch die Verknüpfung zu vielen anderen Bereichen innerhalb des Unternehmens, spielt sie eine Schlüsselrolle. Welchen Einfluss haben hierbei Themen, wie die Automatisierung der Supply Chain, der Einsatz von Künstlicher Intelligenz oder VR/AR? lesen

Was ist Lead Management? Definition, Strategien und Prozesse im B2B Marketing

Das moderne Lead Management

Was ist Lead Management? Definition, Strategien und Prozesse im B2B Marketing

Mittlerweile haben Unternehmen die Möglichkeit ihren Lead Management Prozess effizienter und zielführender zu gestalten. Doch was ist Lead Management überhaupt? Welche Entwicklung liegt dem zugrunde und welche Strategien und Prozesse sind im B2B Marketing zu beachten? lesen

B2B Praxiscase – Launch eines globalen Web-Auftritts für SFS

Optimierung der Corporate Website

B2B Praxiscase – Launch eines globalen Web-Auftritts für SFS

„Welcome to explore our DNA“ – unter diesem Motto geht der führenden Hersteller im B2B-Bereich mit einer neuen Corporate Website an den Start. Ziel des Projekts war die Verbesserung des Nutzererlebnis entlang der Customer Journey. lesen

Zehn Impulse für den Chef und seinen (guten) Ruf

CEO-Reputation

Zehn Impulse für den Chef und seinen (guten) Ruf

Der größte Fehler, den CEOs machen können ist, die Reputation sich selbst zu überlassen. Denn: Der Ruf bildet sich aus der Gesamtheit von Eindrücken, Erfahrungen und Beziehungen, die andere mit dem Chef/der Chefin und/oder dem Unternehmen haben. lesen