mehr...

Was die Politik von guten Verkäufern im Außendienst lernen kann

Europawahl 2019

Was die Politik von guten Verkäufern im Außendienst lernen kann

Zum neunten Mal wird in dieser Woche das Europäische Parlament von den 28 EU-Mitgliedsstaaten gewählt. Deutschland tritt am Sonntag, dem letzten Wahltag an die Urne. 2014 lag die Wahlbeteiligung hierzulande bei 48,1 Prozent –bleibt abzuwarten, ob die Politik-und EU-Verdrossenheit auch dieses Mal für weiterhin rückläufige Zahlen sorgt. lesen

Frauen in technischen Führungspositionen

Karriere

Frauen in technischen Führungspositionen

Der Fachkräftemangel ist für viele Unternehmen ein großes Thema, vor allem wenn es um die Besetzung technischer Positionen geht. Aber bezieht sich dieser in Realität nur auf männliche Führungskräfte? Wie es auch Frauen schaffen, in technischen Berufen erfolgreich zu sein. lesen

Next Industry ist „Fachmedium des Jahres 2019“ in der Kategorie „Beste Neugründung“

In eigener Sache

Next Industry ist „Fachmedium des Jahres 2019“ in der Kategorie „Beste Neugründung“

Zum dritten Mal seit 2011 räumt die Vogel Communications Group den Award der Deutschen Fachpresse mit dem Titel „Fachmedium des Jahres“ in der Kategorie „Beste Neugründung“ ab. Herzlichen Glückwunsch an unsere Kollegen von Next Industry, die gestern mit der Auszeichnung prämiert wurden. lesen

Reverse Recruiting – Rollentausch im Bewerbungsverfahren

„War for Talents“

Reverse Recruiting – Rollentausch im Bewerbungsverfahren

Der anhaltende Fachkräftemangel in vielen Branchen in Deutschland hat dazu geführt, dass ein neuer Trend in der Personalbeschaffung Einzug hält: Es bewerben sich nicht mehr mehrere Bewerber um einen Arbeitsplatz, sondern mehrere Arbeitgeber um einen Bewerber: Reverse Recruiting lautet das neue Schlagwort. lesen

Die Roadmap zur perfekten Lead-Management-Strategie

Vortrag und Präsentation

Die Roadmap zur perfekten Lead-Management-Strategie

Wie entwickle ich die passende Lead-Management-Strategie? Diese Frage beantwortete Norbert Schuster auf dem Lead Management Summit 2019 anhand des von ihm entwickelten „Lead Management Canvas“. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

dmexco präsentiert erste Speaker und neue Formate

dmexco 2019

dmexco präsentiert erste Speaker und neue Formate

Insgesamt 9 Stages, 150 Seminare und Worklabs, eine Demo Arena und eine World of Agencies erwarten die Besucher am 11. und 12. September in Köln, denn dann öffnet die dmexco 2019 ihre Tore. Nun präsentieren die Veranstalter erste Speaker und neue Formate. lesen

E-Mail-Marketing – 16 Begriffe, die jeder Marketer kennen sollte

E-Mail-Marketing-Einmaleins

E-Mail-Marketing – 16 Begriffe, die jeder Marketer kennen sollte

Blacklist, Bounce-Raten und Listenhygiene – diese Begriffe sollten Marketer kennen, wenn Sie sich mit E-Mail-Kampagnen beschäftigen. Was diese und weitere Begriffe zum Thema „E-Mail-Zustellbarkeit“ bedeuten, zeigt das Einmaleins des E-Mail-Marketings. lesen

Update DSGVO – Business as usual oder daily panic?

Vortrag und Präsentation

Update DSGVO – Business as usual oder daily panic?

Seit Mai 2018 ist die EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) vollumfänglich gültig. Dennoch verursacht sie immer noch Panik in europäischen Unternehmen. Auf den marconomy B2B Marketing Days 2018 räumte Dr. Carsten Ulbricht mit den typischen Mythen auf. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Plattformarbeit – frei und flexibel, aber ohne soziale Absicherung

New Work

Plattformarbeit – frei und flexibel, aber ohne soziale Absicherung

Überraschende und aktuelle Einsichten über Cloud-, Click-, Crowd- und Gig-Work bietet die jüngst veröffentlichte Studie der Bertelsmann Stiftung zum Thema „Plattformarbeit“. Diese sind relevant für Politik, Institutionen der Tarifpartner sowie Plattform-Betreiber und enthalten klare Botschaften an Politik, Institutionen und Plattform-Betreiber. lesen

Zusammenarbeit zwischen B2B-Unternehmen und Agenturen wird schwieriger

„B2B-Marketing-Budgets 2018“

Zusammenarbeit zwischen B2B-Unternehmen und Agenturen wird schwieriger

Die Zusammenarbeit von Industrieunternehmen und B2B-Agenturen wird sich durch die Digitalisierung und den Wandel der Marktanforderungen ändern. Unterschiedliche Sichtweisen von Unternehmen und Lead-Dienstleistern legen eine erschwerte Zusammenarbeit nahe. lesen