mehr...

Innovative Eventformate – Was ist ein Barcamp?

Definition und Anwendung

Innovative Eventformate – Was ist ein Barcamp?

Barcamps sind das Workshop-Format der Zukunft. Anders als bei klassischen Konferenzen werden bei einem Barcamp keine Speaker gebucht, sondern das Programm wird von den Teilnehmern selbst gestaltet. Wie das genau funktioniert, erklären wir Ihnen hier. lesen

Generation Z tickt anders als erwartet

Studie „Code to Teens“

Generation Z tickt anders als erwartet

Die begehrte Zielgruppe der 16- bis 23-Jährigen, auch Generation Z genannt, stellt eine völlig neue Herausforderung für viele Marken dar. Bei potenziellen Kunden in dieser Altersgruppe müssen Werbebotschaften angepasst werden, um sie zu erreichen und überzeugen zu können. lesen

Customer Journey im B2B: Auf diese Content-Formate kommt es an

Content Marketing

Customer Journey im B2B: Auf diese Content-Formate kommt es an

Damit Content Marketing erfolgreich sein kann, müssen Unternehmen den Kaufprozesse – die Customer Journey – ihrer Zielgruppe verstehen und Content systematisch planen. Eine Studie und drei Modelle können dabei helfen. Erfahren Sie in diesem Beitrag, welche das sind. lesen

5 Tipps für die Gestaltung von Visitenkarten

Visitenkarten

5 Tipps für die Gestaltung von Visitenkarten

Visitenkarten sind auch in der digitalen, vernetzten Welt eine Bastion des Papiers. Egal ob auf Messen, Geschäftsreisen oder in Meetings – Manager, die sonst nur mit Smartphone und Laptop unterwegs sind, tauschen hier die kleinen Kärtchen aus und heben die ihres Gesprächspartners sorgfältig auf. lesen

Datenbrillen in Unternehmen – Virtual Reality bietet interessante Potenziale

Extended Reality

Datenbrillen in Unternehmen – Virtual Reality bietet interessante Potenziale

VR- und AR-Brillen stellen zweifelsfrei die nächste Evolutionsstufe der visuellen Technologie dar. Schon heute besitzen die interaktiven Datenbrillen ein vielseitiges Anwendungsspektrum. lesen

Wenn CRM und Lead Management Hand in Hand arbeiten

CRM und Lead Management

Wenn CRM und Lead Management Hand in Hand arbeiten

Ihr Marketing generiert erfolgreiche neue Leads? Ihre Newsletter kommen gut in der Zielgruppe an? Aber dennoch reißen Kontakte ab und die erhofften Geschäftsabschlüsse kommen nicht zustande? lesen

Strategien, Insights und Trends – das war die CMCX 2019

Rückblick CMCX 2019

Strategien, Insights und Trends – das war die CMCX 2019

Thought Leadership Content auf LinkedIn, Educational Content, Newsroom-Konzepte im B2B – mit all diesen und noch weiteren Themen beschäftigten sich B2B- und B2C-Marketer auf der Content-Marketing Conference & Exposition (CMCX) in München. marconomy war mit dabei und präsentierte den B2B-Content-Marketing-Track. lesen

Studie zeigt Status quo und Trends im Content Marketing

„Content Marketing Trendstudie 2019“

Studie zeigt Status quo und Trends im Content Marketing

Marketing Automation wird in Zukunft einer der wichtigsten Trends für das Content Marketing – das zeigt die aktuelle „Content Marketing Trendstudie 2019“. Die Studie geht sowohl auf Trends als auch auf den aktuellen Stand von Strategien, Quellen und Formaten, sowie der Erfolgsmessung im Content Marketing ein. Wir haben die wichtigsten Ergebnisse für Sie zusammengefasst. lesen

Drei Grundanforderungen an CRM-Systeme für Industrieunternehmen

CRM-Systeme

Drei Grundanforderungen an CRM-Systeme für Industrieunternehmen

Die Digitalisierung verändert das Anforderungsprofil an CRM-Systeme, auch in der Industrie. Damit ein CRM-System für Fertigungsunternehmen den Weg in die digitalisierte Zukunft ebnet, muss es drei wesentliche Anforderungen erfüllen. lesen

Vier Trends für die Arbeitswelt von morgen

LinkedIn-Studie

Vier Trends für die Arbeitswelt von morgen

In seinem vor Kurzem veröffentlichten Global Talent Trends Report beschreibt LinkedIn, vier Trends für die Arbeitswelt, die im Jahr 2019 im Fokus stehen: flexibles Arbeiten, Transparenz bei Gehältern, Soft Skills und ein besserer Schutz vor Belästigung und Diskriminierung am Arbeitsplatz. lesen