mehr...

7 Fehler bei der Einführung von Künstlicher Intelligenz

Technologie

7 Fehler bei der Einführung von Künstlicher Intelligenz

Künstliche Intelligenz liegt im Trend. Allerdings können sich Unternehmen beim Einsatz der Technologie leicht vertun. Gerade in der Einführung von Künstlicher Intelligenz werden häufig Fehler gemacht. Hier finden Sie sieben häufige Fehlerquellen. lesen

Instant Messenger – Chancen und Herausforderungen für KMU

Messenger Marketing

Instant Messenger – Chancen und Herausforderungen für KMU

Hohe Öffnungs- und Klickraten, vielseitige Nutzungsmöglichkeiten und die einfache Handhabung sind starke Argumente für die Kundenkommunikation über Instant Messenger. Doch welchen Herausforderungen müssen sich KMU bei der professionellen Nutzung der Dienste stellen? lesen

So lassen sich technische Details emotional aufladen

Storytelling

So lassen sich technische Details emotional aufladen

Sehen ist bekanntlich stärker als hören. Daher sind Bilder wichtiger als Text, besonders bei Präsentationen, denn Fakten alleine begeistern uns nicht. Leider setzen viele Menschen im beruflichen Kontext immer noch verstärkt auf die altbekannten Horrorfolien – also mit Inhalten und Zahlen überfüllte Präsentationen. lesen

Webshop als wichtiger Vertriebskanal für die Elektronikindustrie

Studie B2B E-Commerce

Webshop als wichtiger Vertriebskanal für die Elektronikindustrie

Wie weit ist die Elektronikbranche im Online-Handel? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie nach. Eines der Kernergebnisse: Steigender Wettbewerbsdruck, internationaler Handel und die hohe Nachfrage auf Kundenseite sind für Unternehmen der Elektronikindustrie die wesentlichen Treiber für den Aufbau digitaler Vertriebskanäle. lesen

7 Customer Experience-Trends für erfolgreiche Kundenbindung

Kundenbindung

7 Customer Experience-Trends für erfolgreiche Kundenbindung

Auf vielen Gebieten sind technische Fortschritte die treibende Kraft. Doch in wenigen Bereichen treten sie so deutlich zutage, wie bei der Customer Experience. Kunden haben mittlerweile eine veränderte Erwartungshaltung an Unternehmen. Daraus lassen sich sieben Trends erkennen. lesen

Optimierung ist Pflicht – knapp die Hälfte öffnet Mailings mobil

E-Mail-Marketing-Benchmark 2018

Optimierung ist Pflicht – knapp die Hälfte öffnet Mailings mobil

Wer öffnet meine Newsletter? Wie optimiere ich meine Öffnungsrate? Mit diesen und weiteren Fragen hat sich der E-Mail-Marketing-Benchmark 2018 Report auseinandergesetzt. Neben Öffnungs-, Klick- und Bounceraten von Newslettern enthält der Report auch eine Analyse von Transaktionsmails. lesen

Generation Y (er)fordert mehr Sinn

Neue Führungskultur

Generation Y (er)fordert mehr Sinn

Viele Jahrzehnte ging es bei der Entscheidung für eine Arbeitsstelle oder bei Beförderungen meist ums Geld. Anders bei der Generation Y – sie stellt vor allem in Aufstiegssituationen vermehrt Sinnfragen und hinterfragt bestehende Führungsmodelle. lesen

Video-Plattformen werden zu wichtigen Kanälen für Content-Verbreitung

„State of Inbound“-Studie 2018

Video-Plattformen werden zu wichtigen Kanälen für Content-Verbreitung

Welche Zielsetzungen und Herausforderungen haben Marketer und Vertriebler und welche Trends zeichnen sich für die Zukunft ab? Dies zeigt die „State of Inbound“-Studie 2018, für die 6.200 Fachkräfte verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen aus 99 Ländern befragt wurden. lesen

Digitale Sprachassistenten – Nutzung von Alexa, Siri und Co. nimmt zu

Umfrage

Digitale Sprachassistenten – Nutzung von Alexa, Siri und Co. nimmt zu

Die Nutzung von digitalen Sprachassistenten nimmt generationsübergreifend weiter zu. Das zeigt eine aktuelle Umfrage. Demnach nutzen bereits 28 Prozent der Deutschen regelmäßig Alexa, Siri und Co., um sich zu informieren. lesen

Die ideale Kommunikation zwischen Kunde und Agentur

Kollaboration

Die ideale Kommunikation zwischen Kunde und Agentur

Die Basis erfolgreicher Projekte ist die richtige Kommunikation zwischen Kunde und Agentur. Nur sprechen Auftraggeber und Dienstleister eine andere Sprache und damit häufig aneinander vorbei. Mit ein paar einfachen Tricks harmoniert die Kommunikation – und damit auch die Zusammenarbeit. lesen