mehr...

Die 5 wichtigsten Trends in der Live-Kommunikation

Event-Marketing

Die 5 wichtigsten Trends in der Live-Kommunikation

Digitalisierung, Audience Engagement, Green Thinking, „Bleisure“ – welche Themen werden in 2020 und darüber hinaus das Event-Marketing bestimmen? Folgende Big Five Trends kristallisieren sich derzeit als zukunftsweisend heraus. lesen

Marketingerfolge messbar machen

Marketing Engagement Tracker

Marketingerfolge messbar machen

Welche Auswirkungen hat Marketing auf den Umsatz? Der neue Global Marketing Engagement Index zeigt erstmals anhand konkreter Vergleichszahlen, was erfolgreiche Firmen auszeichnet, und warum deutsche Unternehmen großen Nachholbedarf haben. lesen

Hyperlokales Marketing transformiert 2020 den stationären Handel

E-Commerce

Hyperlokales Marketing transformiert 2020 den stationären Handel

Das ungebrochene Wachstum im E-Commerce stellt stationäre Händler auch 2020 vor große Herausforderungen. Um sich im Kampf gegen E-Commerce-Riesen wie Amazon zu behaupten, wird Hyperlokales Marketing zur zentralen Disziplin. Daniel Richter, Geschäftsführer der DAC Group Deutschland, skizziert die wichtigsten Trends für 2020. lesen

Das sind die Trendjobs 2020 auf LinkedIn

LinkedIn-Jobreport

Das sind die Trendjobs 2020 auf LinkedIn

In Zeiten der Digitalisierung ist auch die Berufswelt stetigen Veränderungen ausgesetzt. Welche Kenntnisse und Fähigkeiten für die Jobs der Zukunft besonders wichtig sind, verratet Ihnen der LinkedIn-Jobreport. lesen

7 PowerPoint-Fails und wie man sie vermeidet

Präsentations-Tipps

7 PowerPoint-Fails und wie man sie vermeidet

Waren Sie schon einmal in einem Vortrag und haben eine PowerPoint-Präsentation gesehen, die Sie dazu angeregt hat, die Augen zu schließen, den Raum so schnell wie möglich zu verlassen oder gar aus dem Fenster zu springen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie solch eine Reaktion auf Ihre eigene Präsentation vermeiden. lesen

Die B2B-Trends 2020 im E-Mail-Marketing

E-Mail nur für dich

Die B2B-Trends 2020 im E-Mail-Marketing

Im B2B-Marketing haben E-Mails in Form von Mailings und Newslettern nach wie vor eine große Bedeutung. Doch wie bleiben diese für Empfänger in der Flut täglicher Nachrichten relevant? lesen

12 Tipps, um begeisternde Reden zu halten

Kommunikation

12 Tipps, um begeisternde Reden zu halten

Inhaber und Manager von Unternehmen müssen oft Reden halten – bei Weihnachtsfeiern und Neujahrs-Empfängen sowie im Rahmen von (Vertriebs-)Kick-offs, Verbands- und Händlertagungen. Mit diesen Tipps gelingt es Rednern, ihr Publikum zu begeistern. lesen

Diese Kompetenzen sind 2020 gefragt

LinkedIn Analyse

Diese Kompetenzen sind 2020 gefragt

Zum Jahresbeginn verspüren viele Menschen den Drang, sich professionell weiterzuentwickeln und sich neue berufliche Ziele zu stecken. Um ihnen zu helfen, dabei die richtigen Entscheidungen zu treffen, hat LinkedIn Learning die Daten von über 660 Millionen Mitgliedern und über 20 Millionen Jobs analysiert. lesen

Darauf kommt es bei der SEO-Internationalisierung an

Mit der .de-Domain die Welt erobern?

Darauf kommt es bei der SEO-Internationalisierung an

Egal ob beim Relaunch oder dem Aufbau einer neuen internationalen Seite: SEO (Search Engine Optimization) sollte von Anfang an in das Anforderungsmanagement integriert werden. Gerade auf internationaler Ebene kommen zu den SEO-Basics weitere Anforderungen hinzu. lesen

Verborgene Likes - Wie B2B-Marken künftig mit Inhalten punkten

Social Media Trends

Verborgene Likes - Wie B2B-Marken künftig mit Inhalten punkten

Ein Leben ohne Likes - Warum Instagram und Facebook beginnen, die Hauptwährung der Social Media-Kommunikation abzuschaffen und wie B2B-Unternehmen ihre Strategie dieser Entwicklung anpassen können. lesen