mehr...

Die Zukunft des B2B-Marketings: Neue Rollen und Aufgaben erfordern ein neues Mindset

Tag der Industriekommunikation 2019

Die Zukunft des B2B-Marketings: Neue Rollen und Aufgaben erfordern ein neues Mindset

Beim TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION (TIK) diskutierten Keynote-Speaker, Wissenschaftler und Experten die Top-Trends im B2B-Marketing. Dabei wurde deutlich: Neue Rollen und Aufgaben im B2B-Marketing erfordern neue Geschäftsmodelle und ein neues Mindset. lesen

Lead Management – eine Strategie für erfolgreiches Marketing und Vertrieb

LEAD MANAGEMENT

Lead Management – eine Strategie für erfolgreiches Marketing und Vertrieb

Was hat Lead Management mit einem Wasserloch zu tun? Und wie kann eine Lead Management Strategie Marketing und Vertrieb erfolgreich machen? Das Buch „LEAD MANAGEMENT“ von Norbert Schuster gibt die Antworten. Wir haben es gelesen und möchten Ihnen unseren Eindruck nicht vorenthalten. lesen

Die Zukunft von Meetings

Huddle Rooms und Co.

Die Zukunft von Meetings

Von smarten Technologien bis hin zu intelligenten Spracherkennungssystemen: Die Digitalisierung hat Einzug in die Bürowelt erhalten. Dieser Umbruch betrifft auch Meetings. Doch wie sieht das Meeting der Zukunft aus? lesen

HypoVereinsbank macht Unternehmen aus dem Mittelstand zu Stars

Kampagne #dasistmirwichtig

HypoVereinsbank macht Unternehmen aus dem Mittelstand zu Stars

Unternehmer aus dem Mittelstand sind die Stars der neuen Firmenkundenkampagne der HypoVereinsbank mit dem Titel „#dasistmirwichtig“. Die Stories und Video-Interviews mit Firmenkunden der HypoVereinsbank, wie Stabilo oder Krone sorgen für Aufmerksamkeit in der Zielgruppe. lesen

KMU haben Nachholbedarf im Online-Marketing

Umfrage

KMU haben Nachholbedarf im Online-Marketing

Die Digitalisierung beeinflusst fast alle Unternehmensbereiche. Vor allem digitales Marketing ist in der heutigen Zeit ein Muss, um sich im Markt zu beweisen und bei Neu- und Bestandskunden zu etablieren – auch für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Aber welche Rolle spielt Online-Marketing für KMU in Deutschland? lesen

So können Markenunternehmen ihre Domains schützen

Markenschutz-Studie

So können Markenunternehmen ihre Domains schützen

Eine aktuelle Studie von MarkMonitor zeigt: Online-Sicherheit ist zunehmend ein Thema für Markenunternehmen – besonders auch im Bereich Domains. Die Umfrage untersucht, welche die größten Herausforderungen beim Domain-Management für Markeninhabern sind und welche Folgen Markenrechtsverletzungen hier haben können. lesen

Wie Sie Enttäuschungen bei Aufträgen vermeiden

Nicht für Kunden denken

Wie Sie Enttäuschungen bei Aufträgen vermeiden

Im Geschäftsleben kommt es oft zu Enttäuschungen. Manchmal reklamieren Kunden, hin und wieder nehmen diese etwas aber auch ohne Reklamation hin – und kaufen nächstes Mal einfach woanders. Dieser Beitrag verrät Ihnen, wie sich dieses Problem vermeiden lässt. lesen

Teamevent bei KSB – 700 Teilnehmer, 10 Städte, 4 Länder und 1 „Hoch auf uns“

„Global tabtour“

Teamevent bei KSB – 700 Teilnehmer, 10 Städte, 4 Länder und 1 „Hoch auf uns“

Was bringt 700 Mitarbeiter dazu, sich in vier Ländern und an zehn Standorten als ein starkes Team zu fühlen? Eine gute Idee, erfahrene Organisatoren und eine Überraschung am Schluss! Der Hersteller von Pumpen und Armaturen KSB hat dies mit der „Global tabtour“, ein weltweites Teamevent, umgesetzt. lesen

8A-Navigator für agiles Führungscoaching verhindert Scheitern

Umsetzungserfolg

8A-Navigator für agiles Führungscoaching verhindert Scheitern

Häufig scheitern Unternehmen an der Umsetzung, weil Führungskräfte sich nicht selbst reflektieren und an der eigenen Verbesserung arbeiten. Kein förderliches Mindset! Kommt das Tagesgeschäft hinzu, ist das Scheitern im Team oft vorprogrammiert. lesen

5 Wege in die Zukunft der Marketing-Technologie

Marketing-Tech-Monitor 2019

5 Wege in die Zukunft der Marketing-Technologie

Die digitale Transformation stellt das Marketing vor neue Herausforderungen und wird die Strategien, Prozesse und Anwendungen im Marketingbereich grundlegend verändern. Der diesjährige Marketing-Tech-Monitor Deutschland zeigt, wohin die Reise in den nächsten Jahren gehen wird. lesen