mehr...

Sind Führungskräfte Innovationsblockierer?

Leadership-Trend-Barometer

Sind Führungskräfte Innovationsblockierer?

Das Innovationsimage der Führungskräfte in Unternehmen ist schlecht. Sie werden von ihren Mitarbeitern meist eher als Innovationsblockierer denn als Innovationstreiber gesehen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Online-Umfrage. lesen

Markenrisiko – der Kampf der Werbebranche

Media Quality Report

Markenrisiko – der Kampf der Werbebranche

Werbebetrug und Fake News, wohin man schaut. Gerade deshalb ist es für Werbetreibende wichtig, Transparenz und Vertrauen zu schaffen. Der Media Quality Report zeigt den aktuellen Stand der Medienqualität von Onlinewerbung. lesen

High-Tech mit Herz und Hand

GWA Profi Award 2017

High-Tech mit Herz und Hand

bielomatik ist ein weltweit führendes Unternehmen bei Schmiertechnik und Kunststoffschweißanlagen, das nach schwierigen Zeiten restrukturiert werden musste. Ein Markenrelaunch sollte bielomatik neu in den Köpfen der Zielgruppen positionieren. lesen

Wie Sie im Verkauf mit Gelassenheit punkten

Ruhepol Verkäufer

Wie Sie im Verkauf mit Gelassenheit punkten

Von Kunde zu Kunde fahren, Produkte vorstellen und versuchen diese erfolgreich zu verkaufen. Verkäufer haben einen stressigen Job. Doch um Abschlüsse zu erzielen, sollten sie den Stress umgehen und Ruhe bewahren. lesen

Compliance – Humorvolle Headlines und Aktionen sensibilisieren

GWA Profi Award 2017

Compliance – Humorvolle Headlines und Aktionen sensibilisieren

Die Anforderungen des Gesetzgebers an das Compliance Management steigen stetig. Jedoch ist das Thema für die meisten eher lästig: Noch mehr Vorschriften und Verbote möchte niemand. Wie schafft man, dass im Unternehmen dennoch ein Umdenken statt findet? lesen

Content Marketing – Video kommt bei allen an

„The Future of Content Marketing“

Content Marketing – Video kommt bei allen an

Zwischen verschiedenen Altersgruppen gibt es gibt deutliche Unterschiede im Surfverhalten, der Social-Media-Nutzung und den Content-Präferenzen. Facebook ist jedoch das wichtigste Netzwerk für alle Generationen. Das zeigt die Studie „The Future of Content Marketing“. lesen

Wenn der Chefsessel leer bleibt

Arbeitsmarktstudie 2017

Wenn der Chefsessel leer bleibt

Immer öfter mangelt es an Personal – auch in der Chefetage. Doch woran liegt es, dass der Chefsessel leer bleibt? Welche Bedürfnisse der Mitarbeiter haben sich geändert und was tun, wenn es an Personal mangelt? lesen

Besser Sehen. Sicher Auto fahren

GWA Profi Award 2017

Besser Sehen. Sicher Auto fahren

Innovative Brillengläser, die eine außergewöhnlich große Zielgruppe ansprechen. Das war das Ziel von ZEISS. Auf diesem Ziel wurde eine 360°-Kampagne aufgebaut. Das Ergebnis: ein durchschlagender Erfolg, mit begeisterten Augenoptikern und Endkunden. lesen

Im ständigen Wettkampf um Kunden

E-Commerce Marketing

Im ständigen Wettkampf um Kunden

Online Shopping und Suchverhalten haben sich verändert. Die großen Player des E-Commerce befinden sich in einem verschärften Wettbewerb, um ihren Kunden das Maximum an Bequemlichkeit zu bieten. Werden Google Shopping und Amazon zum Muss für E-Commerce-Händler? lesen

Was hört Deutschland bei der Arbeit?

LinkedIn- und Spotify-Umfrage

Was hört Deutschland bei der Arbeit?

Musik am Arbeitsplatz – da scheiden sich die Geister! Während sich die Einen durch Musik motivierter fühlen, können sich die Anderen nur schwer konzentrieren. Welche Musik ist in den Büro-Charts ganz oben? lesen