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Customer Experience Services – ein Milliardenmarkt

Lünendonk-Studie

Customer Experience Services – ein Milliardenmarkt

Bei der Studie „Der Markt für Customer Experience Services in Deutschland“ von Lünendonk stellte sich heraus, dass Unternehmen bei der Digitalen Transformation hinterherhinken. Somit werden Beratungs- und IT-Dienstleister sowie Digitalagenturen zunehmend tiefer in die Wertschöpfung integriert. lesen

Wie Künstliche Intelligenz die Stammdatenpflege revolutioniert

Datenerfassung

Wie Künstliche Intelligenz die Stammdatenpflege revolutioniert

„Hoppla, da stimmt etwas nicht“, stellen wir manchmal intuitiv fest. Mit Hilfe von KI lassen sich auch Datenbanken darauf trainieren, inkonsistente Daten ohne vorab definierte Regeln zu erkennen. So revolutioniert die KI das Stammdatenmanagement. lesen

Studie – Meetings sind verschwendete Zeit

Langeweile statt Ideen

Studie – Meetings sind verschwendete Zeit

Eine Studie im Auftrag von Sharp Electronics Europe wirft einen Blick in die Meetingräume deutscher Unternehmen – mit ernüchternder Bilanz. 16,5 Stunden pro Monat verbringt im Schnitt jeder Mitarbeiter in Meetings, die mehrheitlich als langweilig und ineffektiv empfunden werden. lesen

5 Tipps für erfolgreiche Geschäftsreisen

Businesstrips

5 Tipps für erfolgreiche Geschäftsreisen

Geschäftsreisen gehören in vielen Branchen zum täglich Brot. Doch gerade für Berufseinsteiger oder reiseunerfahrene Mitarbeiter können sie schnell zur Knigge- und Planungs-Falle werden. Mit diesen fünf Tipps wird die Geschäftsreise zum Erfolg. lesen

Gestalten Sie die marconomy B2B Marketing Days 2019 mit!

Themenumfrage

Gestalten Sie die marconomy B2B Marketing Days 2019 mit!

Am 15. und 16. Oktober 2019 ist es wieder soweit: Marketer aus dem Mittelstand treffen sich in Würzburg auf den marconomy B2B Marketing Days und tauschen sich über ihre aktuellen Projekte, Themen und Trends aus. Seien auch Sie ein Teil davon und nutzen Sie die Chance jetzt aktiv das Programm mitzugestalten! lesen

TecArt versus SugarCRM – Cloud-CRM für den Mittelstand

Cloud-CRM

TecArt versus SugarCRM – Cloud-CRM für den Mittelstand

Die unaufhaltsame Suche nach verlorenem Kundenwissen und ein stetig steigender Wettbewerb erhöhen für kleine und mittelständische Unternehmen den Druck. Die immer größer werdende Anzahl an Produkten und Dienstleistungen freut zwar den Kunden, ist aber ein Indiz für eine kontinuierliche Austauschbarkeit. lesen

Google for Jobs, Chatbots und Co. – Recruiting-Trends 2019

Recruiting-Strategien

Google for Jobs, Chatbots und Co. – Recruiting-Trends 2019

Vom Lesen der Stellenanzeige über das Bewerbungsgespräch bis hin zum Home Office können Mitarbeiter in der Arbeitswelt heute fast alles online erledigen. Nun kommt auch Google for Jobs nach Europa. Was diese Trends für das Recruiting 2019 bedeuten, lesen Sie hier. lesen

7 Tipps, damit aus einem Anruf leicht(er) ein Auftrag wird

Kundengewinnung

7 Tipps, damit aus einem Anruf leicht(er) ein Auftrag wird

Neukundengewinnung gelingt leichter, wenn Mitarbeiter souverän, professionell und verkaufsstark auf spontane Anrufer reagieren. Unabhängig davon, ob sie im Vertrieb tätig sind oder anderswo im Unternehmen Telefonate entgegennehmen. Wie das klappt, erfahren Sie in diesem Artikel. lesen

So kommunizieren Sie wie ein Leader

Alpha-Kommunikation

So kommunizieren Sie wie ein Leader

Einzelne Personen haben in Meetings und Besprechungen oft mehr das Sagen als andere – auch wenn sie vielleicht seltener das Wort ergreifen. Dies liegt vor allem an der Art, wie diese Leader kommunizieren und sich präsentieren. Wir zeigen zehn Tipps, für die Kommunikation im Berufsleben. lesen

Marketing-Abteilungen unterschätzen Nutzen Künstlicher Intelligenz

KI-Studie

Marketing-Abteilungen unterschätzen Nutzen Künstlicher Intelligenz

Forbes Insights hat in Zusammenarbeit mit Quantcast Marketingentscheider zu Künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing befragt. Dabei kam heraus, dass viele die Ausgaben für KI in den nächsten drei Jahren erhöhen wollen, es aber am Knowhow oftmals noch fehlt. lesen