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Künstliche Intelligenz? Verkäufer wird es auch in 100 Jahren noch geben

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz? Verkäufer wird es auch in 100 Jahren noch geben

Der Verkäufer ist tot – es lebe die Künstliche Intelligenz? Nein! Verkäufer wird es auch in 100 Jahren noch geben. Warum? Ganz einfach: KI schafft in Zukunft auch Raum für Menschlichkeit, ohne die wir gerade in sensiblen Bereichen wie dem Verkauf nicht auskommen. lesen

Diese Jobs entstehen durch die Digitalisierung

Trends auf dem Arbeitsmarkt

Diese Jobs entstehen durch die Digitalisierung

2019 steht im Zeichen der Spezialisierung und Flexibilisierung – laut einer aktuellen Studie wirkt sich die Digitalisierung in zweierlei Hinsicht auf den Arbeitsmarkt aus. Zum einen erwarten Personalverantwortlichen Veränderungen in der Arbeitsweise, da mobiles Arbeiten für ein immer höheres Maß an Flexibilität sorgt. Zum anderen steigt die Nachfrage nach neuen Berufsprofilen merklich. lesen

Mensch, Moral, Maschine – BVDW veröffentlicht Diskussionspapier

Digitale Ethik

Mensch, Moral, Maschine – BVDW veröffentlicht Diskussionspapier

Der Einsatz neuer Technologien, wie etwa Künstliche Intelligenz (KI), stellt an die Gesellschaft neue ethische Anforderungen. Um sich praxisorientiert mit der digitalen Ethik auseinander zu setzen, publizierte der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) auf Basis einer Umfrage ein Diskussionspapier. lesen

Einfach nur nett ist noch lange nicht kundenzentriert!

Kommentar

Einfach nur nett ist noch lange nicht kundenzentriert!

Das Sprichwort „Der Kunde hat immer Recht“ hat Unternehmen seit Jahrzehnten in ihrem Umgang mit Kunden begleitet – aber heutzutage verfehlt es das Ziel. Klar: Heutzutage machen alle Unternehmen „Customer Centricity“. Bei genauem Hinsehen zeigt sich allerdings, dass viele von ihnen noch in den alten produktzentrierten Verhaltensmustern gefangen sind. lesen

87 Prozent sehen Customer Experience als zentralen Wettbewerbsfaktor

Studie

87 Prozent sehen Customer Experience als zentralen Wettbewerbsfaktor

Von loyaleren Kunden über mehr Umsatz bis hin zur Reduzierung von Kosten – eine gute Customer Experience bietet eine Vielzahl von positiven Effekten. Der „2019 Global Customer Experience Benchmarking Report“ liefert neue Erkenntnisse rund um das Thema Kundenerlebnis. lesen

Auf dem Weg zur Data Driven Persona

Customer Journey im B2B

Auf dem Weg zur Data Driven Persona

Mit Künstlicher Intelligenz zur Data Driven Company – Eine Aufgabe vor der zurzeit viele Unternehmen stehen. Doch allein die Bereitschaft, diesen Weg zu gehen, führt noch nicht zum Erfolg. Im Zuge der Digitalisierung einzelner Prozesse und Projekte, gilt es als Unternehmen, einige Hürden zu nehmen. lesen

Ranking zeigt Deutschlands innovativste Unternehmen

Studie

Ranking zeigt Deutschlands innovativste Unternehmen

Innovation ist ein entscheidendes Kriterium, wenn es um das Wachstum und die Zukunftssicherung geht, vor allem im Zuge der Digitalisierung. In einer aktuellen Studie bewerten deshalb Führungskräfte 2.867 Unternehmen aus 260 Branchen nach ihrer Innovationskraft. lesen

B2B Marketing Events im Frühjahr 2019

Eventkalender

B2B Marketing Events im Frühjahr 2019

Das Jahr 2019 hat gerade erst begonnen und es stehen bereits die ersten interessanten Events im B2B Marketing an. Zahlreiche internationale Messen, Kongresse und Konferenzen informieren über aktuelle Trends und Anwendungen. Wir haben für Sie eine Auswahl an interessanten Events im Frühjahr 2019 getroffen. lesen

So fahren Sie Ihr Employer Branding sicher gegen die Wand

Arbeitgebermarke

So fahren Sie Ihr Employer Branding sicher gegen die Wand

Kein Alleinstellungsmerkmal, schlechte Bewertungen und Co. – gerade in der Entwicklung einer Arbeitgebermarke können Unternehmen jede Menge Fehler machen. Wir zeigen Ihnen die Top 10 Fehler in einer Infografik und erklären, weshalb es so wichtig ist diese im Employer Branding nicht zu machen. lesen

Neuer Jägermeister-Shop für B2B und B2C

Onlineshop Relaunch

Neuer Jägermeister-Shop für B2B und B2C

Tritt ein Unternehmen mit neuem Corporate Design auf, ist der Relaunch der Webpräsenz die logische Konsequenz. So auch bei dem regional tief verwurzelte Familienunternehmen Jägermeister, das seit 1878 Kräuterlikör vertreibt. Passend zum neuen Corporate Design, wurde ein neuer Onlineshop gelauncht, der B2B und B2C Kunden gleichermaßen anspricht. lesen