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Studie – Meetings sind verschwendete Zeit

Langeweile statt Ideen

Studie – Meetings sind verschwendete Zeit

Eine Studie im Auftrag von Sharp Electronics Europe wirft einen Blick in die Meetingräume deutscher Unternehmen – mit ernüchternder Bilanz. 16,5 Stunden pro Monat verbringt im Schnitt jeder Mitarbeiter in Meetings, die mehrheitlich als langweilig und ineffektiv empfunden werden. lesen

5 Tipps für erfolgreiche Geschäftsreisen

Businesstrips

5 Tipps für erfolgreiche Geschäftsreisen

Geschäftsreisen gehören in vielen Branchen zum täglich Brot. Doch gerade für Berufseinsteiger oder reiseunerfahrene Mitarbeiter können sie schnell zur Knigge- und Planungs-Falle werden. Mit diesen fünf Tipps wird die Geschäftsreise zum Erfolg. lesen

Gestalten Sie die marconomy B2B Marketing Days 2019 mit!

Themenumfrage

Gestalten Sie die marconomy B2B Marketing Days 2019 mit!

Am 15. und 16. Oktober 2019 ist es wieder soweit: Marketer aus dem Mittelstand treffen sich in Würzburg auf den marconomy B2B Marketing Days und tauschen sich über ihre aktuellen Projekte, Themen und Trends aus. Seien auch Sie ein Teil davon und nutzen Sie die Chance jetzt aktiv das Programm mitzugestalten! lesen

TecArt versus SugarCRM – Cloud-CRM für den Mittelstand

Cloud-CRM

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Die unaufhaltsame Suche nach verlorenem Kundenwissen und ein stetig steigender Wettbewerb erhöhen für kleine und mittelständische Unternehmen den Druck. Die immer größer werdende Anzahl an Produkten und Dienstleistungen freut zwar den Kunden, ist aber ein Indiz für eine kontinuierliche Austauschbarkeit. lesen

Google for Jobs, Chatbots und Co. – Recruiting-Trends 2019

Recruiting-Strategien

Google for Jobs, Chatbots und Co. – Recruiting-Trends 2019

Vom Lesen der Stellenanzeige über das Bewerbungsgespräch bis hin zum Home Office können Mitarbeiter in der Arbeitswelt heute fast alles online erledigen. Nun kommt auch Google for Jobs nach Europa. Was diese Trends für das Recruiting 2019 bedeuten, lesen Sie hier. lesen

7 Tipps, damit aus einem Anruf leicht(er) ein Auftrag wird

Kundengewinnung

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Neukundengewinnung gelingt leichter, wenn Mitarbeiter souverän, professionell und verkaufsstark auf spontane Anrufer reagieren. Unabhängig davon, ob sie im Vertrieb tätig sind oder anderswo im Unternehmen Telefonate entgegennehmen. Wie das klappt, erfahren Sie in diesem Artikel. lesen

So kommunizieren Sie wie ein Leader

Alpha-Kommunikation

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Einzelne Personen haben in Meetings und Besprechungen oft mehr das Sagen als andere – auch wenn sie vielleicht seltener das Wort ergreifen. Dies liegt vor allem an der Art, wie diese Leader kommunizieren und sich präsentieren. Wir zeigen zehn Tipps, für die Kommunikation im Berufsleben. lesen

Marketing-Abteilungen unterschätzen Nutzen Künstlicher Intelligenz

KI-Studie

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Forbes Insights hat in Zusammenarbeit mit Quantcast Marketingentscheider zu Künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing befragt. Dabei kam heraus, dass viele die Ausgaben für KI in den nächsten drei Jahren erhöhen wollen, es aber am Knowhow oftmals noch fehlt. lesen

CMCX 2019 – B2B Content Marketing Special

Content-Marketing Conference & Expo

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Mit über 5.000 erwarteten Besuchern findet am 12. und 13. März die Content-Marketing Conference & Expo (CMCX) in München statt. Rund 100 Speaker setzen dann wieder die Trends der Kommunikation. Auch marconomy ist mit dabei und veranstaltet gemeinsam mit der CMCX einen B2B-Content-Marketing-Track. lesen

Wie Sie mit Content Marketing verschiedene Buyer Personas adressieren

Content Marketing

Wie Sie mit Content Marketing verschiedene Buyer Personas adressieren

Potenzielle Kunden finden oft erst nach mehreren Touchpoints über verschiedene Kanäle zum Anbieter. Für die Leadgenerierung im B2B ist Content Marketing daher unverzichtbar. Um seine Wirkung zu entfalten und die gewünschten Zielpersonen zu erreichen, muss Content fachlich relevant, ansprechend gestaltet sowie in den richtigen Kanälen verfügbar sein. lesen