mehr...

Die neue crossmediale B2B-Kommunikation der Marke Coroplast

Vortrag und Präsentation

Die neue crossmediale B2B-Kommunikation der Marke Coroplast

Auf das Herz zielen und den Kopf treffen – wie das B2B-Unternehmen Coroplast mit einer neuen crossmedialen B2B-Kommunikation die Zielgruppe erreicht, präsentierte Wolfgang Metz auf den marconomy B2B Marketing Days 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags. lesen

Wie Fachsprache und Phrasen das Verständnis verhindern

Alltagskommunikation in der Führung

Wie Fachsprache und Phrasen das Verständnis verhindern

Ob anordnen, Ziele setzen, Verständnis zeigen, coachen, fördern oder fordern – wenn Führungskräfte mit Mitarbeitern in den Dialog treten, hat das Gespräch hoffentlich ein Ziel. Das Minimalziel sollte aber zumindest sein, dass man sich versteht. lesen

So meistern Sie auch die letzte Meile Ihres Messeauftritts

Digitales Leadmanagement

So meistern Sie auch die letzte Meile Ihres Messeauftritts

Messen sind teuer – und deshalb sollte man immer das größtmögliche Potenzial aus ihnen schöpfen. Oft scheitert es aber genau daran: Der entscheidende Dialog nach einem persönlichen Gespräch wird nicht immer konsequent durchgeführt. Digitales Leadmanagement bietet hier eine sinnvolle Lösung. lesen

Durchgängige Customer Journey ist immer noch die Ausnahme

Studie zur Customer Experience

Durchgängige Customer Journey ist immer noch die Ausnahme

Unternehmen, die keine positive Customer Experience bieten, laufen Gefahr, ihre Kunden zu verlieren. Das stellt auch der „2019 Global Customer Experience Benchmarking Report“ heraus. Er zeigt, wie wichtig es für Unternehmen ist, sich durch eine durchgängig positive Customer Experience vom Wettbewerb abzugrenzen. lesen

Das macht eine gute Führungskraft aus

Fragen und Zuhören

Das macht eine gute Führungskraft aus

Ist die Führung in einem Unternehmen oder einer Abteilung mies, dann ist die Mitarbeiterfluktuation oft hoch. Doch was macht eine gute Führungskraft aus? Dr. Wolfgang Karrlein von der Unternehmensberatung Canmas gibt darauf die Antwort. lesen

Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Fachkongress für den Mittelstand

Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. lesen

Was ist Content Marketing? Definition, Strategien und Beispiele im B2B Marketing

Content mit Erfolgsgarantie

Was ist Content Marketing? Definition, Strategien und Beispiele im B2B Marketing

Immer mehr B2B-Unternehmen setzen auf Content Marketing. Nicht ohne Grund, denn Content Marketing bietet vielseitige Möglichkeiten sich im Markt zu positionieren, Neukunden zu gewinnen und den Absatz zu steigern. Doch was ist Content Marketing überhaupt? Wie Sie Content Marketing gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einsetzen können und was es bei der Umsetzung einer erfolgreichen Content-Marketing-Strategie zu beachten gilt, erfahren Sie hier. lesen

Warum sich nicht jeder über Ihr Valentinstags-Mailing freut

Nachricht an Ex-(Abonnenten)

Warum sich nicht jeder über Ihr Valentinstags-Mailing freut

Kompliziert ist es nicht nur mit der Liebe, sondern auch mit dem Versenden von Massen-Mailings – insbesondere durch das Inkrafttreten der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Denn die regelt auch die Verarbeitung von E-Mail-Sperrlisten neu. lesen

Cyberbedrohungen – Unternehmen kontern mit neuen Technologien

Studie Online-Markenschutz

Cyberbedrohungen – Unternehmen kontern mit neuen Technologien

Cyberbetrüger wenden immer perfidere Tricks an, um bekannte Marken zu kapern und Profit daraus zu schlagen. Doch viele Unternehmen kontern mit neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics – das zeigt eine aktuelle Studie zum Thema Online-Markenschutz. lesen

7 Erfolgsregeln für den Durchbruch in Social Media

Sog Marketing

7 Erfolgsregeln für den Durchbruch in Social Media

Ob Produkt oder Dienstleistung – wer es versteht, im B2B-Geschäft mit einer großen Reichweite gezielt Hochpreis-Interessenten anzusprechen und jeden Tag automatisiert Kunden zu gewinnen, braucht sich um Aufträge nicht zu sorgen. lesen