mehr...

Digitaler Mittelstand: Personalisierung als Schlüssel zum Erfolg

Customer Journey

Digitaler Mittelstand: Personalisierung als Schlüssel zum Erfolg

Um die Digitalisierung zu meistern, müssen Unternehmen den Kunden in den Mittelpunkt ihrer Services stellen und ihre Zielgruppe genau dort abholen, wo sie steht. Während die meisten Start-ups ihr Geschäftsmodell von Beginn an auf ihre Nutzer ausgelegt haben, tut sich der deutsche Mittelstand bei der Einführung einer Customer Journey oft schwer. lesen

3 wichtige Eigenschaften, um im Mikro-Human-Biotop zu überleben

Kommunikation im Bürodschungel

3 wichtige Eigenschaften, um im Mikro-Human-Biotop zu überleben

So unterschiedlich die Charaktere auch sind und die Rollen, in die wir schlüpfen – die Menschen im Bürodschungel sind eine Schicksalsgemeinschaft. Um im Mikro-Human-Biotop zu überleben, hilft vor allem eines: Kommunikation. lesen

Alles, was Sie zur Hannover Messe 2019 wissen müssen

Hannover Messe 2019

Alles, was Sie zur Hannover Messe 2019 wissen müssen

Die digitale Vernetzung von Mensch und Maschine im Zeitalter der künstlichen Intelligenz steht im Mittelpunkt der Hannover Messe 2019. Weitere thematische Höhepunkte bieten die sechs Leitmessen. lesen

Diese 10 Technologien starten 2019 weiter durch

Disruptive Technologien

Diese 10 Technologien starten 2019 weiter durch

Das disruptive Potenzial von Technologien entfaltet sich nicht über Nacht, dafür sind die Industrien oft zu statisch. Die steigende Akzeptanz einer Innovation, wie Blockchain zeigt jedoch die Bereitschaft verschiedener Branchen, althergebrachte Prozesse zu überdenken und auf Neues zu setzen. lesen

6 Kriterien für die B2B-Webshop-Customization

Messbarer Mehrwert

6 Kriterien für die B2B-Webshop-Customization

Mehr Reichweite, höhere Umsätze – dies sind zumeist die erstgenannten Ziele bei B2B-Webshop-Projekten. Doch gerade im Geschäftskundenvertrieb geht es um mehr. Welche Anpassungen und Zusatzfunktionen sind für das eigene Unternehmen sowie die Kunden nun aber tatsächlich sinnvoll? lesen

Die Deutschen wünschen sich 2019 ein höheres Gehalt

Karrierewünsche 2019

Die Deutschen wünschen sich 2019 ein höheres Gehalt

Jeder zweite Deutsche wünscht sich im kommenden Jahr ein höheres Gehalt. Dies ergab eine aktuelle Studie zu den Karrierewünschen für das Jahr 2019. „Mehr Geld“ rangiert mit 46 Prozent unangefochten auf dem ersten Platz. Welche Karrierewünsche die Deutschen noch haben, erfahren Sie in diesem Artikel. lesen

Gilt „Content is king“ auch für Berater?

Content Marketing

Gilt „Content is king“ auch für Berater?

„Content is king“ – diese Parole hört man seit Jahren immer wieder von Online-Marketing-Beratern. Entsprechend viel Content produzieren viele Angehörige der beratenden Zunft auch: Text- und Bildmaterial, gleich welcher Couleur für ihre Webseiten, Blogs und Social-Media-Accounts. Da fragt man sich zuweilen: Wann gehen sie ihrer eigentlichen Arbeit nach? lesen

Qualitätssicherung im B2B-Kundendialog

Customer Experience Factory

Qualitätssicherung im B2B-Kundendialog

B2B-Unternehmen müssen ihre Ansprechpartner nicht nur auf Unternehmensebene wahrnehmen, sondern in ihrer persönlichen Spezialisten-Rolle. Erst so gelingt eine gezielte Ansprache. Mit welchen Mitteln aber können Unternehmen diese kontinuierlich verbessern? lesen

CMO und CIO sind sich einig bei Bedeutung von Marketing-Technologien

Marketing-Technologien

CMO und CIO sind sich einig bei Bedeutung von Marketing-Technologien

Es herrscht Einigkeit zwischen CMO und CIO: Die aktuelle Studie „Connect your martech to connect with your customers“ belegt, dass beide Handlungsbedarf für ihre Unternehmen in Bezug auf die Verbesserung der Customer Experience sehen. lesen

Customer Journey zahlt auf Markenwert ein

Kundenbedürfnisse

Customer Journey zahlt auf Markenwert ein

Eine Marke muss relevant sein und ihren Kunden einen Mehrwert bieten. Das Kundenerlebnis steht auf einer Stufe mit dem Produkt, wenn nicht sogar darüber. Die Bedürfnisse und Vorlieben ihrer Kunden genau zu verstehen ist für Marken heute entscheidender denn je. lesen