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Geschäftsreisen

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Um bei einem Businesstrip auch während der Reise produktiv sein zu können, müssen optimale Bedingungen für die eigene Produktivität gegeben sein. Diese acht Tipps und Tricks sollen zeigen, wie Mitarbeiter auf der Geschäftsreise unterstützt werden können. lesen

Von der Customer Journey bis zum Social Selling – der Lead Management Summit 2019

Rückblick #LMS19

Von der Customer Journey bis zum Social Selling – der Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April fand der marconomy Lead Management Summit bereits zum 7. Mal statt. Mit rund 300 Teilnehmern, 19 Vorträgen aus namhaften B2B-Unternehmen und 12 Barcamps war der Marketing-Fachkongress auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Einen Rückblick darauf, lesen Sie hier. lesen

Systematisch nachhaltige B2B-Produkte denken

Business-Transparenz im B2B

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Was macht eine „gute“ Unternehmensentscheidung aus? Warum sollten Anforderungen an Transparenz im Hinblick auf Compliance und Nachhaltigkeit heute bereits in Produktdesign und Produktentwicklung mitgedacht werden? Dieser Beitrag verrät es Ihnen. lesen

Markenidentität im Zeitalter der Digitalisierung: 10 zukunftsweisende Thesen

Das Audio Branding-Manifest

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Unternehmen, die ihre Produkte verkaufen wollen, müssen Emotionen wecken. Audio Branding wird für Marken deswegen in Zukunft so unverzichtbar sein wie Markenname, Logo oder Produktdesign. Die Frage ist nicht nur „Wie sehe ich aus?“ und „Wie schreibe ich?“, sondern auch „Wie klinge ich?“ lesen

10 Gründe, warum es sich lohnt, an Konferenzen teilzunehmen

Zwischen Fachwissen und Kontakten

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Der Arbeitsalltag bietet uns Routine und ist unabdinglich. Doch manchmal lohnt es sich auch, die Routine aufzubrechen. Einen besonders lohnenden Anlass bietet eine Veranstaltung, die geballtes Wissen vermittelt und den Kontakt zu Experten herstellt. Wir brechen an dieser Stelle eine Lanze für die Konferenz. lesen

Das war die Hannover Messe 2019

B2B-Marketing auf der #HM19

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Die Transformation der Industrie erlebbar machen – mit diesem Versprechen ist die Hannover Messe 2019 angetreten. Nach fünf Messetagen ziehen die Veranstalter eine positive Bilanz. Wir haben unsere Highlights aus Marketing-Sicht für Sie zusammengefasst. lesen

So vermeiden Sie Flops auf Industriemessen

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Viele Hersteller von Industriegütern fragen sich mittlerweile, ob sie noch auf Messen ausstellen sollen – auch weil sich der Mehrwert der erklärungsbedürftigen Produkte oft nicht direkt von selbst erschließt. Ist das Messekonzept richtig aufgesetzt, ist das aber kein Problem. lesen

LinkedIn führt neues Nachrichtenformat ein

„Aktuell und diskutiert“

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LinkedIn stellt mit „Aktuell und diskutiert“ ein neues Nachrichtenformat in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor. Mitglieder des beruflichen Netzwerks können mit diesem Format kompakt zusammengefasst mehrere Stimmen und Perspektiven zu ausgewählten aktuellen Themen verfolgen und an den jeweiligen Diskussionen teilnehmen. lesen

Marken eine Stimme geben – Branding bei Sprachassistenten und Bots

Conversation Branding Studie

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Viele Unternehmen haben Sprachassistenten und intelligente Bots bereits im Einsatz. Aber spiegeln diese auch die Markenpersönlichkeit des jeweiligen Unternehmens wider? Eine aktuelle Studie hat sich mit dem Thema Conversation Branding auseinandergesetzt und in einem Experiment vier Marken in prototypische Sprachassistenten-Persönlichkeiten überführt. lesen

Messe Marketing – Aussteller verfolgen im Schnitt 8 Ziele

„AUMA MesseTrend 2019“

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Aussteller verfolgen auf Messen ein breites Zielspektrum. Vor allem wollen sie auf der Messe direkte persönliche Kundenkontakte herstellen. Das geht aus den Ergebnissen der Befragung „AUMA MesseTrend 2019“ unter 500 repräsentativ ausgewählten ausstellenden Unternehmen hervor. lesen