mehr...

Der Unterschied zwischen Künstlicher Intelligenz und Maschinellem Lernen

Data Marketing

Der Unterschied zwischen Künstlicher Intelligenz und Maschinellem Lernen

Die Schlagworte Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen sind heute gerade im Marketing in aller Munde. Aber kennen Sie den konkreten Unterschied zwischen Künstlicher Intelligenz und Maschinellem Lernen? Den Unterschied finden Sie in diesem Beitrag in weniger als fünf Minuten erklärt. lesen

Instagram Trends und Tipps für Marketer

Instagram Report

Instagram Trends und Tipps für Marketer

Instagram als neuer Kommunikationskanal im B2B? Klar ist: die Plattform wird immer größer und bietet eine neue Möglichkeit für Kommunikation. Die neuesten Ergebnisse einer Studie und die daraus abgeleiteten Empfehlungen haben wir für Sie zusammengefasst. lesen

Sales accepted Leads – das Meisterstück im B2B Leadmanagement

Praxiscase Leadmanagement

Sales accepted Leads – das Meisterstück im B2B Leadmanagement

Der Vertrieb wünscht sich vom Marketing „echte“, topqualifizierte Leads! Doch schon bei der Definition von Sales Accepted Leads kommen Marketing und Vertrieb auf keinen gemeinsamen Nenner! Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden? lesen

Digitale Mitarbeitersuche – gegen den Nachwuchskräftemangel ankämpfen

Recruting

Digitale Mitarbeitersuche – gegen den Nachwuchskräftemangel ankämpfen

Der steigende Nachwuchskräftemangel in unterschiedlichsten Branchen hat sich längst zum Dauerthema in Deutschland etabliert. Doch welche Maßnahmen können Unternehmen, speziell kleine Betriebe, ergreifen, um diesem entgegen zu wirken und als attraktiver Arbeitgeber von (jungen) Talenten wahrgenommen zu werden? lesen

Brand Safety im Werbeumfeld – es geht um Aufklärung

Markensicherheit

Brand Safety im Werbeumfeld – es geht um Aufklärung

Die (Daten-)Skandale rund um Facebook, YouTube und Co. sind längst keine Neuigkeit mehr – auch nicht, dass Werbetreibende ihre Budgets in diesen Netzwerken dadurch überdenken. Was ist nun also zu tun, um das Vertrauen der Werbetreibenden zu gewinnen? lesen

Marketing-Etats von B2B-Unternehmen sinken

„B2B-Marketing-Budgets 2018“

Marketing-Etats von B2B-Unternehmen sinken

Nachdem die Marketing-Budgets deutscher Industrieunternehmen in den vergangenen Jahren stetig gestiegen waren, zeigt die Studie „B2B-Marketing-Budgets 2018“ eine deutliche Budget-Reduzierung – speziell bei den externen Budgets von global agierenden Unternehmen ab 2.000 Mitarbeitern. lesen

Darauf kommt es bei der Wahl der richtigen BI-Lösung an

Kommentar

Darauf kommt es bei der Wahl der richtigen BI-Lösung an

Damit Analytics-Projekte auch wirklich verwertbare Entscheidungsgrundlagen liefern, gilt es, die passende Business-Intelligence-Lösung (BI) für die gesetzten Ziele zu finden. Worauf es bei der Wahl der BI-Lösung ankommt, lesen Sie hier. lesen

Innovative Technologien – DMEXCO eröffnet Future Park

DMEXCO 2019

Innovative Technologien – DMEXCO eröffnet Future Park

Auf der diesjährigen DMEXCO können die Besucher im neuen Future Park die aktuellsten Technologien live erleben. Ob Mixed Reality, Künstliche Intelligenz oder E-Commerce – es dreht sich alles rund um die digitalen Trends der Zukunft. Start-ups, Innovatoren, Visionäre, alle zeigen und finden hier neue Impulse. lesen

B2B Marketing Events im Mai 2019

Eventkalender

B2B Marketing Events im Mai 2019

Im Monat Mai stehen zahlreiche internationale Messen, Kongresse und Konferenzen an, die über aktuelle Trends und Anwendungen im B2B Marketing informieren. Wir haben für Sie eine Auswahl an interessanten Events im Frühjahr 2019 getroffen. lesen

Andere Länder, andere Sitten – Wie gelingt der Markenaufbau in den USA?

Marke

Andere Länder, andere Sitten – Wie gelingt der Markenaufbau in den USA?

Wachstum, Wachstum, Wachstum, hat sich Carolin Desirée Töpfer für ihre Digitalberatung und das Jahr 2019 auf die Agenda geschrieben. Die ersten Monate waren allerdings eher geprägt von zeitraubenden Behörden-Prozessen und Papierkram. Zeit, den Kontinent zu wechseln und in den USA eine neue Marke aufzubauen. lesen