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5 Tipps für produktives Arbeiten

Effizientes Arbeiten

5 Tipps für produktives Arbeiten

In einigen Unternehmen wird inzwischen fast doppelt so viel Zeit für das Management der Arbeit aufgebracht, als für das effiziente Arbeiten an sich. Damit Zeit für die wichtigen Dinge im Leben bleibt, sollte die Arbeit effizienter und produktiver gestaltet werden. Diese fünf Tipps helfen dabei. lesen

Arbeitskreis Mittelstandskommunikation findet neuen Kooperationspartner

In eigener Sache

Arbeitskreis Mittelstandskommunikation findet neuen Kooperationspartner

Der Arbeitskreis Mittelstandskommunikation kooperiert ab sofort eng mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Ilmenau, dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation und der Vogel Communications Group mit ihrem Fachportal marconomy. lesen

Diese 5 Fragen helfen bei der Akquise

Neukundengewinnung

Diese 5 Fragen helfen bei der Akquise

Nur der Tod und die Steuer sind sicher. Kunden sind es nicht. Neukundenakquise ist also immer – auch und gerade, wenn das Geschäft gut geht – kein Kann, sondern ein Muss. Dieser Beitrag stellt Ihnen fünf Fragen und passende To-Dos vor, die Ihnen bei der Gewinnung von Neukunden helfen. lesen

Vogel Communications Group auf der Hannover Messe 2019

In eigener Sache

Vogel Communications Group auf der Hannover Messe 2019

Vom 1. bis 5. April 2019 findet die internationale Leitmesse für die Industrie in Hannover statt. Mit gläserner Redaktion, MM Messe Daily und vielfältigen Community-Aktivitäten, wie beispielsweise ein Austausch für B2B-Marketer, sorgt die Vogel Communications Group auf der diesjährigen Hannover Messe (HMI) für ein spannendes Programm. lesen

Digitalisierung muss den Kern und nicht die Fassade erfassen

Studie

Digitalisierung muss den Kern und nicht die Fassade erfassen

Oben digital, unten analog – so stellen sich viele Digitalisierungsprojekte bei näherer Betrachtung dar. Ihnen fehlt eine verbindende Infrastruktur mit modernen, skalierbaren und integrierten Anwendungen. Das bestätigt eine aktuelle Studie. Demnach hat die digitale Transformation noch nicht einmal richtig begonnen. lesen

Von der DSGVO zu optimalem CXM – Buchstabensalat oder echte Chance?

DSGVO

Von der DSGVO zu optimalem CXM – Buchstabensalat oder echte Chance?

Deutschlands Mittelstand scheint aufgrund der DSGVO zum Teil in eine Art Schockstarre verfallen zu sein. Defensiv, in vielen Fällen sogar zurückbauend, kränkelt das Kundenmanagement. Das kann sich im digitalen Zeitalter bei schärferen Wettbewerb zum massiven Wettbewerbsnachteil, vor allem für den Mittelstand, auswachsen. lesen

Von den Finnen lernen – Marketing Transformation im Industrieunternehmen

Praxisbericht Marketing Transformation

Von den Finnen lernen – Marketing Transformation im Industrieunternehmen

Wenn wir an finnische Unternehmen denken, kommt uns eigentlich nur Nokia, ehemals Marktführer im Bereich der Telekommunikation (und jetzt wieder in einer Art Auferstehung), in den Sinn. Allerdings gibt es in Finnland viele hierzulande unbekannte, jedoch sehr fortschrittliche Unternehmen, von denen wir einiges lernen können. lesen

Verbraucher vermissen Innovationskraft im deutschen Mittelstand

„Made in Germany“ verblasst

Verbraucher vermissen Innovationskraft im deutschen Mittelstand

Grundsolide, verlässlich, aber längst nicht fit für die digitale Zukunft. Deutschlands Verbraucher beurteilen einer Umfrage zufolge den deutschen Mittelstand und dessen Produkte überwiegend als konservativ und wenig zukunftsorientiert. Nur jeder 15. Konsument verbindet mit dem Mittelstand echten Innovationsgeist. lesen

Innovative Eventformate – Was ist ein Barcamp?

Definition und Anwendung

Innovative Eventformate – Was ist ein Barcamp?

Barcamps sind das Workshop-Format der Zukunft. Anders als bei klassischen Konferenzen werden bei einem Barcamp keine Speaker gebucht, sondern das Programm wird von den Teilnehmern selbst gestaltet. Wie das genau funktioniert, erklären wir Ihnen hier. lesen

Generation Z tickt anders als erwartet

Studie „Code to Teens“

Generation Z tickt anders als erwartet

Die begehrte Zielgruppe der 16- bis 23-Jährigen, auch Generation Z genannt, stellt eine völlig neue Herausforderung für viele Marken dar. Bei potenziellen Kunden in dieser Altersgruppe müssen Werbebotschaften angepasst werden, um sie zu erreichen und überzeugen zu können. lesen