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Mensch, Moral, Maschine – BVDW veröffentlicht Diskussionspapier

Digitale Ethik

Mensch, Moral, Maschine – BVDW veröffentlicht Diskussionspapier

Der Einsatz neuer Technologien, wie etwa Künstliche Intelligenz (KI), stellt an die Gesellschaft neue ethische Anforderungen. Um sich praxisorientiert mit der digitalen Ethik auseinander zu setzen, publizierte der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) auf Basis einer Umfrage ein Diskussionspapier. lesen

Einfach nur nett ist noch lange nicht kundenzentriert!

Kommentar

Einfach nur nett ist noch lange nicht kundenzentriert!

Das Sprichwort „Der Kunde hat immer Recht“ hat Unternehmen seit Jahrzehnten in ihrem Umgang mit Kunden begleitet – aber heutzutage verfehlt es das Ziel. Klar: Heutzutage machen alle Unternehmen „Customer Centricity“. Bei genauem Hinsehen zeigt sich allerdings, dass viele von ihnen noch in den alten produktzentrierten Verhaltensmustern gefangen sind. lesen

87 Prozent sehen Customer Experience als zentralen Wettbewerbsfaktor

Studie

87 Prozent sehen Customer Experience als zentralen Wettbewerbsfaktor

Von loyaleren Kunden über mehr Umsatz bis hin zur Reduzierung von Kosten – eine gute Customer Experience bietet eine Vielzahl von positiven Effekten. Der „2019 Global Customer Experience Benchmarking Report“ liefert neue Erkenntnisse rund um das Thema Kundenerlebnis. lesen

Auf dem Weg zur Data Driven Persona

Customer Journey im B2B

Auf dem Weg zur Data Driven Persona

Mit Künstlicher Intelligenz zur Data Driven Company – Eine Aufgabe vor der zurzeit viele Unternehmen stehen. Doch allein die Bereitschaft, diesen Weg zu gehen, führt noch nicht zum Erfolg. Im Zuge der Digitalisierung einzelner Prozesse und Projekte, gilt es als Unternehmen, einige Hürden zu nehmen. lesen

Ranking zeigt Deutschlands innovativste Unternehmen

Studie

Ranking zeigt Deutschlands innovativste Unternehmen

Innovation ist ein entscheidendes Kriterium, wenn es um das Wachstum und die Zukunftssicherung geht, vor allem im Zuge der Digitalisierung. In einer aktuellen Studie bewerten deshalb Führungskräfte 2.867 Unternehmen aus 260 Branchen nach ihrer Innovationskraft. lesen

B2B Marketing Events im Frühjahr 2019

Eventkalender

B2B Marketing Events im Frühjahr 2019

Das Jahr 2019 hat gerade erst begonnen und es stehen bereits die ersten interessanten Events im B2B Marketing an. Zahlreiche internationale Messen, Kongresse und Konferenzen informieren über aktuelle Trends und Anwendungen. Wir haben für Sie eine Auswahl an interessanten Events im Frühjahr 2019 getroffen. lesen

So fahren Sie Ihr Employer Branding sicher gegen die Wand

Arbeitgebermarke

So fahren Sie Ihr Employer Branding sicher gegen die Wand

Kein Alleinstellungsmerkmal, schlechte Bewertungen und Co. – gerade in der Entwicklung einer Arbeitgebermarke können Unternehmen jede Menge Fehler machen. Wir zeigen Ihnen die Top 10 Fehler in einer Infografik und erklären, weshalb es so wichtig ist diese im Employer Branding nicht zu machen. lesen

Neuer Jägermeister-Shop für B2B und B2C

Onlineshop Relaunch

Neuer Jägermeister-Shop für B2B und B2C

Tritt ein Unternehmen mit neuem Corporate Design auf, ist der Relaunch der Webpräsenz die logische Konsequenz. So auch bei dem regional tief verwurzelte Familienunternehmen Jägermeister, das seit 1878 Kräuterlikör vertreibt. Passend zum neuen Corporate Design, wurde ein neuer Onlineshop gelauncht, der B2B und B2C Kunden gleichermaßen anspricht. lesen

Multitasking? Immer schön eins nach dem anderen!

Multitasking

Multitasking? Immer schön eins nach dem anderen!

Geteilte Aufmerksamkeit ist halbe Aufmerksamkeit! Natürlich führt unser dauerndes Multitasking nicht immer gleich zu einem Zusammenbruch. Doch unsere Produktivität zahlt den höchsten Preis dafür – und manchmal auch wir selbst. lesen

Was ist CRM? Definition, Strategien und Beispiele im B2B Marketing

Customer Relationship Management

Was ist CRM? Definition, Strategien und Beispiele im B2B Marketing

Für die effiziente Gewinnung und Bindung von Kunden ist ein funktionierendes Customer Relationship Management (CRM) unerlässlich. Dies steigert nicht nur das Verkaufspotenzial, sondern optimiert auch Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Was CRM ist und wie Sie es gewinnbringend einsetzen können, erklären wir in diesem Artikel. lesen