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Der Einsatz von Online-Bewertungen im B2B

Online-Rezensionen

Der Einsatz von Online-Bewertungen im B2B

Die Reputation eines Unternehmens wird seit geraumer Zeit nicht mehr nur vom Unternehmen selbst beeinflusst, auch die Kunden sind maßgeblich daran beteiligt. Im B2B Marketing sind glaubwürdige Bewertungen ein Erfolgsgarant für zukünftige Verkäufe. lesen

Mit Cross-Channel-Marketing die Kundenansprache orchestrieren

Marketing Operations – Teil 2

Mit Cross-Channel-Marketing die Kundenansprache orchestrieren

Wie gelingt eine konsistente Markenerfahrung in allen Kanälen? Die Basis dafür legen Datenanalysen, die in die Cross-Channel-Marketing-Strategie einfließen. Hinzu kommen geeignete Technologien zur Koordination, Automatisierung und Auswertung von Kampagnen. lesen

Ein neues Event-Tool wird an den Markt gebracht

B2B Praxiscase

Ein neues Event-Tool wird an den Markt gebracht

Eigene Events oder Fachkongresse nehmen im B2B immer mehr an Fahrt auf. So ein Event sollte allerdings gut durchdacht und strukturiert sein. Denn wer möchte schon eine öde Veranstaltung besuchen, den ganzen Tag über die richtigen Räume suchen und dann mit einem dauerhaften Gähnen in den Vorträgen sitzen? lesen

Content Marketing – von Web Zero zu Web Hero

Fallstudie Content Marketing

Content Marketing – von Web Zero zu Web Hero

Die Kooperation zwischen Marketing- und Entwicklungsabteilung ist entscheidend für erfolgreiches B2B-Marketing. Wie diese gelingen kann und welchen Nutzen Unternehmen von integriertem Content-Marketing haben, zeigt folgende Fallstudie. lesen

ABC-Kundensegmentierung – antiquiert und gefährlich

CRM Bestandskunden

ABC-Kundensegmentierung – antiquiert und gefährlich

Die Kundenloyalität sinkt. Das macht eine adäquate Bestandskundenpflege wichtiger als jemals zuvor. Die vielerorts immer noch übliche ABC-Segmentierung ist dabei nicht nur antiquiert, sondern auch reichlich gefährlich. Warum das so ist, zeigt dieser Beitrag. lesen

5 Schritte zur erfolgreichen B2B-Markenführung

Markencontrolling im B2B

5 Schritte zur erfolgreichen B2B-Markenführung

Professionelle Markenführung trägt nachweislich zum Unternehmenserfolg bei. Im B2B-Bereich wird die eigene Marke jedoch häufig nahezu blind gesteuert. Es mangelt oft an der Implementierung eines Markencontrollings. lesen

Mit Customer Analytics wettbewerbsfähig bleiben

Mut zur Transformation

Mit Customer Analytics wettbewerbsfähig bleiben

Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie Mittelständler die digitale Transformation für den eigenen Erfolg nutzen können. Customer Analytics zählt hierbei zu einer Kernmethode. Denn um unsere Kunden glücklich zu machen, müssen wir sie erst einmal verstehen. lesen

Strategien alleine erfüllen noch keine Kundenerwartungen

Marketing Operations – Teil 1

Strategien alleine erfüllen noch keine Kundenerwartungen

Mit neuen digitalen Kanälen lassen sich zwar Kunden entlang ihrer Customer Journey besser begleiten. Jedoch schaffen es nur die wenigsten Unternehmen, die dafür benötigte komplexe Marketing-Klaviatur zu bedienen. Hier kommen Spezialisten für Marketing Operations ins Spiel. lesen

Neue Möglichkeiten für das Web Content Management

Machine Learning und Künstliche Intelligenz

Neue Möglichkeiten für das Web Content Management

Machine Learning und Künstliche Intelligenz stehen bereits auf dem Plan der Marketers – neben der DSGVO. Grund genug, um einen Blick darauf zu werfen, wo diese neuen Technologien bereits eingesetzt werden, welchen Grenzen sie sich stellen und wie man sich dem Thema nähern kann. lesen

Digitalisierung braucht Botschafter in Unternehmen

Digitale Transformation

Digitalisierung braucht Botschafter in Unternehmen

Der deutsche Mittelstand freut sich über volle Auftragsbücher und leidet gleichzeitig am Fachkräftemangel. Keine gute Situation, um auch noch ein umfangreiches Change Projekt, wie die strategische Digitalisierung anzugehen. lesen