Suchen

Die 10 besten B2B Marketing Kampagnen Das sind die TOP 10 beim marconomy Award 2013

| Redakteur: Dr. Gesine Herzberger

Während die Oscars noch in den Vornominierungen stecken, stehen die TOP 10 B2B-Kampagnen beim marconomy Award bereits fest. Die Jury hat alle Einreichungen gesichtet und nun die Shortlist bekannt gegeben.

Die TOP TEN Kampagnen beim marconomy Award 2013 stehen fest.
Die TOP TEN Kampagnen beim marconomy Award 2013 stehen fest.
(Bildquelle: Fotolia.com © vege)

„Es war keine leichte Aufgabe, aus den vielen Einreichungen die zehn besten Kampagnen zu ermitteln”, so Christian Schmitt, Vorsitzender der siebenköpfigen Fachjury. Letzten Endes überzeugen konnten folgende zehn Kampagnen.

Kampagnen-Shortlist

  • MAN Truck & Bus AG – „Die neuen MAN TG Fahrzeuge”
  • Projekt X AG für die CSI Entwicklungstechnik GmbH – „Entwicklung vom Feinsten”
  • Wibo - Agentur für Unternehmenskommunikation für die aixigo AG – „einfach. besser. beraten. Der Markenrelaunch der Aixigo AG”
  • Becker-Antriebe GmbH – „Let it ‚B‘. Markteinführung des Hausautomationssystems ‚B-TRONIC‘ von Becker-Antriebe”
  • Schaller & Partner GmbH für die Karl Berrang GmbH – „Schwarm”
  • Linde Material Handling - „Experience eMotion – powered by Linde Material Handling”
  • U.I. Lapp GmbH – „Wir schreiben die Ölflex® Geschichte weiter. Und zwar auf zwei Arten.”
  • Bruno Daum Design & Communication für KYOCERA Document Solutions Deutschland – „Positionierungs-Kampagne für KYOCERA Document Solutions Deutschland”
  • Endress+Hauser Messtechnik GmbH+Co.KG – „Einfach alles. Alles einfach.”
  • Bosch Rexroth AG – „Open Core Engineering”

Die Kampagnen werden am 12. September 2013 um 14 Uhr im Rahmen eines Webinars von jedem Einreicher selbst kurz vorgestellt. Für das Webinar kann sich jeder Interessierte vorab registrieren. Am Ende der zehn Kampagnenvorstellungen – die Einreicher haben für ihre Präsentation jeweils exakt drei Minuten Zeit – kann jeder Webinar-Teilnehmer eine Stimme für seinen persönlichen Favoriten abgeben. Im Anschluss daran steht das Webinar als Aufzeichnung online bereit und dient als Orientierungshilfe für die weitere Abstimmung. Auch auf marconomy.de werden die TOP 10-Kampagnen noch einmal in einer Übersicht dargestellt. Die Abstimmung für die TOP 5 der Besten B2B-Kampagnen ist im Anschluss an das Webinar eine Woche lang über ein Voting-Tool möglich. Dieses wird am 19.09. abgeschaltet, die Abstimmung ist somit beendet. Das hierbei erzielte Ergebnis geht zu 50 Prozent in die Gesamtbewertung ein, die weiteren 50 Prozent steuert die Fachjury bei.

Am 15. Oktober 2013 werden die TOP 5 Kampagnen auf dem 4. B2B Marketing Kongress vor großem Publikum präsentiert. Die eigentliche Preisverleihung findet anschließend im Rahmen der Abendveranstaltung statt: Die „Beste B2B Marketing Kampagne” erhält den begehrten marconomy Award.

* Den TOP 10 B2B Marketing Kampagnen gratulieren wir herzlich und wünschen viel Erfolg im weiteren Entscheidungsprozess! Allen anderen Einreichern an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Teilnahme – vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.

(ID:42290171)