Logo
19.09.2019

Artikel

Kombiableiter zum Schutz vor Überspannungen

Der Kombiableiter Dehncombo YPV schütze PV-Anlagen sicher vor Überspannungen durch Blitzbeeinflussung. Das Schutzgerät auf Varistorbasis vereint Blitzstromableiter Typ 1 und Überspannungsableiter Typ 2 und beinhalte die bewährte Y-Schaltung.

lesen
Logo
06.06.2019

Artikel

Drahtlose Inspektionskamera bringt Licht ins Dunkel

Die drahtlose Inspektionskamera von Dehn gibt es jetzt mit einer zusätzlichen LED-Beleuchtungseinheit, die einfach auf dem Gehäuse der Kamera montiert werden kann.

lesen
Logo
01.04.2019

Artikel

Bringt Licht ins Dunkel

Dank Inspektionskameras kann der Anlagenzustand analysiert werden. Dehn hat seine drahtlose Inspektionskamera nun mit einer LED-Beleuchtungseinheit ausgestattet.

lesen
Logo
03.01.2019

Artikel

UL autorisiert Dehn Testzentrum zur Durchführung von Prüfungen für Dritte

Das Dehn Testzentrum wurde von Underwriters Laboratories (UL) als Third Party Test Lab qualifiziert. Damit ist das Elektrotechnikunternehmen autorisiert, im Auftrag von und für UL auch Prüfungen für Dritte durchzuführen.

lesen
Logo
19.06.2018

Artikel

Schutzschild gegen Hochdruckwasserstrahlen

Dehn hat jetzt einen Schutzanzug auf den Markt gebracht, der vor den Auswirkungen von Wasserstrahlen bis 1,000 bar schützt.

lesen
Logo
13.06.2018

Artikel

Überspannungsschutz, der Wind und Wetter trotzt

Dehnpatch CLE IP66 von Dehn ist eine Kompletteinheit aus Überspannungsschutz und Outdoor-Gehäuse. Mit Schutzart IP66, einer universellen Montagehalterung und der Übertragungsklasse E ist der Überspannungsableiter ein geeignetes Schutzgerät für Ethernet-Anwendungen (auch PoE++) im...

lesen
Logo
22.02.2018

Artikel

Beim Überspannungsschutz auf der sicheren Seite

Das Testzentrum des Überspannungsexperten Dehn ist für fünf Jahre durch DAkks akkreditiert worden.

lesen
Logo
19.02.2018

Artikel

Aktuell: Fünf Produkte aus der Stromversorgung

Wir berichten über fünf neue Produkte aus dem Bereich der Stromversorgung, beispielsweise über einen Schutzschalter zur Stromüberwachung, Schütze zum Schalten hoher Gleichströme, Überspannungs-Schutzgeräte, ein Energiebussystem sowie eine DC-USV-Serie.

lesen
Logo
15.02.2018

Artikel

Dehn Nederland B.V. gegründet

Dehn baut mit einer neu eröffneten Landesgesellschaft in den Niederlanden seine internationalen Vertriebsaktivitäten weiter aus. Die eigene Gesellschaft wird unter dem Namen Dehn Nederland B.V. in Amersfoort geführt.

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

B2B Marketing 2018 – Visionen, Strategien, Trends

Durch die Digitalisierung hat sich 2017 einiges in den Unternehmen getan. Welche Themen B2B-Marketer deshalb für 2018 unbedingt auf der Agenda haben sollten, verraten unsere Experten im Dossier B2B Marketingtrends.

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

Digitalisierung ohne Emotion wird scheitern

Olaf Mörk ist seit über 20 Jahren im internationalen Marketing für Familienunternehmen tätig. Seine Erfahrungen sammelte er als Produktmanager und in der Agentur-Branche. Später spezialisierte er sich als Director Marketing auf die Digitalisierung von Industrieunternehmen.

lesen
Logo
29.10.2017

Artikel

Status via Modbus an Smart Devices übertragen

Der DEHNrecord Alert macht es möglich, dass Statusmeldungen von Überspannungsschutzgeräten (SPDs) über Modbus übertragen und z. B. an ein Smart Device weitergeleitet werden. Schnell und einfach kann das Gerät über eine kostenfreie App in Betrieb genommen und an jedem beliebigen O...

lesen
Logo
24.10.2017

Artikel

„Die Zukunft der Kundenkommunikation findet auf Augenhöhe statt“

„Customer first!“ – was das für Marke und Marketing eines Unternehmens bedeutet, erfuhren die Teilnehmer der marconomy B2B Days am 17. Und 18. Oktober 2017 in spannenden Praxiscases, Expertenvorträgen und Workshops. Das waren die Highlights…

lesen
Logo
15.07.2016

Artikel

Dehn + Söhne erhält das AEO-F Zertifikat

Im Zuge der Globalisierung und aufgrund des wachsenden internationalen Terrorismus gewinnt die Sicherheit der Warenbewegungen im internationalen Handel zunehmend an Bedeutung. Nun hat Dehn + Söhne den Status zum zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten AEO-F (Authorised Economic Opera...

lesen
Logo
24.03.2016

Artikel

Kamera macht Unsichtbares in Anlagen sichtbar

Dehncheck Kamera ist eine Inspektionskamera mit Funkverbindung zu Smartphone und Tablet. Die handliche Kamera dient der regelmäßigen optischen Prüfung und Dokumentation des Zustandes von elektrischen Anlagen bis 36 kV / 15 bis 60 Hz.

lesen
Logo
14.03.2016

Artikel

Dehn expandiert in den Mittleren Osten

Überspannungsschutzexperte Dehn will mit der Gründung einer neuen Landesgesellschaft in Dubai sein Geschäft im Mittleren Osten ausbauen und legt den Fokus u.a. auf Öl, Gas und die Prozessindustrie.

lesen
Logo
09.02.2016

Artikel

Dehn verstärkt mit Christian Köstler die Führung

Mit den Geschäftsführern Dr. Philipp Dehn (CEO), Dr. Peter Zahlmann (CTO) und dem Geschäftsführer Helmut Pusch (CSO) steht nun Christian Köstler als Chief Operating Officer (COO) mit an der Führungsspitze von Dehn.

lesen
Logo
08.12.2015

Artikel

Anlagen und Geräte sicher vor Überspannungen schützen

Die Vernetzung, Integration und Automatisierung über Prozessgrenzen hinweg benötigt ständige Verfügbarkeit von Energie und einen durchgängigen Informationsfluss. Steuerungen, Regler und Stellgeräte weisen dabei eigene Intelligenz auf. Sie lernen ihre Aufgabe und können bis ins De...

lesen
Logo
04.11.2015

Artikel

Komplettschutz für den Körper

Die persönliche Schutzausrüstung Dehn Care ist nach internationalen Standards geprüft.

lesen
Logo
10.09.2015

Artikel

Intelligent kurzschließen

Der VCSD von Dehn ist ein aus einem Überspannungsereignis heraus gesteuerter intelligenter Kurzschlussschalter für transiente, temporäre und stationäre Überspannungen. Mit Ausnahme von DC Strömen kann der VCSD alle Fremdspannungen ableiten.

lesen
Logo
28.08.2015

Artikel

Kurzschließer leitet Überspannungen ab

Der VCSD von Dehn ist ein aus einem Überspannungsereignis heraus gesteuerter intelligenter Kurzschlussschalter für transiente, temporäre und stationäre Überspannungen. Mit Ausnahme von DC Strömen kann er alle Fremdspannungen ableiten.

lesen
Logo
13.08.2015

Artikel

Überspannungen auf ein ungefährliches Maß begrenzen

Der VCSD von Dehn ist ein aus einem Überspannungsereignis heraus gesteuerter, intelligenter Kurzschlussschalter für transiente, temporäre und stationäre Überspannungen. Mit Ausnahme von DC-Strömen kann der VCSD alle Fremdspannungen ableiten. Insbesondere durch Blitzschlag, elektr...

lesen
Logo
16.12.2014

Artikel

Gleichstrom-Schaltvorrichtung DCD sorgt für Sicherheit im Betrieb

Die Dehnguard SE DC-Schutzgeräte von Dehn ermöglichen, DC-Anlagen in den Überspannungsschutz systemgerecht zu integrieren. Die DC-Schaltvorrichtung DCD des modularen Überspannungs-Ableiter Typ 2 Dehnguard SE DC ist so ausgelegt, dass es im Überlastfall zur sicheren Abtrennung des...

lesen
Logo
25.11.2014

Artikel

Sicherheit für die Automatisierungstechnik

Dehn zeigt auf der SPS IPC Drives sein Portfolio an Überspannungs-, Blitz- und Arbeitsschutz. Dabei stellt das Unternehmen einzelne Komponenten bis hin zu kompletten Systemen, integrierten Automatisierungslösungen sowie den Schutz hochkomplexer Gebäude- und Anlagentechnik vor.

lesen
Logo
21.11.2014

Artikel

Automatisierungstechnik in Sicherheit wiegen

Dehn, Spezialist für Überspannungs-, Blitz- und Arbeitsschutz, präsentiert auf der SPS IPC Drives sein Portfolio. Es wird gezeigt, wie einzelne Komponenten der Automatisierungstechnik bis hin zu kompletten Systemen, integrierten Automatisierungslösungen sowie hochkomplexe Gebäude...

lesen
Logo
16.10.2014

Artikel

Blitzstoßstromlabor gehört zu den Leistungsstärksten

Mit der Eröffnung des erweiterten Stoßstromlabors von Dehn, wurde eines der leistungsfähigsten seiner Art eingeweiht. Die Prüfanlage kann Blitzströme mit einem Spitzenwert bis zu 400 kA in der genormten Prüfwellenform 10/350 µs erzeugen.

lesen
Logo
12.08.2014

Artikel

Freistehende Fangeinrichtung für Blitzschutz mit hochspannungsfester Leitung

Mit freistehenden Fangeinrichtungen und dem HVI-System bietet Dehn individuell anpassbare und aufwärtskompatible Lösungen für Blitzschutzsysteme an. Auf Grund der realisierbaren Fangmasthöhen bis 7,5 m sind große Schutzbereiche möglich, die sich über die komplette Dachfläche erst...

lesen
Logo
20.06.2014

Artikel

Überspannungsschutz passt in kleinste Installationsräume

Der Überspannungs-Ableiter Dehncord wurde von Dehn entwickelt um bei engen Einbauverhältnissen eine normativ korrekte Ausführung sicherzustellen. Er erfüllt die Schutzklasse Typ 2.

lesen
Logo
17.06.2014

Artikel

Überspannungs-Ableiter sichert die Verfügbarkeit hochsensibler Anlagen

Der Überspannungs-Ableiter Dehnguard SE H LI von Dehn + Söhne schützt alle Anlagen, die hohe Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit bieten müssen. Mit der Lifetime Indication-Funktion hat er ein Frühwarnsystem, das den Anwender rechtzeitig vor Ausfall des Überspannungsschutzes warnt.

lesen
Logo
15.01.2014

Artikel

Produkte für den Störlichtbogenschutz bis hin zu Dienstleistungen

Ab sofort liegt der neue Hauptkatalog „Arbeitsschutz“ 2014/2015 des international aktiven Blitzschutz-, Überspannungsschutz- und Arbeitsschutz-Spezialisten Dehn + Söhne vor.

lesen
Logo
14.01.2014

Artikel

Geschäftsführerwechsel: Thomas Dehn geht, Helmut Pusch kommt

Zum Jahresende 2013 ist Thomas Dehn nach über 33-jähriger Verantwortung als Geschäftsführer bei Dehn aus dem operativen Geschäft ausgeschieden. Neben Dr. Philipp Dehn und Dr. Peter Zahlmann, verstärkt Helmut Pusch seit dem 1. Januar 2014 die Geschäftsführung und verantwortet den ...

lesen
Logo
07.01.2014

Artikel

Neuer Katalog für den Überspannungsschutz

Der Überspannungs- und Arbeitsschutz-Spezialist Dehn + Söhne hat den aktuellen Hauptkatalog „Überspannungsschutz“ 2014/2015 veröffentlicht. Auf über 400 Seiten werden außer den bewährten Produkten auch eine Vielzahl an Neuheiten dargestellt.

lesen
Logo
23.10.2013

Artikel

Störlichtbogen-Schutzsystem in Schaltanlagen als Prävention

Auf der A+A 2013 präsentiert Dehn zahlreiche Schutzgeräte und Lösungen für den Arbeitsschutz. Die zentralen Themen sind das aktive Störlichtbogenschutzsystem Dehn-Arc für Niederspannungsschaltanlagen sowie die persönliche Schutzausrüstung Dehn-Care für den passiven Störlichtbogen...

lesen
Logo
14.06.2013

Artikel

Elektronik effektiv schützen

Dehn hat ein neues Programm an Leiterplattensockeln für den Überspannungschutz entwickelt. Mit der Dehn-Gurad-Produktfamilie sollen neue Lösungen für den Schutz von Leistungselektronik eröffnet werden.

lesen
Logo
17.01.2013

Artikel

Überspannungsschutz in platzsparender Reihenklemmentechnik

Dehn hat jetzt einen Reihenklemmen-Ableiter mit Trennfunktion entwickelt, der vor Überspannung schützt, wenn wenig Platz vorhanden ist.

lesen
Logo
13.11.2012

Artikel

Kompaktableiter für informationstechnische Übertragungssysteme

Dehn hat einen Kompaktableiter für informationstechnische Übertragungssysteme entwickelt.

lesen
Logo
08.11.2012

Artikel

Neuheiten im Blitz- und Übespannungsschutz

Dehn präsentiert Neuheiten zum Blitz- und Überspannungsschutz von einzelnen Komponenten bis hin zum Schutz kompletter Systeme und integrierter Automatisierungslösungen sowie Arbeitsschutz an elektrischen Anlagen.

lesen
Logo
27.06.2012

Artikel

Blitzableiter mit kurzer Anschlussleitung

Dehn und Söhne hat neue platzsparende Kombi-Ableiter als Blitzableiter und Überspannungableiter entwickelt.

lesen
Logo
13.04.2012

Artikel

So wird der Blitz sicher abgeleitet

Dehn präsentiert zwei Kombi-Ableitern, die Photovoltaik-Generatoren und Wechselrichter bei direkten Blitzstromstößen schützen.

lesen
Logo
07.02.2012

Artikel

Blitzschutz-Potentialausgleich und Überspannungsschutz in Einem

Für den Blitz- und Überspannungsschutz steht jetzt eine platzsparende und anwendungsoptimierte Gerätefamilie für den Basisschutz mit einem Ableitvermögen von 50 kA (10/350 µs) zur Verfügung - mit Vorteilen, die nur auf Funkenstrecken basierende Typ 1-Ableiter haben.

lesen