Suchen

Weihnachtsspots Die 10 schönsten Weihnachtsvideos 2019

| Autor: Julia Krause

Sie gehören zur Weihnachtszeit wie Glühwein, Geschenke oder Plätzchen: Weihnachtsvideos. Mit großen Emotionen, Humor und viel Liebe zum Detail steigern sie auch in diesem Jahr wieder die Vorfreude auf das Fest. Wir haben die zehn schönsten Weihnachtsvideos 2019 für Sie zusammengestellt.

Kaum neigt sich das Jahr dem Ende zu beginnt er: der Wettstreit um das schönste Weihnachtsvideo.
Kaum neigt sich das Jahr dem Ende zu beginnt er: der Wettstreit um das schönste Weihnachtsvideo.
(Bild: gemeinfrei / Unsplash)

Kaum neigt sich das Jahr dem Ende zu beginnt er: der Wettstreit um das schönste Weihnachtsvideo.

Während der Lebensmittelhandel hier in den letzten Jahren häufig die Nase vorne hatte, präsentieren sich auch immer mehr B2B-Unternehmen mit einem weihnachtlichen Spot. Dabei setzen die einen auf große Emotionen, während die anderen Weihnachten in diesem Jahr einfach mal nicht ganz so ernst nehmen.

Das Ergebnis sind zahlreiche Weihnachtsvideos von herzergreifend bis lustig. Wir haben unsere liebsten Weihnachtsvideos des Jahres in diesem Artikel zusammengestellt.

MAN Truck & Bus – Weihnachtsmann im Einsatz

Ohne große Worte, dafür aber mir ganz viel Herz bedankt sich MAN Truck & Bus in diesem Jahr bei allen Fahrerinnen und Fahrern für ihren täglichen Einsatz.

Nicht ohne Grund warnt ein Youtube-Nutzer in den Kommentaren des Weihnachtsvideos vor „Aquaplaning-Gefahr für die Augen“.

Würth – Weihnachtswerkstatt

Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit und Harmonie. Dass das aber auf keinen Fall langweilig sein muss, zeigt der Spezialist für Handwerk und Industrie Würth in einer Weihnachtswerkstatt der etwas anderen Art. Begleitet wird die Kampagne mit einer weihnachtlichen Landing Page.

Apple – The Surprise

Unter dem Motto „Make someone‘s holiday“ verwandeln sich vorweihnachtlicher Trubel und Hektik mithilfe eines iPads in eine kreative und vor allem rührende Überraschung zweier Mädchen an Ihren Großvater. Und erinnert daran, dass unsere Liebsten immer bei uns sind.

Nutella – Liebe macht das Fest

Die wichtigsten Dinge im Leben kann man nicht kaufen – mit diesem Gedanken versüßt Nutella uns die Weihnachtszeit. Und die Wünsche, die dieser kleine Junge für seine Familie an Weihnachten in einem Nutella-Glas einfängt, sind tatsächlich unbezahlbar.

John Lewis & Partners – Excitable Edgar

Dieses Weihnachtsvideo erzählt eine märchenhafte Geschichte von einem kleinen Mädchen und ihrem Freund Edgar. Mit seiner weihnachtlichen Vorfreude macht sich der kleine Drache zunächst aber nicht nur Freunde.

Microsoft – Lucy & the Reindeer

Mithilfe modernster Technologie von Microsoft kann ein Mädchen endlich all ihre Fragen über das Fest an die einzig wahren Weihnachts-Experten stellen: den Rentieren.

OTTO – So wird’s ein Fest

Nicht nur mit einem Weihnachtsvideo, sondern mit einer Serie kurzer Videoclips startet OTTO in diesem Jahr in die Weihnachtszeit. Mit dieser Anleitung kann an Weihnachten nichts mehr schief gehen.

Sky – E.T. Came Home For Christmas

In diesem Jahr wird Weihnachten außerirdisch, denn dieses Video bringt Kult-Alien E.T. für einen Besuch bei seinem inzwischen erwachsenen Freund Elliott und dessen Familie wieder zurück auf die Erde.

LIDL – Der Weihnachtsstresser

Alle kennen ihn: den Weihnachtsstress. In diesem Video zeigt er sich in Person und versucht einer Familie die Weihnachtszeit zu verderben – vergeblich. Denn diese Familie weiß, wie sie den Weihnachtsstress am besten los werden und pünktlich zum Fest alles besorgen kann.

Argos – The Book of Dreams

Dank des Produktkatalogs von Argos – dem „Book of Dreams“ – leben ein Vater und seine Tochter den Traum von der großen Bühne und einer Karriere als Schlagzeuger.

(ID:46286733)

Über den Autor

 Julia Krause

Julia Krause

, Vogel Communications Group GmbH & Co. KG