Suchen

All about Suchmaschinenoptimierung Die 7. SEMSEO startet Ende April in Hannover

| Redakteur: Dr. Gesine Herzberger

Einen tiefen Einblick in die Möglichkeiten von SEO und SEM, ein besseres Ranking bei Suchmaschinen, den Traffic auf Webseiten steigern: Das alles und noch viel mehr wünschen sich die Besucher der SEMSEO 2013.

Firmen zum Thema

Beliebtes Ziel für Marketingexperten und solche, die es werden wollen: die SEMSEO in Hannover
Beliebtes Ziel für Marketingexperten und solche, die es werden wollen: die SEMSEO in Hannover
(Bildquelle: SEMSEO)

Die Chancen, dass diese Wünsche auf der 7. Fachkonferenz für Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung erfüllt werden, stehen gut. Am 25. und 26. April treffen sich Marketingexperten im Congresscentrum Wienecke XI. in Hannover, um sich über aktuelle Trends und Entwicklungen in Sachen SEM und SEO zu informieren. Einen weiteren Themenschwerpunkt bildet das Content-Marketing – ein Bereich, der für Marketers zunehmend an Bedeutung gewinnt.

Mehr Wissen durch Workshops

Neu ist in diesem Jahr das Konzept der Konferenz: Neben dem Kongress selbst haben die Veranstalter erstmals die sogenannte SEMSEO University ins Leben gerufen. Hier bietet ein umfangreiches Programm Besuchern die Möglichkeit, sich in kleinen Gruppen mit genau den Aspekten auseinanderzusetzen, die sie am meisten interessieren. Insgesamt zwölf, jeweils zweistündige Intensiv-Workshops für Gruppen zwischen zehn und 30 Teilnehmer stehen zusätzlich zum regulären Vortragsprogramm auf der Agenda. Content-Marketing, Affiliate Marketing, Linkaufbau, Tracking und Webanalyse oder SEO und Recht sind nur einige der Workshop-Themen. Jeder SEMSEO-Teilnehmer hat mit seiner Ticket-Buchung die Möglichkeit, an jedem Konferenztag jeweils zwei Workshops kostenlos zu besuchen. Mit der Resonanz auf das neue Angebot sind die Veranstalter schon jetzt sehr zufrieden: Viele der von Online-Experten geleiteten Workshops sind bereits ausgebucht.

Ticket-Verlosung

Als Medienpartner der SEMSEO verloste marconomy 2 x 1 Freikarte im Wert von jeweils 450 Euro. Mit dem Kombiticket „SEMSEO & PubCon“ sind die Gewinner nicht nur zur Teilnahme an der Fachkonferenz, den Vorträgen und Workshops berechtigt, sondern können auch die Abendveranstaltung PubCon besuchen. Die PubCon Hannover, ein altgedientes Networking-Event in der SEO-Szene, findet am 26. April als Abschluss der SEMSEO statt. Die beiden glücklichen Gewinner wurden bereits ausgelost und werden in Kürze benachrichtigt.

(ID:39090050)