marconomy „B2B Hero“ Podcast Die effiziente Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing

Redakteur: Viviane Krauss

Im „B2B Hero“ Podcast sprechen wir alle 14 Tage mit spannenden Gästen, die uns in einem lockeren Gespräch einen Einblick in ihre Arbeit in Marketing, Kommunikation und Vertrieb in Industrie- und Technologieunternehmen geben. In dieser Folge bei uns zu Gast: Stephan Hellwig von OPED.

Firmen zum Thema

In dieser Folge zu Gast beim „B2B Hero“ Podcast: Stephan Hellwig
In dieser Folge zu Gast beim „B2B Hero“ Podcast: Stephan Hellwig
(Bild: gemeinfrei / Unsplash)

Eine Frage, die viele Unternehmen nach wie vor beschäftigt: Wie können Vertrieb und Marketing effizienter zusammenarbeiten? Vor allem in der Praxis ein schwer umzusetzendes Unterfangen. Zusätzlich hat sich der Vertrieb während der Corona-Pandemie verändert. Viele befinden sich aktuell nicht an ihren Arbeitsplätzen und ein Großteil der Kommunikation findet digital statt.

Stephan Hellwig, Regionalvertriebsleiter bei der OPED GmbH, erklärt, wie der Vertrieb mit dieser Situation am besten umgehen kann und wie wichtig es ist, alle Entscheider abzuholen. Außerdem spricht er über die drei größten Hürden bei der Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb.

(ID:47086097)