Suchen

marconomy „B2B Hero“ Podcast Die erfolgreiche Nutzung von Google Ads

| Redakteur: Clara Hartmann

Im „B2B Hero“ Podcast sprechen wir alle 14 Tage mit spannenden Gästen, die uns in einem lockeren Gespräch einen Einblick in ihre Arbeit in Marketing, Kommunikation und Vertrieb in Industrie- und Technologieunternehmen geben. In dieser Folge bei uns zu Gast: Olaf Schmidt.

Firmen zum Thema

In dieser Folge zu Gast beim „B2B Hero“ Podcast: Olaf Schmidt
In dieser Folge zu Gast beim „B2B Hero“ Podcast: Olaf Schmidt
(Bild: gemeinfrei / Unsplash)

Die Nutzung von Google Ads geht in vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen, die vielleicht in Bezug auf Vertrieb und Marketing noch nicht so weit entwickelt sind, unter. Doch durch kaum einen anderen Weg lassen sich so viele potenzielle Kunden wie mit der Anzeigenschaltung auf Google erreichen. Das Schalten von Anzeigen via Google Ads bringt viele Fragen mit sich, wie etwa: „Wonach suchen meine potentielle Kunden?“ oder „Welche Keywords sind die Richtigen für meine Zielgruppe?“. Sind die Antworten auf diese Fragen klar, muss für den Start einer Google Ads Kampagne vorerst nicht viel Startbudget vorhanden sein. Wichtig sind besonders die richtigen Keywords, um hohe Streuverluste zu vermeiden und auf Grundlage der Erfahrungen ein Keyword-Set zu definieren. Wie Google Ads besonders in KMUs viel Nutzen mit sich bringen und wie es eingesetzt werden kann, erfahren Sie in der aktuellen Podcastfolge mit Olaf Schmidt. Er ist Autor des Buches „B2B Online Marketing und Vertrieb“ und berät Firmen, die komplexe technische Produkte anbieten im Bereich Strategie, Marketing und Vertrieb. Darüber hinaus ist er bei der INCHRON AG, einem Anbieter von Softwarewerkzeugen für Embedded Systeme, für Marketing und Vertrieb zuständig.

(ID:46847128)