GWA Profi Award 2017

Die schnellste Werbebotschaft aller Zeiten

| Redakteur: Georgina Bott

Mit der Kampagne „Mobile Ads“ bekommt man schnelle und personalisierte Werbung, die super ankommt.
Mit der Kampagne „Mobile Ads“ bekommt man schnelle und personalisierte Werbung, die super ankommt. (Bild: REINSCLASSEN)

Mehr zum Thema

Selbständige und Kleinunternehmer sind viel unterwegs. Diesen Insight nutzt lexoffice – und entwickelt eine Idee, die so mobil ist, wie das Produkt: Ein mobiles Billboard spricht Kleinunternehmer an.

Die Fahrzeug-Beschriftung der Unternehmer ermöglicht es dem Texter, die Botschaften in Echtzeit auf jedes Unternehmen zuzuschneiden. Mit Headlines, die vor Ort getextet werden: frech, schnell und individuell. Natürlich passend zur Tonalität der Marke – der Claim von lexoffice ist schließlich „just smile“. Und diesen setzt REINSCLASSEN bei der Kampagne gekonnt um.
Zum Glück hatten wir unser Billboard an Ampeln platziert, denn die individuellen Werbebotschaften bekamen volle Aufmerksamkeit. Manche zückten sofort ihr Handy, um die personalisierte Werbung festzuhalten. Auch im Netz sorgte der Film für Furore: auf Facebook bekam er unzählige Likes und Kommentare.

Die Kampagne im Überblick

Der GWA Profi Award zeichnet nachhaltige und erfolgreiche Kommunikation für B2B-Marken aus – und alle wollen ihn gewinnen! REINSCLASSEN ist mit der Kampagne „Mobile Ads“ für den Award in der Kategorie „B2B Brand Experience“ nominiert. Ob der Case den GWA Profi gewinnt, erfahren Sie bei der GWA Profi Verleihung, am 9. November im Rahmen der GWA Effie Gala in Frankfurt.

„Erfolgreiche B2B-Markenarbeit ist ein Marathon“

Interview GWA Profi Award

„Erfolgreiche B2B-Markenarbeit ist ein Marathon“

04.10.17 - Bühne frei für die Besten und Erfolgreichsten in der B2B-Markenarbeit! Im November ist es wieder soweit: der GWA Profi Award wird zum neunten Mal verliehen. Wir haben mit Jörg Dambacher dazu gesprochen. lesen

Über REINSCLASSEN

REINSCLASSEN ist eine Marken-Agentur mit dem besonderen Fokus auf Sprache und B2B.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44945108 / Events & Messen )