Suchen

marconomy „B2B Hero“ Podcast Digitale Disruption im B2B-Vertrieb

| Redakteur: Annika Lutz

Im „B2B Hero“ Podcast sprechen wir alle 14 Tage mit spannenden Gästen, die uns in einem lockeren Gespräch einen Einblick in ihre Arbeit in Marketing, Kommunikation und Vertrieb in Industrie- und Technologieunternehmen geben. In dieser Folge bei uns zu Gast: Prof. Dr. Christian Schmitz.

In dieser Folge zu Gast beim „B2B Hero“ Podcast: Prof. Dr. Christian Schmitz.
In dieser Folge zu Gast beim „B2B Hero“ Podcast: Prof. Dr. Christian Schmitz.
(Bild: gemeinfrei / Unsplash)

Der Vertrieb ist heute häufig noch immer von einem negativen Image belegt – und das, obwohl fast zehn Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschland im Vertrieb arbeiten! Prof. Dr. Schmitz sieht es deshalb unter anderem als seinen Auftrag, zusammen mit der Ruhr Universität Bochum zu handeln und einen Beitrag zu leisten, um dieses negative Bild umzukehren.

Im Gespräch mit Isa und Sebastian spricht er unter anderem über die Herausforderungen, die dem Vertrieb im Rahmen der Digitalisierung begegnen, den Stand und Status des deutschen Mittelstands und darüber, wie sich die Rolle des Vertrieblers in Zukunft ändern wird.

(ID:45981876)