Suchen

Gesponsert

DMEXCO 2020 DMEXCO @home: Impulse, Inspiration und endlich wieder Networking auf persönlichem Level

Im Unterschied zu den mehr als 100 abgesagten internationalen Messen findet die DMEXCO statt - erstmals digital als DMEXCO @home. Das voll integrierte Online-Event weist mit der virtuellen Plattform dabei den Weg für das digitale Business der Zukunft. Wenn am 23. & 24. September Visionäre, globale Brands, Agenturen und MarTech-Anbieter aufeinander treffen, haben Marketeers endlich die Chance, ihren Pandemie-bedingten Nachholbedarf in Sachen Networking, Inspiration und Interaktion zu decken.

Gesponsert von

(Bild: DMEXCO)

Auf längere Sicht dürfte die DMEXCO @home die beste Gelegenheit sein, wichtige neue Businesskontakte zu knüpfen sowie Trends und Marktentwicklungen in der digitalen Wirtschaft hautnah mitzuerleben. Tickets sind ab sofort im Shop verfügbar.

(Bild: DMEXCO)

Wie gelingt effiziente Kommunikation in Zeiten radikaler Veränderung? Wo liegt die Zukunft von Marketing und Vertrieb – und wie stellen wir in diesen unsicheren Zeiten die Weichen? Im mittlerweile zwölften Jahr versammelt die DMEXCO über 500 führende Köpfe der Digital-, Media- und Marketing-Branche, um Antworten auf diese Fragen zu finden. Auch 2020 bleibt sie mit der brandneuen DMEXCO @home am Puls der digitalen Innovation. Als voll digitales Event setzt die DMEXCO @home mit zahlreichen Funktionen für Networking, Austausch und Business einen starken Impuls und ermöglicht der DMEXCO Community, was sie über viele Monate so schmerzlich vermisst haben. Ganz im Sinne des Mottos “Attitude matters”.

Europaweit größte Bandbreite an Networking- und Matchmaking-Optionen

Webinare, Video-Konferenzen und klassische Interaktion via E-Mail und Instant Messaging – während der Corona-Krise balancieren Unternehmen zwischen Kontaktverbot und technischen Begrenzungen, um den Austausch weiterhin zu ermöglichen. Dabei hat sich die Kommunikation meist nur auf Mitarbeiter und Bestandskunden beschränkt – allein das war oft schon schwierig genug. Die Erweiterung des eigenen Netzwerks um relevante und spannende Kontakte blieben dabei nicht selten auf der Strecke. Die DMEXCO @home vereint alle Möglichkeiten zeitgemäßer Interaktion und Kommunikation und bietet der Community damit genau das, auf was wir alle so lange gewartet haben: Im digitalen Communication Center der DMEXCO @home treffen Marketeers, Entscheider und Experten endlich wieder persönlich – wenngleich virtuell – aufeinander und können in den direkten Austausch treten!

(Bild: DMEXCO)

Ab dem 14. September erhalten alle Teilnehmer Zugang zur neuen Plattform, die sowohl am Desktop als auch auf dem mobile Screen unterwegs alle Funktionen bietet. Bereits eine Woche vor der Messe können sie Aussteller, Speaker und andere Teilnehmer sichten und Kontaktanfragen verschicken. So ermöglicht die DMEXCO @home schon im Vorfeld einen vollen Terminkalender am 23. und 24. September. Das Auffinden relevanter Kontakte ist dabei intuitiv und auf maximale Effizienz ausgerichtet:

  • In Audio-/Video-Räumen, Textchats und Videomeetings können die Teilnehmer miteinander interagieren oder einfach ihre Kontaktdaten austauschen.
  • Per visuellem Discovery Graph lassen sich relevante Kontakte schnell und unterhaltsam finden. Die Volltextsuche der Plattform liefert Orientierung rundum.
  • In den sogenannten Spaces des Virtual Cafes bilden Aussteller und Partner der DMEXCO themen- oder zielgruppenspezifische Räume, denen Teilnehmer auf Einladung beitreten können. Hier erhalten sie spannende Insights in den einzelnen Räumen des Virtual Cafés und tauschen sich direkt zu genau ihrem Thema aus!
  • Im Showfloor präsentieren spannende Newcomer, Marktführer und Global Player ihre Lösungen in ihren Showrooms. So ermöglicht die DMEXCO @home Interessenten den direkten Austausch mit dem Team des Ausstellers oder Terminanfragen für ein persönliches Meeting zu stellen. Weiteres spannendes Informationsmaterial, Downloads in Text, Ton oder (Bewegt-)Bild und vieles mehr gibt es hier ebenfalls.
  • Abgerundet wird das Angebot der Online-Plattform durch digitale Fachmagazine und ein Goodie-Bag, prallgefüllt mit exklusiven Angeboten, maßgeschneidert für jedes Mitglied der DMEXCO Community.

(Bild: DMEXCO)

DMEXCO @home Studios: digitales Wissen und Inspiration to go

Mehr als 100 Stunden Programm erwarten die Besucher der Live Conference. In den insgesamt drei Studios erklärt das Who is who der Branche, wie Business auf ein neues Level gehoben werden kann – und wie neue Technologien und Innovationen dabei helfen. Best Cases stehen ebenso auf dem Programm wie Inspiration und wertvolle Learnings. Alles persönlich und interaktiv: In Umfragen, Q&A und Chats reagieren die Teilnehmer direkt auf den Speaker oder stellen ihre Fragen.

Top-Speaker wie Adam Blitzer (CEO of Marketing Cloud Salesforce), Dennis Crowley (Executive Chairman & Founder Foursquare), Julia Jäkel (CEO Gruner & Jahr), Louise Richardson (Director of Marketing Pinterest) Philipp Karmires (CDO Linde) und Sophia Velastegui (CTO AI Microsoft) zählen zu den Highlights. Alle Sessions stehen den Teilnehmern im Anschluss auch als Video-on-demand zur Verfügung.

Mehr als 100 praxisnahe Masterclasses und Deep Dives führen tiefer in die Themen ein: In 30- bzw. 45-minütigen Timeslots erhalten die Teilnehmer handfeste Howtos und wertvollen Input für das tägliche Business. Wem das noch nicht reichen sollte, der kann weitere 40 Stunden Vorträge und Gespräche internationaler Partner über eigene Channels verfolgen.

Willkommen zur DMEXCO @home 2020! Das reguläre Ticket und damit die Eintrittskarte für die DMEXCO Community gibt es für 99 Euro. Sei dabei!

Advertorial - Was ist das?

Über Advertorials bieten wir Unternehmen die Möglichkeit relevante Informationen für unsere Nutzer zu publizieren. Gemeinsam mit dem Unternehmen erarbeiten wir die Inhalte des Advertorials und legen dabei großen Wert auf die thematische Relevanz für unsere Zielgruppe. Die Inhalte des Advertorials spiegeln dabei aber nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.

(ID:46838749)