Podcast Marketing
22.08.19 - Medien werden heute anders konsumiert als noch vor wenigen Jahren. Diese Entwicklung ist stark von der On-Demand-Kultur geprägt, in der Streaming-Anbieter wie Spotify und Amazon uns die Möglichkeit bieten, 24 Stunden am Tag selbst darüber zu bestimmen, was wir wann sehen, hören und lesen wollen. Welche Möglichkeiten eröffnet das für Unternehmen?
lesen
Interview Interim-Management
14.05.19 - Twinner, ein Start-Up aus Halle, hat einen neuen Autoscanner entwickelt und will damit den Fahrzeughandel revolutionieren. Für die strategische Markteinführung arbeitet Twinner mit Interimsmanagern zusammen. Wir haben mit Dominic Multerer über seine Rolle bei Twinner gesprochen.
lesen
Zielerreichung
10.01.19 - Zu viele von uns formulieren Anweisungen im Konjunktiv in falsch verstandener Freundlichkeit. Dies hindert uns oft daran, wirklich ins Handeln zu kommen. Wie Sie hierfür und für andere „Handelshindernisse“ eine Lösung finden, soll Ihnen dieser Beitrag zeigen.
lesen
Entscheiden
14.12.18 - Der folgende Beitrag soll Ihnen zeigen, wie Sie aus dem Teufelskreis „Stillstand, Routine, Sicherheit“ entkommen und wie durch eigenes Handeln aus Konjunktiv der Indikativ wird. Das beginnt bei der Erkenntnis: „Ich muss etwas tun – also werde ich es auch machen!“ Meine „5 Wege zum Machen“ sollen Ihnen zeigen, wie Sie konkret dabei vorgehen können.
lesen
B2B Praxiscase
26.11.18 - Über einen langen Zeitraum am Markt und irgendwie hat es immer geklappt: wie viele solcher B2B-Unternehmen kennen Sie? Für den wirklichen Durchbruch zur Nummer eins braucht es aber mehr.
lesen
Vertriebskommunikation
09.11.18 - Im Vertrieb kämpfen Unternehmen täglich mit Wettbewerb, sei es der direkte Wettbewerber oder ein anderes Unternehmen, welches um die Zeit oder das Geld des potenziellen Kunden buhlt. Wie schaffen wir da einen Wettbewerbsvorteil? Guter Vertrieb will gelernt sein – und benötigt die richtigen Werkzeuge.
lesen
Kommentare