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Corporate Podcasts als Instrument der strategischen Unternehmenskommunikation

Podcast Marketing

Corporate Podcasts als Instrument der strategischen Unternehmenskommunikation

22.08.19 - Medien werden heute anders konsumiert als noch vor wenigen Jahren. Diese Entwicklung ist stark von der On-Demand-Kultur geprägt, in der Streaming-Anbieter wie Spotify und Amazon uns die Möglichkeit bieten, 24 Stunden am Tag selbst darüber zu bestimmen, was wir wann sehen, hören und lesen wollen. Welche Möglichkeiten eröffnet das für Unternehmen?

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„Interimslösungen sind sinnvoll, wenn schnelle Problemlösungen notwendig sind“

Interview Interim-Management

„Interimslösungen sind sinnvoll, wenn schnelle Problemlösungen notwendig sind“

14.05.19 - Twinner, ein Start-Up aus Halle, hat einen neuen Autoscanner entwickelt und will damit den Fahrzeughandel revolutionieren. Für die strategische Markteinführung arbeitet Twinner mit Interimsmanagern zusammen. Wir haben mit Dominic Multerer über seine Rolle bei Twinner gesprochen.

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Tschüss Konjunktiv, hallo Indikativ – Wer Handeln will, muss anfangen

Zielerreichung

Tschüss Konjunktiv, hallo Indikativ – Wer Handeln will, muss anfangen

10.01.19 - Zu viele von uns formulieren Anweisungen im Konjunktiv in falsch verstandener Freundlichkeit. Dies hindert uns oft daran, wirklich ins Handeln zu kommen. Wie Sie hierfür und für andere „Handelshindernisse“ eine Lösung finden, soll Ihnen dieser Beitrag zeigen.

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Wie komme ich ins Handeln? – Fünf Wege zum Machen

Entscheiden

Wie komme ich ins Handeln? – Fünf Wege zum Machen

14.12.18 - Der folgende Beitrag soll Ihnen zeigen, wie Sie aus dem Teufelskreis „Stillstand, Routine, Sicherheit“ entkommen und wie durch eigenes Handeln aus Konjunktiv der Indikativ wird. Das beginnt bei der Erkenntnis: „Ich muss etwas tun – also werde ich es auch machen!“ Meine „5 Wege zum Machen“ sollen Ihnen zeigen, wie Sie konkret dabei vorgehen können.

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Mit Strategie und Emotionen zum Marktführer

B2B Praxiscase

Mit Strategie und Emotionen zum Marktführer

26.11.18 - Über einen langen Zeitraum am Markt und irgendwie hat es immer geklappt: wie viele solcher B2B-Unternehmen kennen Sie? Für den wirklichen Durchbruch zur Nummer eins braucht es aber mehr.

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Praxisbeispiele überzeugen – aber wie?

Vertriebskommunikation

Praxisbeispiele überzeugen – aber wie?

09.11.18 - Im Vertrieb kämpfen Unternehmen täglich mit Wettbewerb, sei es der direkte Wettbewerber oder ein anderes Unternehmen, welches um die Zeit oder das Geld des potenziellen Kunden buhlt. Wie schaffen wir da einen Wettbewerbsvorteil? Guter Vertrieb will gelernt sein – und benötigt die richtigen Werkzeuge.

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