Lead Management Summit 2018

Durch digitale Tools die Messe-Nachbereitung verbessern

| Autor: Georgina Bott

In seinem Vortrag auf dem Lead Management Summit 2018 sprach Frederic Sell über die Messe-Nachbereitung beim Mittelständler Bürkle.
In seinem Vortrag auf dem Lead Management Summit 2018 sprach Frederic Sell über die Messe-Nachbereitung beim Mittelständler Bürkle. (Bild: Vogel Communications Group © Stefan Bausewein)

Auf Messen ist Zeit Geld. Wie Bürkle den Prozess der Gesprächsdokumentation und das Messe-Follow-Up durch digitale Tools entscheidend verbessert hat, erklärte Frederic Sell in seinem Vortrag auf dem Lead Management Summit 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags.

Was passiert mit den Leads im Anschluss an die Messe? Damit beschäftigte sich Frederic Sell in seinem Praxiscase „Durch digitale Tools die Messe-Nachbereitung in den Griff bekommen“ auf dem marconomy Lead Management Summit 2018. Gerade die ausführliche Messe-Nachbereitung fällt bei vielen Unternehmen unter den Tisch. Für den B2Bler Bürkle sind Messen der Hauptvertriebskanal. Doch viele der Leads wurden im Nachgang der Messe nicht entsprechend bearbeitet. Somit ging dem Mittelständler jede Menge Potenzial verloren.

Da musste eine effiziente Lösung her: Durch das Einführen einer digitalen Messelead-Erfassung konnte Bürkle viel schneller im Nachgang mit dem Lead in Kontakt treten, seine Vertriebsprozesse in der Zusammenarbeit verbessern und zusätzlich die Messe-Investments anhand von Kennzahlen besser auswerten. Wie dieser Prozess genau aussieht, erklärte Frederic Sell in seinem Vortrag. Hier finden Sie das Video davon:

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45414034 / Leadmanagement)