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08.03.2018

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Mit Next Best Content zu dynamischem Lead Management im B2B

B2B-Marketingabteilungen müssen heute sicherstellen, dass Leads und Kunden zu jeder Zeit die richtige Botschaft von Unternehmen erhalten. Dank moderner Methoden aus dem Bereich Customer Analytics lässt sich dies dynamisch und datenbasiert umsetzen.

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24.03.2017

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„Der Kunde muss in den Mittelpunkt!“

Kundennahe Unternehmensbereiche und -prozesse sind nicht ausreichend verknüpft, weiß Reinhard Janning von ec4u. Warum das besonders den B2B-Kunden schadet, erklärt er uns im Interview.

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21.03.2017

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Unternehmen fehlt der Überblick in Sachen Customer Journey Management

Obwohl das Thema der kundenzentrierten Unternehmensausrichtung in deutschen Unternehmen angekommen ist, wird es noch nicht ausreichend priorisiert. Zusätzlich liegt es häufig in den falschen Händen.

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09.06.2015

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CRM-Systeme in Zeiten der digitalen Transformation

Das Beratungsunternehmen ec4u expert consulting hat eine Vergleichsstudie über CRM-Lösungen durchgeführt. Das erschreckende Ergebnis: Nur 21 Prozent der befragten Sales- und Marketingverantwortlichen zeigen sich sehr zufrieden mit dem eigenen Kundenmanagement.

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08.06.2015

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CRM-Systeme in Zeiten der digitalen Transformation

Das Beratungsunternehmen ec4u expert consulting hat eine Vergleichsstudie über CRM-Lösungen durchgeführt. Das erschreckende Ergebnis: Nur 21 Prozent der befragten Sales- und Marketingverantwortlichen zeigen sich sehr zufrieden mit dem eigenen Kundenmanagement.

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08.06.2015

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Was nutzen CRM-Systeme in der digitalen Transformation?

Das Beratungsunternehmen ec4u expert consulting hat eine Vergleichsstudie über CRM-Lösungen durchgeführt. Das erschreckende Ergebnis: Nur 21 Prozent der befragten Sales- und Marketingverantwortlichen zeigen sich sehr zufrieden mit dem eigenen Kundenmanagement.

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05.06.2015

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CRM-Systeme in Zeiten der digitalen Transformation

Das Beratungsunternehmen ec4u expert consulting hat eine Vergleichsstudie über CRM-Lösungen durchgeführt. Das erschreckende Ergebnis: Nur 21 Prozent der befragten Sales- und Marketingverantwortlichen zeigen sich sehr zufrieden mit dem eigenen Kundenmanagement.

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20.10.2014

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Kosten von CRM-Systemen aufdecken

Um die Wirtschaftlichkeit einer CRM-Lösung ermitteln zu können, müssen Unternehmen diverse Faktoren berücksichtigen. Das CRM-Beratungshaus ec4u Expert Consulting hilft unter anderem mit Templates und Checklisten bei dieser Herausforderung.

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20.10.2014

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Kosten von CRM-Systemen aufdecken

Um die Wirtschaftlichkeit einer CRM-Lösung ermitteln zu können, müssen Unternehmen diverse Faktoren berücksichtigen. Das CRM-Beratungshaus ec4u Expert Consulting hilft unter anderem mit Templates und Checklisten bei dieser Herausforderung.

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04.09.2013

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Wichtige Kriterien bei der Auswahl von CRM aus der Cloud

Cloud-Services erfreuen sich auf fast allen Ebenen wachsender Zustimmung. Das gilt auch für CRM-Lösungen. Doch was muss man beachten, wenn man im Kundenmanagement Cloud-Dienste in Anspruch nehmen will?

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04.09.2013

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Wichtige Kriterien bei der Auswahl von CRM aus der Cloud

Cloud-Services erfreuen sich auf fast allen Ebenen wachsender Zustimmung. Das gilt auch für CRM-Lösungen. Doch was muss man beachten, wenn man im Kundenmanagement Cloud-Dienste in Anspruch nehmen will?

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28.08.2013

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Wichtige Kriterien für die Auswahl von CRM aus der Cloud

Cloud-Services erfreuen sich auf fast allen Ebenen der IT-gestützten Lösungen einer wachsenden Zustimmung. Dies trifft auch auf CRM-Lösungen zu. Das Beratungsunternehmen ec4u Expert Consulting hat acht erfolgskritische Anforderungen für CRM aus der Cloud zusammengetragen.

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02.04.2013

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Mindestanforderungen für die Evaluierung von CRM aus der Cloud

Eine aktuelle Erhebung der Beratungsgesellschaft ec4u hat ergeben, dass Cloud-Alternativen im CRM-Umfeld zunehmend interessanter werden. Jetzt unterstützt das Beratungshaus mit einem Zehn-Punkte-Plan bei der Marktevaluierung.

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02.04.2013

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Mindestanforderungen für die Evaluierung von CRM aus der Cloud

Eine aktuelle Erhebung der Beratungsgesellschaft ec4u hat ergeben, dass Cloud-Alternativen im CRM-Umfeld zunehmend interessanter werden. Jetzt unterstützt das Beratungshaus mit einem Zehn-Punkte-Plan bei der Marktevaluierung.

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02.04.2013

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Mindestanforderungen für die Evaluierung von CRM aus der Cloud

Eine aktuelle Erhebung der Beratungsgesellschaft ec4u hat ergeben, dass Cloud-Alternativen im CRM-Umfeld zunehmend interessanter werden. Jetzt unterstützt das Beratungshaus mit einem Zehn-Punkte-Plan bei der Marktevaluierung.

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07.02.2013

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Studie bescheinigt CRM aus der Cloud langfristig gute Prognosen

Das Beratungsunternehmen ec4u befragte über 200 Unternehmen zum zukünftigen Betriebsmodell ihres CRM-Systems. Demnach können sich knapp 40 Prozent der Befragten durchaus vorstellen, beim Kundenbeziehungsmanagement künftig auf eine Lösung aus der Cloud zu setzen.

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07.02.2013

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Studie bescheinigt CRM aus der Cloud langfristig gute Prognosen

Das Beratungsunternehmen ec4u befragte über 200 Unternehmen zum zukünftigen Betriebsmodell ihres CRM-Systems. Demnach können sich knapp 40 Prozent der Befragten durchaus vorstellen, beim Kundenbeziehungsmanagement künftig auf eine Lösung aus der Cloud zu setzen.

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05.12.2012

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Studie sieht steigende Akzeptanz von CRM-Lösungen aus der Cloud

Cloud-Lösungen werden auch für die CRM-Anwender immer interessanter, so das Ergebnis einer Studie des Beratungsunternehmens ec4u. Vor allem die schnellere Einführung und Vorteile bei den Investitionskosten sprechen für diese Alternative. Allerdings bedarf es im Vorfeld der Einfüh...

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05.12.2012

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Studie sieht steigende Akzeptanz von CRM-Lösungen aus der Cloud

Cloud-Lösungen werden auch für die CRM-Anwender immer interessanter, so das Ergebnis einer Studie des Beratungsunternehmens ec4u. Vor allem die schnellere Einführung und Vorteile bei den Investitionskosten sprechen für diese Alternative. Allerdings bedarf es im Vorfeld der Einfüh...

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05.12.2012

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Studie sieht steigende Akzeptanz von CRM-Lösungen aus der Cloud

Cloud-Lösungen werden auch für die CRM-Anwender immer interessanter, so das Ergebnis einer Studie des Beratungsunternehmens ec4u. Vor allem die schnellere Einführung und Vorteile bei den Investitionskosten sprechen für diese Alternative. Allerdings bedarf es im Vorfeld der Einfüh...

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21.10.2011

Artikel

ec4u über die Unterschiede zwischen klassischem CRM und CRM 2.0

Derzeit stößt man beim Customer Relationship Management immer häufiger auf Begriffe wie CRM 2.0 oder Social CRM, allerdings fehlt es oft noch an einer klaren Abgrenzung zwischen dem klassischen CRM und der neuen Generation. Mario Pufahl, Mitglied der Geschäftsleitung bei ec4u exp...

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21.10.2011

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ec4u über die Unterschiede zwischen klassischem CRM und CRM 2.0

Derzeit stößt man beim Customer Relationship Management immer häufiger auf Begriffe wie CRM 2.0 oder Social CRM, allerdings fehlt es oft noch an einer klaren Abgrenzung zwischen dem klassischen CRM und der neuen Generation. Mario Pufahl, Mitglied der Geschäftsleitung bei ec4u exp...

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13.07.2011

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Die wichtigsten Vorteile von Microsoft Dynamics CRM 2011

Die seit April 2011 verfügbare neue Microsoft Dynamics CRM 2011 Version bringt etliche neue Features und Verbesserungen im Vergleich zur alten Version von Microsoft Dynamics CRM mit. Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting hat die wichtigsten Vorteile im Vergleich zu den Vorgän...

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13.07.2011

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Die wichtigsten Vorteile von Microsoft Dynamics CRM 2011

Die seit April 2011 verfügbare neue Microsoft Dynamics CRM 2011 Version bringt etliche neue Features und Verbesserungen im Vergleich zur alten Version von Microsoft Dynamics CRM mit. Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting hat die wichtigsten Vorteile im Vergleich zu den Vorgän...

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13.07.2011

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Die wichtigsten Vorteile von Microsoft Dynamics CRM 2011

Die seit April 2011 verfügbare neue Microsoft Dynamics CRM 2011 Version bringt etliche neue Features und Verbesserungen im Vergleich zur alten Version von Microsoft Dynamics CRM mit. Der CRM-Spezialist Ec4u Expert Consulting hat die wichtigsten Vorteile im Vergleich zu den Vorgän...

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14.06.2011

Artikel

Hilfestellung bei der Migration auf Microsoft Dynamics CRM 2011

Die CRM-Spezialisten von ec4u expert consulting haben einen kostenlosen Leitfaden für die Migration auf Microsoft Dynamics CRM 2011 zusammengestellt. Das 20-seitige Werk gibt Hilfestellung bei der Vorbereitung und Planung eines Upgrade-Projekts auf die aktuelle CRM-Plattform von ...

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14.06.2011

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Hilfestellung bei der Migration auf Microsoft Dynamics CRM 2011

Die CRM-Spezialisten von ec4u expert consulting haben einen kostenlosen Leitfaden für die Migration auf Microsoft Dynamics CRM 2011 zusammengestellt. Das 20-seitige Werk gibt Hilfestellung bei der Vorbereitung und Planung eines Upgrade-Projekts auf die aktuelle CRM-Plattform von ...

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15.04.2011

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Spielerisch mögliche Schwächen in der CRM-Umgebung entdecken

Das von ec4u expert consulting bereitgestellte Online-Strategie-Spiel CRM on Demand unterstützt Unternehmen dabei, etwaige Schwächen in der bestehenden CRM-Landschaft zu identifizieren und mögliche Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Nach der Beantwortung von insgesamt 15 Fragen ...

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13.04.2011

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Mit CRM-Lösungen zu mehr Erfolg bei Kundenakquisen

CRM-Lösungen sind für viele Unternehmen ein unverzichtbares Vertriebswerkzeug, zu dieser Erkenntnis kommen die Strategen von ec4u expert consulting. Der Dienstleister befragte hierzu Sales- und Marketingbeauftragte aus über 200 Firmen. Für die überwiegende Mehrheit hat das Custom...

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13.04.2011

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Mit CRM-Lösungen zu mehr Erfolg bei Kundenakquisen

CRM-Lösungen sind für viele Unternehmen ein unverzichtbares Vertriebswerkzeug, zu dieser Erkenntnis kommen die Strategen von ec4u expert consulting. Der Dienstleister befragte hierzu Sales- und Marketingbeauftragte aus über 200 Firmen. Für die überwiegende Mehrheit hat das Custom...

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14.02.2011

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Acht Praxistipps für mehr Erfolg beim CRM

Die Kollegen von ec4u expert consulting haben acht Praxistipps zur gezielten Steigerung der Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit moderner CRM-Lösungen ausformuliert. Neben einer durchgängigen Strategie spielen hierbei vor allem Themen wie Projektbegleitung, Testing, mögliche...

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14.02.2011

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Acht Praxistipps für mehr Erfolg beim CRM

Die Kollegen von ec4u expert consulting haben acht Praxistipps zur gezielten Steigerung der Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit moderner CRM-Lösungen ausformuliert. Neben einer durchgängigen Strategie spielen hierbei vor allem Themen wie Projektbegleitung, Testing, mögliche...

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08.12.2010

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CRM macht mobil

Im Außendienst werden bestehende CRM-Daten benötigt; es entstehen aber auch neue. Technologien wie Cloud, SOA, Webservices und Apps bringen zusammen, was zusammen gehört: Smartphones und CRM.

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07.12.2010

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CRM macht mobil

Im Außendienst werden bestehende CRM-Daten benötigt; es entstehen aber auch neue. Technologien wie Cloud, SOA, Webservices und Apps bringen zusammen, was zusammen gehört: Smartphones und CRM.

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07.12.2010

Artikel

CRM für die Social-Network-Generation

Marketing-Profis sind sich einig: Die Kunden der Zukunft sind dauer-online und engmaschig verwoben in Social Networks. Das stellt auch die CRM-Branche vor neue Herausforderungen. Ein Überblick zum Thema CRM 2.0 (Social CRM).

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06.12.2010

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CRM für die Social-Network-Generation

Marketing-Profis sind sich einig: Die Kunden der Zukunft sind dauer-online und engmaschig verwoben in Social Networks. Das stellt auch die CRM-Branche vor neue Herausforderungen. IT-BUSINESS gibt einen Überblick zum Thema CRM 2.0 (Social CRM).

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10.11.2010

Artikel

CRM-Vergleichsstudie sieht Trend zu Social-Networking-Funktionen

Ec4u Expert Consulting hat über 200 Vertriebs- und Marketingverantwortliche über ihre Anforderungen an künftige CRM-Systeme befragt und die Ergebnisse im CRM-2.0-Barometer veröffentlicht. Demnach steigt die Nachfrage an zusätzlichen Internet-, Mobil- und Networking-Funktionen bei...

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10.11.2010

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CRM-Vergleichsstudie sieht Trend zu Social Networking-Funktionen

ec4u Expert Consulting hat über 200 Vertriebs- und Marketingverantwortliche über ihre Anforderungen an künftige CRM-Systeme befragt und die Ergebnisse im CRM 2.0-Barometer veröffentlicht. Demnach steigt die Nachfrage an zusätzlichen Internet-, Mobil- und Networking-Funktionen bei...

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30.04.2010

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Steigende Akzeptanz von CRM on Demand

CRM on Demand-Konzepte sind für viele Unternehmen eine zeitgemäße Alternative zum klassischen Inhouse-Betrieb von Kundenmanagementlösungen, so eine Erhebung von ec4u expert consulting.

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