Suchen

dmexco Erlebniswelt 2013 Entdecken Sie neue Potenziale der digitalen Wirtschaft

| Redakteur: Gesine Herzberger

Die dmexco ist das Branchenevent im digitalen Marketing. Am 18. und 19. September 2013 geht die einzigartige Kombination aus Expo und Konferenz unter dem Motto „Turning Visions into Reality“ an den Start.

Mit 22.000 Fachbesuchern und 578 Ausstellern war die vierte Ausgabe der dmexco im Jahr 2012 die erfolgreichste aller Zeiten.
Mit 22.000 Fachbesuchern und 578 Ausstellern war die vierte Ausgabe der dmexco im Jahr 2012 die erfolgreichste aller Zeiten.
(Bildquelle: © dmexco, Köln )

Mit ihrem Fokus auf Marketing, Media und Technologie gilt die Messe als Plattform Nummer 1 für effektiven Wissenstransfer und direkte Geschäftsabschlüsse. Für Fachbesucher kostenfrei bietet die dmexco eine umfangreiche Auswahl an aktuellen Wirtschaftstrends, Wachstumsstrategien und Produktinnovationen. Jetzt geben die Veranstalter bekannt, dass 2013 passend zum diesjährigen Motto ein visionäres Konzept realisiert wird: Die „World of Experience“.

Realer Mehrwert

Mehr denn je ist heute derjenige erfolgreich, der seine digitalen Visionen und deren konkreten Nutzen anschaulich und überzeugend demonstrieren kann – sowohl gegenüber der werbetreibenden Wirtschaft als auch gegenüber Kunden. Und genau das soll in der neuartigen Erlebniswelt geschehen: Neukunden und bestehende Aussteller präsentieren ihre zukunftsweisenden digitalen Lösungen, Technologien und Produkte in der Praxis – und zeigen dem Betrachter auf diese Weise völlig neue Potenziale der digitalen Wirtschaft auf. Mit Hilfe verschiedener Endgeräte, Medien und Produkte wird Digitalität für die Besucher zu einem unmittelbaren Live-Erlebnis.

Neue Darstellungsmöglichkeiten

Den Kern der dmexco „World of Experience“ bilden sogenannte Experience Labs und Show Rooms mit individuellen Darstellungsmöglichkeiten, in denen digitale Visionen zum Anfassen präsentiert werden. „Ganz nach dem diesjährigen Motto ‘Turning Visions into Reality’ bietet die neue dmexco Erlebniswelt eine ideale Bühne, die neuesten Innovationen und deren konkreten Nutzen hautnah erlebbar zu präsentieren – jetzt ist es an der globalen Digitalwirtschaft, diese Chance zu nutzen. Das Konzept der World of Experience wird die weitere inhaltliche und strukturelle Entwicklung der dmexco und damit des Digital Business positiv beeinflussen“, erklären Christian Muche und Frank Schneider, die Veranstalter der dmexco.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 39622360)