Suchen

csi entwicklungstechnik Entwicklung vom Feinsten

| Redakteur: Dr. Gesine Herzberger

Die Projekt X AG hat eine umfassende Imagekampagne entworfen, die vor allem zwei Ziele verfolgt: Kundenbindung und Kundenpflege. Der Aufftraggeber kommt aus dem Bereich Entwicklungsdienstleistungen.

Bereits im November 2012 wurde die Kampagne über die für den Kunden bekannten Werbemittel Tischkalender und Wandkalender eingeführt. Durch die Verwendung einer Metallic-Sonderfarbe erhält der Tischkalender eine besondere Wertigkeit.
Bereits im November 2012 wurde die Kampagne über die für den Kunden bekannten Werbemittel Tischkalender und Wandkalender eingeführt. Durch die Verwendung einer Metallic-Sonderfarbe erhält der Tischkalender eine besondere Wertigkeit.
(Bildquelle: Projekt X)

Die Kampagne sollte in erster Linie die Kernkompetenzen des Unternehmens fokussieren und den Premiumcharakter seiner Dienstleistungen und Produkte herausstellen. Aus diesem Anspruch resultiert das Motto der Kampagne, „Entwicklung vom Feinsten“, das auch die strategische Ausrichtung von csi vermitteln soll. Der Claim „Vom Feinsten“ spiegelt wider, dass sowohl das Unternehmen als auch die Kunden „vom Feinsten“ sind und sich beide mit Grundsätzen wie Qualität, Exklusivität etc. identifizieren. Um dies abzubilden, wurden die csi-Kernkompetenzen in der Kampagne mit nicht-automobilen Themen verbunden. Dies wurde durch die Kooperation mit Unternehmen und Leitfiguren erreicht, die zwar nicht der Automobilbranche zugehörig sind, aber im eigentlichen Sinn Themen behandeln, die den Kernkompetenzen von csi gleichen, die die selben Grundsätzen verfolgen und Spitzenleistungen liefern.

Die Kampagne im Überblick

Zielgruppe:

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern
  • Klassische B2B-Zielgruppe im Premiumsegment
  • Management-Ebenen und Top-Entscheider aus der Automobilindustrie; Premiumhersteller und Zulieferer wie zum Beispiel Audi, BMW, Daimler, Porsche, VW
  • Kunden mit langer Geschäftsbeziehung sowie Neukunden

Kampagnenmaßnahmen:

  • Wand- und Tischkalender mit neuen Bildmotiven und Kernkompetenzen
  • Adventskalender mit abwechslungsreichen Infomationen
  • Weihnachts-Web-Special www.entwicklungvomfeinsten.de über den Scan von QR-Codes im Adventskalender mit Videos, Gewinnspiel etc.
  • Hochwertiges Imagebuch im Kampagnendesign
  • Newsmeldung und Blätterkatalog des Imagebuches auf www.csi-online.de; kein Download, um an Exklusivität festzuhalten
  • Speaker-Event
  • Anzeigen: Unterstützung und Streuung der Kampagne durch Platzierung von Anzeigen in verschiedenen Medien (ohne Mediaplan, Schaltung nach Anlass und Bedarf
  • Redaktionelle Berichterstattung zu Kampagne und Event im aktuellen Newsletter
  • Funktions-T-Shirts für Mitarbeiter für die Teilnahme an Firmenläufen
  • Beschriftung der Poolfahrzeuge

Fakten, Zahlen, Erfolge

  • Eine konkrete Messung von Klickraten, Click-Throughs etc. leigt nicht vor.
  • Die Resonanz auf sämtliche Werbemittel war allerdings durchweg positiv, das Kunden- und Partnerfeedback für die Events begeisternd

* Sie möchten für diese Kampagne abstimmen? Hier geht es zum Online-Voting.

(ID:42297320)