Seminar: Leadgenerierung im B2B-Umfeld

12.02.2015

24.03.2015

Veranstaltungsort: Poststraße 2-4, 60329 Frankfurt a. M.

Seminar: Leadgenerierung im B2B-Umfeld

Seminar: Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B-Umfeld: Der Workshop gibt Ihnen einen fundierten Überblick über zeitgemäße Leadgenerierung und frische Impulse für Ihre Neukundengewinnung.

Wasserloch-Strategie – Der neue Weg im Lead Management

Neue Aufträge, neue Kunden und frischer Umsatz sind für die meisten B2B-Unternehmen überlebenswichtig. Die „alten“ Wege zur Neukundengewinnung wie Werbung, Anzeigen und telefonische Kaltakquise funktionieren aber immer schlechter. Potentielle Kunden nutzen das Internet, Suchmaschinen und soziale Netzwerke, um sich lange vor dem Kauf zu informieren und ihre Kaufentscheidung vorzubereiten.

Wie können sich B2B-Unternehmen darauf einstellen und in dieser Situation Interessenten (Leads) generieren? Inbound-Marketing und die Wasserloch-Strategie sind die Antwort. Inbound Marketing ist eine Strategie bzw. eine Methode, die sich darauf fokussiert von Interessenten gefunden zu werden und diese zu Kunden zu entwickeln.

Mit der Wasserloch-Strategie nutzt man das Internet und die Social Media Plattformen, um potentiellen Kunden interessante Inhalte anzubieten, sie auf die eigene Webseite bzw. Landingpages zu leiten und sie dort zu konvertieren.

Seminar-Ziele

Dieser Workshop erläutert mit Hilfe von praktischen Arbeitsaufgaben wie Unternehmen mit Inbound-Marketing:
ein effizienteres Lead Management aufbauen und damit den Vertrieb mit mehr und besseren Leads unterstützen

  • Ihre Marktpräsenz ausbauen
  • gefunden werden und Webseiten-Besucher zu Interessenten konvertieren
  • Das Internet, die neuen sozialen Netzwerke und das E-Mail Marketing zur Neukundengenerierung einsetzen

Der Workshop gibt Ihnen einen fundierten Überblick über zeitgemäße Leadgenerierung und frische Impulse für Ihre Neukundengewinnung.

Zielgruppe

Das Seminar wendet sich an alle, die für die Generierung und Qualifizierung von Interessenten und Neukunden im B2B-Bereich verantwortlich oder am Prozess beteiligt sind- schwerpunktmäßig also Marketing und Vertrieb.
Das Seminar eignet sich für B2B-Unternehmen, die bisher noch kein eMail Marketing einsetzen oder ihr bestehendes eMail Marketing optimieren möchten. Das Seminar ist herstellerunabhängig und daher ebenso für Nicht-EVALANCHE-Kunden geeignet.

 

Die detailierten Seminar-Inhalte finden Sie hier.