Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B-Umfeld

20.05.2015

23.06.2015

Veranstaltungsort: Poststraße 2-4, 60329 Frankfurt a. M.

Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B-Umfeld

In dem Workshop gibt Norbert Schuster einen fundierten Überblick über zeitgemäße Leadgenerierung und frische Impulse für Ihre Neukundengewinnung.

In dem Workshop gibt Norbert Schuster einen fundierten Überblick über zeitgemäße Leadgenerierung und frische Impulse für Ihre Neukundengewinnung.

Seminar-Ziele

Mit Hilfe von praktischen Arbeitsaufgaben wird erläutert, wie Unternehmen mit Inbound-Marketing ein effizienteres Lead Management aufbauen und damit den Vertrieb mit mehr und besseren Leads unterstützen, um:

  • ihre Marktpräsenz auszubauen
  • gefunden zu werden und Webseiten-Besucher zu Interessenten zu konvertieren
  • das Internet, die neuen sozialen Netzwerke und das E-Mail-Marketing zur Neukundengenerierung einzusetzen

Zielgruppe

Das Seminar wendet sich an alle, die für die Generierung und Qualifizierung von Interessenten und Neukunden im B2B-Bereich verantwortlich oder am Prozess beteiligt sind- schwerpunktmäßig also Marketing und Vertrieb.
Das Seminar eignet sich für B2B-Unternehmen, die bisher noch kein E-Mail-Marketing einsetzen oder ihr bestehendes E-Mail-Marketing optimieren möchten. Das Seminar ist herstellerunabhängig und daher ebenso für Nicht-EVALANCHE-Kunden geeignet.

Referenten

Norbert Schuster, der Leadmanagement-Coach, ist der Gründer und Inhaber von strike2. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation und Inbound-Marketing. 2015 hat er das Buch „Leadmanagement“ (Vogel Verlag / Marconomy) und 2012 „Die Inbound-Marketing Methode“ veröffentlicht. Er ist Dozent für das Leadmanagement-Seminar beim Vogel Verlag / Marconomy und die Lehrgänge mit TÜV Hessen Zertifikat „Lead Management Consultant“ und „CRM Manager“. Als Leadmanagement-Consultant bei der UDG (United Digital Group) hilft er Smart Brands mit Leadmanagement, Inbound-Marketing und Marketing-Automation ihre Marktpräsenz zu optimieren und mehr qualifizierte Interessenten (Leads) zu generieren.

Stefan Rottmann ist Sales Manager bei der SC-Networks GmbH, dem Hersteller der integrierten E-Mail Marketing Lösung EVALANCHE. Er unterstützt seit 22 Jahren B2B-Unternehmen bei der Optimierung ihrer Lead Prozesse und sammelte hier Erfahrungen in der Industrie, der IT-Branche sowie in seiner 7 jährigen Tätigkeit als Mitgründer einer auf Kaltakquise spezialisierten Telemarketingagentur. Er ist als Dozent für den TÜV-Hessen-zertifizierten Lehrgang „Lead Management Consultant“ tätig.

 

Tagesworkshop Leadgenerierung im B2B-Umfeld
am 23.6.2015
SC-Networks GmbH
Poststraße 2–4
60329 Frankfurt a. M.

Weitere Informationen gibt es hier: http://www.sc-networks.com/de/leadgenerierung-im-b2b-umfeld