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24.09.2021

Marketing Automation – Wie Du aus Events Lead-Magneten machst

Doch warum tauschen noch so viele Planer und Marketingverantwortliche wertvolle Event-Inhalte ohne irgendwelche weiter bearbeitbaren Kontaktdaten ihrer Teilnehmer ein?

Habt Ihr auf Eurer Webseite Materialien, die Ihr nur gegen eine E-Mail-Adresse tauscht? Einen Lead-Magneten in Form eines Whitepapers, einer Checkliste, eines ebooks oder ähnliches? Vermutlich wollt Ihr damit Leads generieren, Euren Funnel mit möglichst zahlreichen Kontakten füllen und letzten Endes dadurch Umsätze generieren. Das machen viele Marketeers so und auch immer mehr Eventplaner. Doch warum tauschen noch so viele Planer und Marketingverantwortliche wertvolle Event-Inhalte ohne irgendwelche weiter bearbeitbaren Kontaktdaten ihrer Teilnehmer ein? Schauen wir uns Events und Whitepaper einmal genauer an, stellen wir fest, dass es kaum einen großen Unterschied gibt. Gut, der Organisationsaufwand mag deutlich höher sein. Doch am Ende geht’s um die Leadgenerierung. Wie Dir das mit Events und mit der passenden Marketing Automation Lösung gelingt und wie Du aus Events Lead-Magneten machst, erfährst Du in diesem Beitrag.


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