Das Herbstangebot der marconomy Akademie Faktor Weiterbildung – Karrieremotor oder Standardanforderung?
Weiterbildung ist nicht mehr nur ein wichtiger Karrierefaktor. Unter der Maxime des Lifelong Learning gehört der Erwerb spezifischer Kenntnisse parallel zur Berufstätigkeit mittlerweile zum Standard.
Anbieter zum Thema

Dabei geht es inwzischen vielmehr um den regelmäßigen Neuerwerb von Know-How als um die Weiterentwicklung bereits vorhandener Kernkompetenzen. Anders formuliert: Berufstätige müssen auf dem Laufenden sein und bleiben. Für Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation und Vertrieb bedeutet das zum Beispiel, sich aktiv mit den aktuellen Tools der digitalen Branche auseinander zu setzen und hierbei relevante Trends zu identifizieren – angesichts der Menge neuer Informations- und Kommunikationstechnologien keine leichte Aufgabe.
Experten-Selektion
Genau an diesem Punkt setzt die marconomy Akademie an: Das Seminarprogramm wird jedes Halbjahr überprüft und aktualisiert, Themen und Referenten werden dementsprechend ausgewählt. So bildet das Seminar-Angebot jeweils die aktuell im Markt vorhandenen Trends und Bedürfnisse von Marketing, Kommunikation und Vertrieb ab. Innovation und Aktualität sind auf diese Weise garantiert. Der Vorteil für Weiterbildungs-Interessierte: Sie können aus der bereits getroffenen Vorauswahl bequem die für sie interessantesten Seminare selektieren.
Programm
In den letzten Wochen wurde nun unser derzeit aktuelles Sommerprogramm einer eingehenden Überarbeitung unterzogen. Das Ergebnis: Viele neue Themen und Referenten, ausgerichtet auf den derzeitigen Status Quo der Branche. Haben Sie sich in letzter Zeit vielleicht auch schon einmal gefragt, wie Sie Google Analytics effektiv einsetzen können? Dann lernen Sie in unserem Kurs „Google Analytics im B2B” den richtigen Umgang mit dieser Technik, praxisnah und effizient. Weitere neue Seminare im Herbstprogramm der marconomy Akademie:
- Mobile- und App-Marketing
- Erfolgreiche Online-Texte konzipieren, schreiben, optimieren
- Erfolgreiche Neukundengewinnung durch Lead Management
- Emotionales Verkaufen
- Erfolgreiches Projektmanagement im Marketing und Vertrieb
- E-Commerce – mehr verkaufen im B2B
* Viel Spaß beim Lernen wünscht Ihre marconomy-Redaktion.
(ID:42257833)