SAP Marketing Cloud

28.11.2019

Der Kunde im Mittelpunkt

Den Kunden und seine Bedürfnisse kennen und dieses Wissen ins Zentrum der Marketing-Aktivitäten stellen – das ist die Herausforderung im digitalen Zeitalter. Interessenten werden beispielsweise durch Social Media beeinflusst, recherchieren online und vergleichen Produkte und Leistungen. Ziel des modernen Marketings muss es sein, alle Touchpoints des Kunden zentral zu steuern, jeden Kunden im richtigen Moment der Customer Journey zielgerichtet anzusprechen und für ihn relevante Kampagnen mit personalisierten Angeboten auszuspielen.

Modernes Multichannel-Marketing mit der SAP Marketing Cloud

Mit der SAP Marketing Cloud (ehemals SAP Hybris Marketing Cloud) erhalten Sie Erkenntnisse über das Verhalten Ihrer Kunden in Echtzeit, welche Sie für die Entwicklung von individualisierten Kauferlebnissen unmittelbar berücksichtigen können. So können Sie Kampagnen individuell über alle Kanäle hinweg an den Bedürfnissen der Kunden ausrichten. Interessenten können so vom Kontakt, zum Lead und bis hin zur Verkaufschance für den Vertrieb qualifiziert werden. Bestandskunden können außerdem durch gezielte Maßnahmen an das Unternehmen gebunden werden. Ausführliche Berichte und Reportings in der Marketing Cloud geben Ihnen umfangreiche Einblicke in die Kundeninteressen und das Kundenverhalten auf Ihren digitalen Marketing-Kanälen und sozialen Netzwerken. So schaffen Sie es dank SAP Marketing immer den Durchblick zu behalten und Ihren Kunden ein einzigartiges, ansprechendes und individuelles Kundenerlebnis zu bieten.

 

Mehr Informationen >>