Logo
26.11.2019

Artikel

Wie führe ich meine Marke agil und zielorientiert?

Erfolgsmessung hat für Markenverantwortliche derzeit höchste Priorität. Hohe Komplexität und schnelle Veränderungen im Umfeld erfordern ein geschärftes Verständnis darüber, was den Erfolg der eigenen Marke ausmacht und Klarheit darüber, durch welche Faktoren dieser gesteuert werd...

lesen
Logo
30.04.2019

Artikel

Digital und doch wertlos. Die vier Irrtümer der Digitalisierung im B2B

Es ist fast 8 Jahre (!!) her, dass der allgegenwertige Begriff Industrie 4.0 auf der Hannovermesse in die Öffentlichkeit getragen wurde. Seitdem ist vieles passiert. Obwohl viele Entscheider den revolutionierenden Versprechungen der Digitalisierung zunächst mit Skepsis begegneten...

lesen
Logo
16.04.2019

Artikel

4 Erfolgsfaktoren für die interne Verankerung von Veränderungsprozessen

Anspruchsvolle Kunden, internationale Märkte, neue Technologien, mehr Geschwindigkeit, höhere Komplexität: Unternehmen sind heute einer Vielzahl äußerer Faktoren ausgesetzt und müssen vorausschauend, konsequent aber gleichzeitig flexibel agieren – und das gelingt nur mit qualifiz...

lesen
Logo
24.10.2018

Artikel

The Smart Brand – was Marken in Zukunft leisten müssen

KI, IoT, Bitcoin, VR – die Veränderungen durch die gegenwärtige technologische Revolution werden sowohl die zukünftige Rolle, die Marken für Kunden spielen, als auch Prozesse der Markenführung von Unternehmen verändern. Kommt nach dem Smart Phone, dem Smart Home, der Smart Factor...

lesen
Logo
16.12.2011

Artikel

Status Quo, Organisation, Instrumente und Trends der Markenführung in deutschen Unternehmen

Die Marke ist in den letzten 20 Jahren in den Mittelpunkt des Interesses von Marketingpraktikern, Betriebswissenschaftlern, Designern und Konsumpsychologen gerückt. Jedoch sind ganzheitliche Markenerlebnisse auch heute noch die Ausnahme.

lesen