Logo
16.04.2019

Artikel

4 Erfolgsfaktoren für die interne Verankerung von Veränderungsprozessen

Anspruchsvolle Kunden, internationale Märkte, neue Technologien, mehr Geschwindigkeit, höhere Komplexität: Unternehmen sind heute einer Vielzahl äußerer Faktoren ausgesetzt und müssen vorausschauend, konsequent aber gleichzeitig flexibel agieren – und das gelingt nur mit qualifiz...

lesen
Logo
09.04.2019

Artikel

Restpostenvermarktung im B2B-Geschäft

Restposten und B-Ware bereiten Herstellern oft Kopfzerbrechen: Wie soll man die Produkte lagern und lohnt sich ein erneuter Verkaufsversuch überhaupt? Nachhaltiger wäre dies in jedem Falle. Wir haben uns mit der Restpostenvermarktung im B2B auseinandergesetzt und zeigen auf, welc...

lesen
Logo
10.09.2018

Artikel

Wie bringt datengetriebenes Marketing Unternehmen voran?

Die unüberschaubare Flut an Daten aus dem Markt und innerhalb des Unternehmens zwingt immer mehr Marketer, ihren Marketing Mix zu überdenken. Wie können Big Data und Marktforschung dabei unterstützen? Vier Daten-Experten haben dazu in einem Roundtable diskutiert.

lesen
Logo
22.12.2008

Artikel

Deutsche rechnen mit längerer wirtschaftlicher Talfahrt

Fast jeder dritte Deutsche glaubt nicht an ein Ende der Wirtschaftskrise in absehbarer Zeit. Ein weiteres Drittel (32%) glaubt immerhin, dass ein Ende der Talfahrt in ein bis zwei Jahren möglich sein könnte. Wie die internationale Monats-Umfrage der Financial Times und des Marktf...

lesen