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Exklusiver Auszug aus dem Lead Management Buch Inhalte und Mehrwerte – Content Marketing

Redakteur: Dr. Gesine Herzberger

Zielgruppen suchen und kaufen nicht. Menschen kaufen! In unserem letzten Newsletter haben Sie vieles über Ihre Buyer Personas erfahren. Sie wissen jetzt über Ihre Kunden Bescheid? Dann sind Sie bereit für den nächsten Schritt im Lead Management Prozess: Content.

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Mehr zum Thema Buyer Persona lesen Sie im Lead Management-Buch von marconomy und Norbert Schuster.
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(Bild: marconomy)

Entscheidend für erfolgreiches Lead Management sind Inhalte und Mehrwerte, die für potenzielle Interessenten – Ihre Buyer Persona(s) – relevant und hilfreich sind. „Was soll ich denn nur schreiben? Welche Mehrwerte kann ich erstellen?“ Diese Fragen höre ich oft von meinen Kunden. Es ist gar nicht so schwierig, wie es sich im ersten Moment darstellt. Überlegen Sie, was Ihre potenziellen Kunden bewegt. Welche Probleme haben sie? Welche Fragen treiben sie um? Wie können Sie ihnen eine Hilfestellung geben oder die Situation erleichtern? Egal, ob man ein Haus bauen möchte oder ein Walzwerk, eine elektronische Steuerung oder eine Hydraulikpumpe sucht: Immer gibt es Informationen, die bei der Problemlösung und der Auswahl helfen können. Hier finden Sie ein paar Ideen für Themen, über die Sie schreiben können:

* Sie wollen den Beitrag in voller Länge lesen und wertvolle Tipps zur Content-Erstellung erhalten? Kein Problem! Dieser Beitrag ist ein Auszug aus dem Lead Management Buch, das marconomy gemeinsam mit Norbert Schuster veröffentlicht hat. Hier können Sie das Buch bestellen.

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