Logo
25.09.2019

Artikel

Auf der Suche nach dem richtigen Maß von On- und Offline-Werbung

Kantar fragt jährlich nach den Trends der Marketing- und Werbefachleute. Laut der jüngsten Studie „Getting Media Right: Marketing in Motion“ haben fast die Hälfte der Werbetreibenden noch nicht den richtigen Mix zwischen on- und offline Aktivitäten gefunden.

lesen
Logo
21.05.2019

Artikel

Plattformarbeit – frei und flexibel, aber ohne soziale Absicherung

Überraschende und aktuelle Einsichten über Cloud-, Click-, Crowd- und Gig-Work bietet die jüngst veröffentlichte Studie der Bertelsmann Stiftung zum Thema „Plattformarbeit“. Diese sind relevant für Politik, Institutionen der Tarifpartner sowie Plattform-Betreiber und enthalten kl...

lesen
Logo
01.05.2019

Artikel

Wie Sie die „Weisheit der Vielen“ entfesseln

Damit der Sprung in die Zukunft gelingt, ist die „Weisheit der Vielen“ sehr hilfreich. Dazu wird die kollektive Intelligenz der Mitarbeiter und Kunden ganz gezielt in Kreativ- und Entscheidungsprozesse integriert. Dieser Beitrag verrät Ihnen, wie Ihnen das am besten gelingt.

lesen
Logo
19.04.2019

Artikel

WhatsApp in der B2B-Kommunikation – diese Unternehmen machen es vor

Messenger-Kommunikation über WhatsApp, Telegram, iMessage und Co. hat längst in den Privatalltag der Deutschen Einzug gehalten. Unternehmen wie SAP, Südzucker oder Transgourmet zeigen, wie sich WhatsApp und Co. auch im B2B-Bereich sinnvoll und erfolgreich nutzen lassen.

lesen
Logo
17.04.2019

Artikel

So funktioniert die Kundenkommunikation via Blockchain

Was bleibt nach dem Bitcoin-Hype? Unternehmen loten derzeit das Potenzial der Blockchain-Technologie aus und es spricht viel dafür, dass sie eine wichtige Rolle bei der Kundenkommunikation spielen wird. Diese vier Anwendungsszenarien erklären die Zukunftstechnologie etwas genauer...

lesen
Logo
15.04.2019

Artikel

LinkedIn führt neues Nachrichtenformat ein

LinkedIn stellt mit „Aktuell und diskutiert“ ein neues Nachrichtenformat in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor. Mitglieder des beruflichen Netzwerks können mit diesem Format kompakt zusammengefasst mehrere Stimmen und Perspektiven zu ausgewählten aktuellen Themen verfolg...

lesen
Logo
10.04.2019

Artikel

LinkedIn führt neues Nachrichtenformat ein

LinkedIn stellt mit „Aktuell und diskutiert“ ein neues Nachrichtenformat in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor. Mitglieder des beruflichen Netzwerks können mit diesem Format kompakt zusammengefasst mehrere Stimmen und Perspektiven zu ausgewählten aktuellen Themen verfolg...

lesen
Logo
08.04.2019

Artikel

Der Unterschied zwischen Künstlicher Intelligenz und Maschinellem Lernen

Die Schlagworte Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen sind heute gerade im Marketing in aller Munde. Aber kennen Sie den konkreten Unterschied zwischen Künstlicher Intelligenz und Maschinellem Lernen? Den Unterschied finden Sie in diesem Beitrag in weniger als fünf Minut...

lesen
Logo
13.02.2019

Artikel

Top 10 der deutschen Marken

Hierzulande belegen bei den wertvollsten Marken Größenteils Technologie- und Automobilunternehmen die ersten Plätze. Dabei sind deutsche Brands innovativ. Allerdings werden sie als funktional aber kaum lustig bewertet.

lesen
Logo
06.02.2019

Artikel

Top 10 der deutschen Marken

Hierzulande belegen bei den wertvollsten Marken Größenteils Technologie- und Automobilunternehmen die ersten Plätze. Dabei sind deutsche Brands innovativ. Allerdings werden sie als funktional aber kaum lustig bewertet.

lesen
Logo
10.09.2018

Artikel

Wie bringt datengetriebenes Marketing Unternehmen voran?

Die unüberschaubare Flut an Daten aus dem Markt und innerhalb des Unternehmens zwingt immer mehr Marketer, ihren Marketing Mix zu überdenken. Wie können Big Data und Marktforschung dabei unterstützen? Vier Daten-Experten haben dazu in einem Roundtable diskutiert.

lesen
Logo
12.02.2018

Artikel

Baden-Württemberg hängt den Bund ab

Laut der vom Marktforschungsunternehmen Kantar TNS erstellten Studie „Wirtschaftsindex DIGITAL“ hat das Bundesland Baden-Württemberg den Bund in Sachen Digitalisierung überholt. Das gilt vor allem für den Digitalisierungsgrad in Großunternehmen. Manche Branchen haben jedoch auch ...

lesen
Logo
15.12.2017

Artikel

Was den Deutschen wirklich wichtig ist

Wie wichtig sind traditionelle und ursprüngliche Werte? Der Werte-Index 2018 analysiert Diskussionsbeiträge in deutschsprachigen Social Media-Kanälen und zeigt, die Deutschen wollen statt „besser“ lieber „glücklicher“ werden.

lesen
Logo
11.09.2017

Artikel

Der Wandel zum digitalen Konsum

Das digitale Konsumentenverhalten erreicht eine immer höhere Relevanz für Marken und Unternehmen. Um die Kommunikation mit dem Kunden zu pflegen, ist es wichtig ihn direkt in der digitalen Welt abzuholen.

lesen
Logo
13.06.2017

Artikel

Digitale Transformation – made in Germany

Der Digitalisierungsgrad in den deutschen Unternehmen entwickelt sich laut Kantar-Studie höchst unterschiedlich. Nach wie vor gibt die IKT-Branche die Schlagzahl vor.

lesen
Logo
20.12.2016

Artikel

Wie digital sind deutsche Unternehmen?

Wie digitalisiert sind die einzelnen Branchen der gewerblichen Wirtschaft in Deutschland eigentlich? Dieser Frage stellte sich auch der aktuelle „Monitoring Report Wirtschaft Digital 2016“. Die Deutschen sind gut dabei: 70 % haben die Digitalisierung schon in ihre Unternehmensstr...

lesen
Logo
20.12.2016

Artikel

Wie digital sind deutsche Unternehmen?

Wie digitalisiert sind die einzelnen Branchen der gewerblichen Wirtschaft in Deutschland eigentlich? Dieser Frage stellte sich auch der aktuelle „Monitoring Report Wirtschaft Digital 2016“. Die Deutschen sind gut dabei: 70 % haben die Digitalisierung schon in ihre Unternehmensstr...

lesen
Logo
08.11.2016

Artikel

Wie digital sind deutsche Unternehmen?

Wie digitalisiert sind die einzelnen Branchen der gewerblichen Wirtschaft in Deutschland eigentlich? Dieser Frage stellte sich auch der aktuelle „Monitoring Report Wirtschaft DIGITAL 2016“. 70 Prozent der Deutschen haben die Digitalisierung schon in ihre Unternehmensstrategie ein...

lesen
Logo
07.11.2016

Artikel

Wie digital sind deutsche Unternehmen?

Wie digitalisiert sind die einzelnen Branchen der gewerblichen Wirtschaft in Deutschland eigentlich? Dieser Frage stellte sich auch der aktuelle „Monitoring Report Wirtschaft DIGITAL 2016“. 70 Prozent der Deutschen haben die Digitalisierung schon in ihre Unternehmensstrategie ein...

lesen
Logo
03.11.2016

Artikel

Wie digital sind deutsche Unternehmen?

Wie digitalisiert sind die einzelnen Branchen der gewerblichen Wirtschaft in Deutschland eigentlich? Dieser Frage stellte sich auch der aktuelle „Monitoring Report Wirtschaft DIGITAL 2016“. Die Deutschen sind gut dabei: 70 % haben die Digitalisierung schon in ihre Unternehmenstra...

lesen
Logo
30.09.2016

Artikel

Verbraucher sind genervt von zu viel Online-Werbung

Online-Werbung erreicht immer weniger seine Ziele. Die Verbraucher sind genervt. Laut der aktuellen Studie „Connected Life 2016“ ignorieren in Deutschland inzwischen 38 Prozent der Onliner aktiv Werbung im Internet und auf Social Media Kanälen.

lesen