Logo
10.09.2018

Artikel

Wie bringt datengetriebenes Marketing Unternehmen voran?

Die unüberschaubare Flut an Daten aus dem Markt und innerhalb des Unternehmens zwingt immer mehr Marketer, ihren Marketing Mix zu überdenken. Wie können Big Data und Marktforschung dabei unterstützen? Vier Daten-Experten haben dazu in einem Roundtable diskutiert.

lesen
Logo
12.02.2018

Artikel

Baden-Württemberg hängt den Bund ab

Laut der vom Marktforschungsunternehmen Kantar TNS erstellten Studie „Wirtschaftsindex DIGITAL“ hat das Bundesland Baden-Württemberg den Bund in Sachen Digitalisierung überholt. Das gilt vor allem für den Digitalisierungsgrad in Großunternehmen. Manche Branchen haben jedoch auch ...

lesen
Logo
15.12.2017

Artikel

Was den Deutschen wirklich wichtig ist

Wie wichtig sind traditionelle und ursprüngliche Werte? Der Werte-Index 2018 analysiert Diskussionsbeiträge in deutschsprachigen Social Media-Kanälen und zeigt, die Deutschen wollen statt „besser“ lieber „glücklicher“ werden.

lesen
Logo
07.11.2017

Artikel

Fehlendes Vertrauen in einer vernetzten Welt

Deutsche Verbraucher sind besorgt über die Menge an persönlichen Daten, die Unternehmen über sie haben. Das Misstrauen gegenüber der Datensammlung im Internet steigt immer mehr an. Die Studie „Connected Life 2018“ zeigt, wie digitale Technologien das Verhalten der Menschen ändern...

lesen
Logo
11.09.2017

Artikel

Der Wandel zum digitalen Konsum

Das digitale Konsumentenverhalten erreicht eine immer höhere Relevanz für Marken und Unternehmen. Um die Kommunikation mit dem Kunden zu pflegen, ist es wichtig ihn direkt in der digitalen Welt abzuholen.

lesen
Logo
13.06.2017

Artikel

Digitale Transformation – made in Germany

Der Digitalisierungsgrad in den deutschen Unternehmen entwickelt sich laut Kantar-Studie höchst unterschiedlich. Nach wie vor gibt die IKT-Branche die Schlagzahl vor.

lesen
Logo
20.12.2016

Artikel

Wie digital sind deutsche Unternehmen?

Wie digitalisiert sind die einzelnen Branchen der gewerblichen Wirtschaft in Deutschland eigentlich? Dieser Frage stellte sich auch der aktuelle „Monitoring Report Wirtschaft Digital 2016“. Die Deutschen sind gut dabei: 70 % haben die Digitalisierung schon in ihre Unternehmensstr...

lesen
Logo
20.12.2016

Artikel

Wie digital sind deutsche Unternehmen?

Wie digitalisiert sind die einzelnen Branchen der gewerblichen Wirtschaft in Deutschland eigentlich? Dieser Frage stellte sich auch der aktuelle „Monitoring Report Wirtschaft Digital 2016“. Die Deutschen sind gut dabei: 70 % haben die Digitalisierung schon in ihre Unternehmensstr...

lesen
Logo
08.11.2016

Artikel

Wie digital sind deutsche Unternehmen?

Wie digitalisiert sind die einzelnen Branchen der gewerblichen Wirtschaft in Deutschland eigentlich? Dieser Frage stellte sich auch der aktuelle „Monitoring Report Wirtschaft DIGITAL 2016“. 70 Prozent der Deutschen haben die Digitalisierung schon in ihre Unternehmensstrategie ein...

lesen
Logo
07.11.2016

Artikel

Wie digital sind deutsche Unternehmen?

Wie digitalisiert sind die einzelnen Branchen der gewerblichen Wirtschaft in Deutschland eigentlich? Dieser Frage stellte sich auch der aktuelle „Monitoring Report Wirtschaft DIGITAL 2016“. 70 Prozent der Deutschen haben die Digitalisierung schon in ihre Unternehmensstrategie ein...

lesen
Logo
04.11.2016

Artikel

„Insta-Grans“ erobern die sozialen Netzwerke

Die Popularität von Snapchat und Co. ist in den letzten zwei Jahren stark gestiegen, da die Menschen echte, persönliche, authentische und „In-the-Moment“ Inhalte suchen. Das können auch Unternehmen im Marketing gezielt für sich nutzen. Und wer glaubt, das nur die Jüngeren in dies...

lesen
Logo
03.11.2016

Artikel

Wie digital sind deutsche Unternehmen?

Wie digitalisiert sind die einzelnen Branchen der gewerblichen Wirtschaft in Deutschland eigentlich? Dieser Frage stellte sich auch der aktuelle „Monitoring Report Wirtschaft DIGITAL 2016“. Die Deutschen sind gut dabei: 70 % haben die Digitalisierung schon in ihre Unternehmenstra...

lesen
Logo
03.11.2016

Artikel

Wie digital sind deutsche Unternehmen?

Wie digitalisiert sind die einzelnen Branchen der gewerblichen Wirtschaft in Deutschland eigentlich? Dieser Frage stellte sich auch der aktuelle „Monitoring Report Wirtschaft DIGITAL 2016“. Die Deutschen sind gut dabei: 70 Prozent haben die Digitalisierung schon in ihre Unternehm...

lesen
Logo
30.09.2016

Artikel

Verbraucher sind genervt von zu viel Online-Werbung

Online-Werbung erreicht immer weniger seine Ziele. Die Verbraucher sind genervt. Laut der aktuellen Studie „Connected Life 2016“ ignorieren in Deutschland inzwischen 38 Prozent der Onliner aktiv Werbung im Internet und auf Social Media Kanälen.

lesen