Suchen

dmexco 2013 Keynotes mit Spitzenvertretern der globalen Digitalwirtschaft

| Redakteur: Dr. Gesine Herzberger

Neue Impulse für alle relevanten Geschäftsbereiche des Digital Business stehen auch 2013 im Mittelpunkt der dmexco. In diesem Jahr haben sich außerdem eine Reihe von Spitzenvertretern der globalen Digitalwirtschaft angekündigt.

Marc Pritchard, Marken-Guru eines der größten Konsumgüterartikelproduzenten der Welt, hält eine Keynote auf der dmexco 2013. Und damit ist er nur eines von vielen Highlights der Messe.
Marc Pritchard, Marken-Guru eines der größten Konsumgüterartikelproduzenten der Welt, hält eine Keynote auf der dmexco 2013. Und damit ist er nur eines von vielen Highlights der Messe.
(Bildquelle: dmexco)

Lange haben wir auf das Line-up der dmexco 2013 gewartet. Mit Keith Weed und Marc Pritchard wurden in den letzten Wochen bereits zwei Top-Entscheider als Referenten häppchenweise bekannt gegeben. Nun gaben die dmexco-Veranstalter weitere Highlights aus ihrer hochkarätigen Teilnehmerliste bekannt. Diese geben nicht nur für Branchenkenner Anlass für echte Vorfreude.

Top-Entscheider

Die Opening Keynote hält kein Geringerer als Keith Weed, Chief Marketing Officer von Unilever. In seinem Vortrag berichtet der Top-Vertreter des globalen Consumer Marketings über aktuelle Marketing-Trends und -Insights von einem der weltweit größten Werbespender. Nicht weniger spannende Einblicke verspricht die Keynote von Marc Pritchard, Global Brand Building Officer bei Procter & Gamble. Der Marken-Guru eines der größten Konsumgüterartikelproduzenten der Welt verantwortet Werbeausgaben von über 9 Milliarden US-Dollar pro Jahr und zählt zu den absoluten Vordenkern globaler Marketing-Strategien. Allein von diesen beiden Größen können Besucher der dmexco sicher einiges lernen.

Größen des Digital Business

Und es geht munter weiter. Die Liste der Unternehmen, die Speaker auf die dmexco 2013 entsenden, liest sich wie das Who-is-Who des internationalen (Digital-)Business: Amazon, Bertelsmann, Facebook, Google, Twitter. Mit Shailesh Rao (VP International Operations Twitter) und Andrew Bosworth (Director of Director of Engineering and Product Group Facebook) finden zwei absolute Größen aus dem Bereich Social Media ihren Weg nach Köln. In Ihren Vorträgen beleuchten sie die zentralen Chancen und Herausforderungen des Social Marketings und geben Einblick in zwei echte Social-Media-Riesen. Strategische Tipps und aus dem Bereich Digital Business können Besucher von der Keynote von Henrique de Castro (COO Yahoo!) erwarten. Die neuesten Trends und Entwicklungen aus dem ECommerce stellt Lisa Utzschneider (VP Global Advertising Amazon) vor.

Medienhäuser und Agenturen

Auch Experten aus den klassischen Medienhäuser gehören zum hochkarätigen Line-up der dmexco. Getreu dem Messe-Motto „Turning Visions into Reality“ zeigen Thomas Hesse (Executive Board Bertelsmann), Gabor Steingart (Managing Director Handelsblatt) und Tim Armstrong (Chairman & CEO AOL), wie die internationale Medienwirtschaft in eine erfolgreiche digitale Zukunft durchstartet. Die Agenturseite wird vertreten durch David Jones (CEO & President Havas) und Terence Kawaja (Founder & CEO Luma Partners). Jones gibt in seiner Keynote ein Update über die aktuellen Trends der globalen Agenturlandschaft. Sein Branchenkollege Kawaja nimmt in seinem Vortrag die teilweise doch sehr komplexe digitale Landschaft unter die Lupe. Mit der Keynote von Dave Madden (SVP Electronic Arts) bleibt auch der Bereich Games nicht unterversorgt: Madden spricht über die neuen Potenziale von Spielen für den Geschäftserfolg im Digital Business.

Zur dmexco

Die dmexco ist die internationale Leitmesse und Konferenz für die gesamte digitale Wirtschaft. Mit dem Fokus auf Marketing, Media und Technologie gilt die Messe als Plattform Nummer 1 für effektiven Wissenstransfer und direkte Geschäftsabschlüsse. Fachbesucher können sich schon jetzt hier kostenfrei registrieren.

(ID:40336670)