Learnings des #LMS19

Lead Management Summit 2019 – Touchpoints, Tools und Trends

| Autor: Burkard Müller

Prof. Dr. Schmitz der Ruhr-Universität Bochum gibt mit seinem Vortrag "Digitale Disruption im Business-to-Business Vertrieb" einen Einstieg in den Lead Management Summit 2019.
Prof. Dr. Schmitz der Ruhr-Universität Bochum gibt mit seinem Vortrag "Digitale Disruption im Business-to-Business Vertrieb" einen Einstieg in den Lead Management Summit 2019. (Bild: marconomy ©Friederike von Stackelberg)

Am 9. und 10. April fand der marconomy Lead Management Summit im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg statt. In diesem Beitrag fassen wir die wichtigsten Learnings der Vortragenden detailliert und strukturiert für Sie zusammen.

Über 300 Teilnehmer aus Marketing und Vertrieb nahmen am Lead Management Summit 2019 in Würzburg teil. Der Fachkongress wurde von Julia Oppelt, Head of marconomy mit Unterstützung von Norbert Schuster (strike2) moderiert. Thematisch deckte das Programm von der Einführung ins Lead Management über Touchpoints, Leadqualifizierung, Marketing & Software bis hin zu Content Marketing, alle wichtigen Bereiche des gesamten Lead-Management-Prozesses ab. Wir haben die wichtigsten Learnings aus den Vorträgen sowie Video-Aufzeichnungen der Vorträge hier für Sie zusammengefasst.

Die ersten Vorträge beschäftigten sich mit der Einführung in das Lead Management. Christian Schmitz, Professor für Vertriebsmanagement an der Ruhr-Universität Bochum, stellte die Forschungsergebnisse der Studie „Next Generation Sales“ vor. An der Bochumer Uni existiert das europaweit einzige Sales & Marketing Department. Den Studenten dort vermittelt Professor Dr. Schmitz einen wichtigen Synergie-Zusammenhang mit einem Dreieck aus Forschung – Praxis – Lehre. Dass ihm dies wirklich wichtig ist, beweist die Aussage: „Wenn es etwas auf der Welt gibt, das ich mir tätowieren lassen würde, dann dieses Dreieck!“

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45883707 / LeadManagementSummit)