Fallbeispiel ISPO Open Innovation

Lead Qualifizierung und Positionierung mit Lead Nurturing

Bereitgestellt von: ec4u expert consulting ag

Fallbeispiel ISPO Open Innovation

Lead Qualifizierung und Positionierung mit Lead Nurturing

Das Webinar zeigt, wie es der ISPO gelang, ihr Produkt "Open Innovation" über einen konsequenten Lead Nurturing Prozess zu positionieren und wertvolle Leads für den Vertrieb zu generieren.

Für die Umsetzung des Lead Nurturing wurde zunächst der gesamte Lead Prozess definiert, ein relevantes Scoring Modell zur Bewertung von Leads aufgesetzt sowie der bestehende Content analysiert und dem Kundenkaufzyklus bzw. der Zielgruppe zugerodnet. Content Gaps wurden identifiziert und neue Elemente, wie z.B. Infografiken und "How to" Anleitungen erstellt.

Durch die genaue Selektion der Zielgruppe und Ansprache mit den für sie relevanten Inhalten, konnten überdurchschnittliche Öffnungsraten von fast 50% erreicht werden. Das Ziel, für die an den Vertrieb zu übergebenden qualifizierten Leads, wurde in wenigen Wochen erreicht.

Im Webinar erläutert Saskia Rettenbacher, Projektleiterin bei der ISPO die Erfolgskriterien dieser Nurturing Kampagne und gibt Tipps, die man bei der Umsetzung unbedingt beachten sollte. 

Veranstalter des Webinars

ec4u expert consulting ag

Willy-Brandt-Allee 2
81829 München
Deutschland

Datum:
25.02.2015 10:00