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05.06.2018

Nachrichten

Bei der Stange halten: Wie Sie Vertriebspartner motivieren und für ihr Engagement belohnen

Einfach Vertriebspartner mit an Bord zu nehmen, ist nicht genug! Sicherlich wollen Sie, dass Reseller bzw. Vertriebspartner richtig begeistert bei der Sache bleiben. Und sich 100 % für Ihre Produkte engagieren. Es geht um effektives, übersichtliches Leadmanagement ...

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24.05.2018

Nachrichten

Für die Sache brennen: Absatzförderndes Partnermarketing betreiben

Vertriebspartner für das eigene Produkt zu begeistern ist eine Sache. Mit aussichtsreichen Marketingkampagnen zu locken, ist die Königsdisziplin. Was viele Hersteller an diesem Punkt aber vergessen: Der Vertriebspartner ist bestenfalls so was wie ein Stammkunde! Und sollte gen

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23.05.2018

Nachrichten

Auf Partnersuche: Wie Sie Vertriebspartner finden, die zu Ihnen passen.

Teil 1 der Blogserie „So klappt’s mit den Partnern„: Die richtigen Vertriebspartner finden, ist im B2B die halbe Miete. Denn Hersteller, die ihre Produkte über Vertriebspartner vertreiben, tun dies aus gutem Grund: Ein Netz von Vertriebspartnern ermöglicht einen schnellen und

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17.05.2018

Nachrichten

So klappt's mit den Vertriebspartnern!

Schneller, besser, billiger. So lautet die Devise am Markt. Immer mehr Endkunden informieren sich heute im Internet nach Produkten, die sie interessieren. Sie kennen deren Eigenschaften, Preise, sie vergleichen, lesen Bewertungen. Umso wichtiger ist es, dass Hersteller potenzi

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04.05.2018

Artikel

Der Lead Management Summit 2018 räumte mit dem „Buzzword Bingo“ auf

Unter dem Motto „Bye Bye Buzzword Bingo – jetzt wird’s konkret!“ fand am 10. und 11. April 2018 der sechste marconomy Lead Management Summit statt. Wir haben unsere Highlights und Erkenntnisse im Rückblick für Sie zusammengefasst.

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17.04.2018

Artikel

Der Lead Management Summit 2018 räumte mit dem „Buzzword Bingo“ auf

Unter dem Motto „Bye Bye Buzzword Bingo – jetzt wird’s konkret!“ fand am 10. und 11. April 2018 der sechste marconomy Lead Management Summit statt. Wir haben unsere Highlights und Erkenntnisse im Rückblick für Sie zusammengefasst.

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20.03.2018

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86 Prozent der Menschen würden für besseren Service mehr bezahlen!

Make Your Customers Smile! So lautete das diesjährige Motto des German CRM Forums. Im Fokus: die neuesten Lösung in puncto Leadmanagement. Großes Interesse gab’s auch für unser den leadtributor. Wir haben das Wichtigste für Sie zusammengefasst. Eines wurde auf dem 8. German CR

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05.03.2018

Nachrichten

5 Gründe, weswegen Sie Ihren Vertriebskanal automatisieren sollten!

Wer seine Produkt über den indirekten Vertriebskanal verkauft, weiß: Vertriebspartner haben es nicht immer leicht, sich in sämtliche Hersteller-Programme einzuarbeiten und sich Informationen zu Kampagnen und Produkten aus Partnerportalen zu holen. Einige Partner haben viele He

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05.03.2018

Nachrichten

Maschinenbauer müssen ihre Vertriebspartner steuern!

Kaum eine Branche ist so international aufgestellt wie der Maschinenbau. Gerade in Deutschland ist er einer der führenden Industriezweige und stark auf den Export ausgelegt. Um ihre Kunden auf der ganzen Welt optimal betreuen zu können, setzen viele Maschinenbauunternehmer gan

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12.02.2018

Artikel

Hat der indirekte Vertrieb eine Zukunft?

Mit der Digitalisierung in Produktion, Marketing und Logistik werden Kundenbedürfnisse immer transparenter, Produktionsprozesse schneller, Produkte immer maßgeschneiderter. Was bedeutet das für den Vertrieb? Und besonders für den indirekten?

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22.12.2017

Artikel

B2B Marketing 2018 – Visionen, Strategien, Trends

Durch die Digitalisierung hat sich 2017 einiges in den Unternehmen getan. Welche Themen B2B-Marketer deshalb für 2018 unbedingt auf der Agenda haben sollten, verraten unsere Experten im Dossier B2B Marketingtrends.

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22.12.2017

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„Webseiten wie wir sie kennen, werden verschwinden!“

Wohin geht die Reise im B2B Marketing 2018? Und: Welche drei großen Trends und Entwicklungen sollten B2B-Marketer 2018 auf dem Schirm haben? Das sind die Antworten von Philipp von der Brüggen, Spezialist für B2B Kommunikation.

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29.11.2017

Nachrichten

Neue Oberfläche und Funktionen im Leadtributor

Es gibt ein Thema, das uns nicht loslässt: Wie lässt sich der Prozess des Opportunity Managements mit Vertriebspartnern besser, schneller und effektiver gestalten. Dazu haben wir, aber auch unsere Kunden, viele Ideen. Einige haben wir umgesetzt. In einem neuen Release, das in den...

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27.11.2017

Nachrichten

Wo stehen Sie im Prozess der digitalen Customer Journey?

Wie managen deutsche Unternehmen das Leadmanagement im indirekten Vertrieb? Wo stehen sie bei der Digitalisierung der Vertriebskanäle? Wo gibt es Verbesserungspotenzial? Machen Sie mit bei unserer großen Online-Umfrage! Und wir stellen Ihnen die Ergebnisse kostenlos zur Verfügung...

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27.11.2017

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Wo stehen Sie im Prozess der digitalen Customer Journey?

Wie managen deutsche Unternehmen das Leadmanagement im indirekten Vertrieb? Wo stehen sie bei der Digitalisierung der Vertriebskanäle? Wo gibt es Verbesserungspotenzial? Machen Sie mit bei unserer großen Online-Umfrage! Und wir stellen Ihnen die Ergebnisse kostenlos zur Verfügung...

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23.11.2017

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leadtributor Finalist beim BARC Start-up Award

Wir freuen uns, zu den Finalisten des BARC Start-up Award für Analytics und Datenmanagement 2017 zu gehören. Warum? Die nominierten Firmen gehören zu den interessentesten Start-ups in der AI- und BI-Szene in Deutschland! Die Preisverleihung fand am 14. November im Rahmen des BARC...

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23.11.2017

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leadtributor Finalist beim BARC Start-up Award

Wir freuen uns, zu den Finalisten des BARC Start-up Award für Analytics und Datenmanagement 2017 zu gehören. Warum? Die nominierten Firmen gehören zu den interessentesten Start-ups in der AI- und BI-Szene in Deutschland! Die Preisverleihung fand am 14. November im Rahmen des BARC...

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22.11.2017

Nachrichten

Channel Opportunity-Management: Wie Sie die Zügel bei Vertriebspartnern straff halten

Warum setzen so viele Unternehmen auf den indirekten Vertrieb? Bei diesem Geschäftsmodell ist der Vertriebspartner nicht weisungsgebunden und daher allein über Anreizsysteme steuerbar. Wie Sie viele Vertriebspartner dennoch gut unter einen Hut bringen, verrät Philipp von der Brüg...

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22.11.2017

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Channel Opportunity-Management: Wie Sie die Zügel bei Vertriebspartnern straff halten

Warum setzen so viele Unternehmen auf den indirekten Vertrieb? Bei diesem Geschäftsmodell ist der Vertriebspartner nicht weisungsgebunden und daher allein über Anreizsysteme steuerbar. Wie Sie viele Vertriebspartner dennoch gut unter einen Hut bringen, verrät Philipp von der Brüg...

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16.10.2017

Nachrichten

Der frühe Vogel fängt den Wurm: Schnelligkeit als Erfolgsfaktor im indirekten Vertrieb

Wussten Sie, dass in der Automobilindustrie 70% der generierten Leads nie bearbeitet oder viel zu spät kontaktiert werden? Dabei ist Geschwindigkeit einer der größten Erfolgsfaktoren für den Geschäftsabschluss. Und das gilt nicht nur für die Automobilindustrie, sondern auch für d...

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16.10.2017

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Der frühe Vogel fängt den Wurm: Schnelligkeit als Erfolgsfaktor im indirekten Vertrieb

Wussten Sie, dass in der Automobilindustrie 70% der generierten Leads nie bearbeitet oder viel zu spät kontaktiert werden? Dabei ist Geschwindigkeit einer der größten Erfolgsfaktoren für den Geschäftsabschluss. Und das gilt nicht nur für die Automobilindustrie, sondern auch für d...

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09.10.2017

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Der Vertriebspartner – ein kostbarer Datenquell

Hersteller, egal welcher Branche, die mit ihren Vertriebspartnern ständig im Austausch stehen, haben viele Vorteile: Sie sind am Puls ihrer Kunden. Wenn die Informationen über den Kunden dann auch noch ohne Umwege in eine CRM-Datenbank hineinfließen, sind sie für viele Bereiche ...

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02.10.2017

Nachrichten

Big Data – Big Selling: Automatische Datenanreicherung im indirekten Vertrieb

Es ist der Traum jedes Vertrieblers: gut qualifizierte Leads! Die Realität sieht meist anders aus: Herr Müller, Technischer Einkauf, E-Mail-Adresse mueller@xyz.de, bittet um Kontaktaufnahme. Ist Herr Müller ein wichtiger Entscheider oder Teil des Buying Centers für Ihr Angebot? W...

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02.10.2017

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Big Data – Big Selling: Automatische Datenanreicherung im indirekten Vertrieb

Es ist der Traum jedes Vertrieblers: gut qualifizierte Leads! Die Realität sieht meist anders aus: Herr Müller, Technischer Einkauf, E-Mail-Adresse mueller@xyz.de, bittet um Kontaktaufnahme. Ist Herr Müller ein wichtiger Entscheider oder Teil des Buying Centers für Ihr Angebot? W...

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14.09.2017

Artikel

Mehr Speed beim Lead

Marketingaktivitäten wachsen ständig. Auch Leadgenerierung ist zu einem bedeutenden Investitionspunkt geworden. Ein Großteil der gewonnen Leads bleibt jedoch auf der Strecke.

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25.08.2017

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„Eine Webseite zu haben und AdWords zu schalten reicht nicht“

Der Handel wird extrem durch die Digitalisierung beeinflusst. Warum die Transparenz deshalb immer wichtiger wird, wieso Cloud-Dienste im Vertrieb ein heikles Thema sind und welche Branchen den Change am meisten spüren, verrät Peter Dewald im Interview.

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21.08.2017

Nachrichten

DIGITALES LEADMANAGEMENT FÄNGT SCHON AUF DER MESSE AN!

Es gibt zwei Stellen im Leadmanagement, die noch weitgehend analog erfolgen: die Lead-Erfassung auf Veranstaltungen. Und die Weitergabe der Leads. Mit der neuen Messe-App des leadtributor erfolgt der komplette Prozess, von der Erfassung auf der Veranstaltung bis zur Bearbeitung d...

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04.04.2017

Artikel

#LMS17 – „Optimismus hat eine unglaubliche Kraft“

„Optimismus hat eine unglaubliche Kraft“ – mit diesen Worten begann Frank Busemann die Abschlusskeynote auf dem Lead Management Summit 2017. Sportlich wurde es aber nicht nur durch die Keynote, auch die Cases und Vorträge fanden sich im Motto „Der Fünfkampf des Lead Management“ w...

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13.03.2017

Artikel

„Lead Management wird viel zu oft mit Leadgenerierung verwechselt“

Der erfolgreiche Abschluss des Lead Management Prozesses scheitert oft am Vertriebspartner. Dabei ist es wichtig, diesen eng in den Prozess eng mit einzubauen und ihn zu motivieren, Teil des Lead Managements zu werden.

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23.02.2017

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Ist Lead Scoring nur eine Marketing-Aufgabe?

Marketing Automation Anbieter sprießen wie Pilze aus dem Boden. Die Digitalisierung von Kommunikationsprozessen schafft völlig neue Möglichkeiten. Die Grundlage dafür bildet die Bewertung von Kundenverhalten. Das sogenannte Scoring. Aber Scoring endet viel zu oft bei der Leadgene...

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07.02.2017

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Gutes Team – 5 Tipps, wie Marketing und Vertrieb optimal zusammenspielen

Gutes Lead Management funktioniert nur, wenn Marketing und Vertriebspartner optimal zusammenspielen – nur das muss erst einmal gelingen. Wie Unternehmen ihre externen Vertriebspartner optimal in den eigenen Leadmanagement-Prozess einbinden und so die Customer Journey erfolgreich ...

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02.02.2017

Artikel

B2B Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Nichts ist spannender als der Markt! Digitalisierung, Content Marketing und Kundenfokus – diese und weitere Trends bewegen B2B-Marketer 2017. Was B2Bler in diesem Jahr unbedingt auf der Agenda haben sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

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02.02.2017

Artikel

Lead Management funktioniert nur als unternehmensweiter Prozess!

Philipp von der Brüggen ist Geschäftsführer der leadtributor GmbH. Für uns hat der Content Marketing und Marketing Automation Experte seine persönlichen B2B Trends und Erwartungen für das Jahr 2017 zusammengetragen.

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14.10.2016

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#B2BDays16 – Ready for Change!

Die Opening-Keynotes von Prof. Dr. Dieter Georg Herbst und Stefan Hentschel (Google Deutschland) sowie die Abschlusskeynote von Extremsportler Joey Kelly bildeten die Höhepunkte der B2B Days 2016. Aber auch die zahlreichen Praxiscases namhafter B2B-Unternehmen begeisterten die Te...

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