Logo
01.07.2019

Artikel

KI, Chatbots und Automatisierung fördern die Kundenzufriedenheit

Um mit Unternehmen in Kontakt zu treten, wenden sich Kunden immer öfter der Möglichkeit zu, schnelle Hilfe durch Messaging-Dienste, SMS oder Sprachassistenten zu erhalten. Dennoch zeigt eine aktuelle Studie, dass nur 3 von 10 Unternehmen in der Lage sind auf Wünsche und Bedürfnis...

lesen
Logo
08.05.2018

Artikel

Deutsche fürchten um die Jobs ihrer Mitmenschen

Die Mehrheit der Menschen in Deutschland denkt, dass durch die Digitalisierung Jobs vernichtet werden – nur nicht der eigene. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie, die sich mit Einstellung der Deutschen zu den Themen Automation und Künstliche Intelligenz beschäftigt.

lesen
Logo
26.04.2018

Artikel

Deutsche fürchten um die Jobs ihrer Mitmenschen

Die Mehrheit der Menschen in Deutschland denkt, dass durch die Digitalisierung Jobs vernichtet werden – nur nicht der eigene. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie, die sich mit Einstellung der Deutschen zu den Themen Automation und künstliche Intelligenz beschäftigt.

lesen
Logo
12.04.2018

Artikel

Deutsche glauben nicht an den KI-Kollegen

Könnte eine Künstliche Intelligenz (KI) mich als Arbeitnehmer ersetzen? Die Frage scheint in dieser Formulierung wenig Arbeitnehmer zu berühren. Sie sorgen sich vielmehr um die Arbeitsplätze ihrer Mitmenschen. Den eigenen Job im Fadenkreuz der KI sehen nur wenige.

lesen
Logo
06.09.2017

Artikel

Kundenbetreuung durch einen Chatbot?

Eine gefühlte Ewigkeit in der Warteschleife zu hängen und auf den nächsten Kundenbetreuer zu warten – das dürfte Jeder schon einmal mitgemacht haben. Wie stehen die Verbraucher zur Kundenbetreuung durch einen Chatbot?

lesen