Suchen

Bewerben Sie sich jetzt marconomy Awards zeichnen erstklassige B2B-Arbeit aus

| Redakteur: Gesine Herzberger

Seit dem Jahr 2010 wird der media-TREFF-Award an herausragende Kampagnen im Business-to-Business Bereich verliehen. An seine Stelle tritt der neue marconomy Award.

So sieht er aus: Der neue marconomy Award.
So sieht er aus: Der neue marconomy Award.
(Bildquelle: marconomy )

Was haben Schöck-Bauteile, UNIT 4 Agresso und ABB Automation Products gemeinsam? Richtig, sie alle haben schon einmal den media-TREFF-Award gewonnen. Der Award, der ab 2013 mit neuem Namen und Design daherkommt, wird jedes Jahr im Rahmen des B2B Marketing Kongress für die „Beste B2B Marketingkampagne“ verliehen. Ebenfalls neu: Ab 2013 wird der „B2B Marketing Kopf“ des Jahres ausgezeichnet. Die Ausschreibung für die marconomy Awards läuft aktuell.

B2B Marketing Kopf

Die Idee, nicht nur erstklassige Kampagnen zu suchen, sondern auch eine Persönlichkeit, die durch besondere Leistungen in Sachen Business-to-Business Marketing auf sich aufmerksam gemacht hat, kam den Veranstaltern schon vor einiger Zeit. „Im Zuge des Launchs von marconomy ging es auch um die Positionierung und Ausrichtung des Awards. Dabei wurde deutlich, dass es immer die Menschen sind, die mit tollen Ideen herausragende Kampagnen kreieren. Und so wurde der „B2B Marketing Kopf“ geboren. Hier können Marketer entscheiden, wer im laufenden Jahr besonders kreativ gearbeitet hat,“ erklärt Thomas Emmerich, Eventmanager bei marconomy.

Auswahlverfahren

An der Nominierung für den „B2B Marketing Kopf“ kann sich jeder Interessierte beteiligen und unter Angabe einer kurzen Begründung seinen persönlichen Favoriten nennen. Im Wettbewerb um die „Beste B2B Marketingkampagne“ können werbungtreibende Unternehmen, Institutionen und Agenturen ihre Arbeiten einreichen. Einziges Kriterium: Die Kampagnen müssen aus der B2B-Kommunikation stammen und komplett oder in wesentlichen Teilen zwischen dem 1. Juli 2012 und dem Einreichungstag durchgeführt und veröffentlicht worden sein. Alle Einreichungen werden von einer Fachjury und der Community bewertet. Das Augenmerk der Experten liegt dabei nicht nur auf dem Kommunikations-Erfolg der Kampagne, sondern auch auf ihrer Nachvollziehbarkeit und einer ganzheitlichen Umsetzung.

Preisverleihung

Die Verleihung der marconomy Awards 2013 findet im Rahmen der Abendveranstaltung des 4. B2B Marketing Kongress am 15. Oktober in Würzburg statt.

Die Ausschreibung läuft bis zum 26. Juli 2013. Weitere Informationen zu den Awards sowie zur Anmeldung beziehungsweise Nominierung finden Sie hier.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 39287010)