Logo
16.05.2019

Whitepaper

B2B Content Marketing – Status Quo, Strategien und Ausblick

Wie ist der Status Quo im B2B Content Marketing? Welche Strategien können Unternehmen für ihr Content Marketing nutzen? Und welche Trends tun sich im Content Marketing auf? Antworten darauf gibt das marconomy-Dossier „B2B Content Marketing“.

Logo
24.04.2019

Whitepaper

B2B Marketing Automation Studie DACH 2019

Wie entwickelt sich die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb in B2B-Unternehmen in DACH? Die Marketing Automation Studie 2019 gibt die Antwort. Die wichtigsten Erkentnisse finden Sie in diesem Executive Summary zusammengefasst.

Logo
21.01.2019

Whitepaper

Deutsche MarTech-Unternehmen - eine Übersicht

Im Bereich der Marketing Technologien konnte die Agentur Avaus 296 Firmen in Deutschland identifizieren. Diese MarTech-Unternehmen wurden, ähnlich wie bei Scott Brinkers Landscape, thematisch geclustert und in einer Infografik dargestellt.

Logo
21.01.2019

Whitepaper

Growth Hacking für B2B Unternehmen

Growth Hacking? Hinter dem Begriff steckt viel mehr als nur ein neues Buzzword. Richtig angewandt führt es zu mehr Erfolg – mit weniger Budget. Dieses Whitepaper zeigt Ihnen, wie auch Sie von Growth hacking profitieren können.

Logo
09.01.2019

Whitepaper

Design Thinking - Definition, Prozess, Methode

Die Telekom macht es, die Deutsche Bahn auch. Daimler sowieso. Sie alle nutzen die Design-Thinking-Methodik, haben eigene Design-Thinking-Experten oder sogar ganze Abteilungen. Die Methode verbreitet sich wie ein Lauffeuer – aber auch das Mindset?

Logo
19.12.2018

Whitepaper

Wie der Mittelstand begehrte Fachkräfte effektiv erreicht

Millenials werden 2020 ein Drittel der berufstätigen Bevölkerung stellen – Doch wie gewinnt man sie als Mitarbeiter? Dieses Whitepaper zeigt Ihnen, wie die richtige Employer Branding Strategie zum zentralen Erfolgsfaktor für den Mittelstand wird.

Logo
12.11.2018

Whitepaper

Die Ära des digitalen B2B-Commerce beginnt jetzt

Der persönliche Kontakt bleibt im B2B-Geschäft zwar ein wichtiges Element, allerdings nicht mehr das alleinige. Wie B2B E-Commerce in der Praxis funktioniert und welche B2B-Unternehmen das Thema bereits erfolgreich umgesetzt haben, lesen Sie hier.

Logo
09.11.2018

Whitepaper

B2B-Vertrieb und Kaltakquise DSGVO-konform gestalten

Wie kann die B2B-Vertriebsarbeit optimal mit der DSGVO vereint werden? Wo sind die Grenzen und welche Chancen bietet die neue Gesetzeslage? Antworten auf diese Fragen und weitere Insights zur DSGVO in Verbindung mit dem B2B-Vertrieb, finden Sie hier.

Logo
06.09.2018

Whitepaper

Das Rennen um Aufmerksamkeit – Content im B2B-Kaufprozess

Das Rennen um die Aufmerksamkeit der Kunden ist eröffnet. Besonders wichtig ist hierbei der richtige Content zur richtigen Zeit am richtigen Touchpoint. Diese Content-Formate können dabei den B2B-Kaufprozess unterstützen.

Logo
13.07.2018

Whitepaper

Mit 7 Tipps zum erfolgreichen B2B-Messeauftritt

Im Messemarketing gilt oft: Groß, auffällig und pompös. Das reicht für einen erfolgreichen Messeauftritt im B2B-Bereich aber nicht aus. Erst eine durchdachte Strategie, ein stimmiges Konzept und Lead Management machen die Messe zum Erfolg.

Logo
06.03.2018

Whitepaper

B2B Marketing 2018 - Visionen, Strategien, Trends

Künstliche Intelligenz, Marketing Automation und messbares Marketing - diese Themen sollten B2B Marketer 2018 auf der Agenda stehen haben. Was es mit diesen Trends auf sich hat? Das lesen Sie hier!

Logo
02.05.2017

Whitepaper

Mit relevanten Inhalten zu neuen Geschäftskunden

Die Kommunikationsbranche befindet sich im Umbruch und digitale Kanäle, wie Social Media, werden immer wichtiger. Auch für die B2B-Kommunikation bedeutet das ein Umdenken. Doch wie können Unternehmen ihre Content-Strategie am besten daran anpassen?

Logo
03.12.2015

Whitepaper

Verdienen Sie genug?

Was verdienen Arbeitnehmer im Bereich Medien, Marketing, Agenturen konkret? In welchem Bundesland sind die Unternehmen besonders spendabel und in welchen Branchen wird am meisten gezahlt?

Logo
15.05.2015

Whitepaper

Umsatzsteigerung als wichtigstes Ziel beim Lead Management

Über 80 Prozent der Unternehmen verfolgen mit Lead Management vor allem das Ziel, ihren Umsatz zu steigern! Diese und andere Zahlen liefert eine aktuelle Umfrage, die marconomy im Rahmen des Lead Management Summit 2015 durchgeführt hat.

Logo
11.05.2015

Whitepaper

BrandMaker für ZF

BrandMaker hat für den Technologiekonzern in der Antriebs- und Fahrwerktechnik ZF eine zentrale Marketingplattform geschaffen, mit der optimierte Prozesse, geringere Kosten und eine schnellere Time-to-Market möglich sind.

Logo
27.04.2015

Whitepaper

Anbieterübersicht B2B-Messebauer

Messestände von heute sind ausgeklügelte Hightech-Gebilde, die ihre Besucher durch audiovisuelle Inszenierungen und interaktive Elemente in andere Welten entführen.

Logo
22.01.2013

Whitepaper

Warum reicht ein zufriedenstellender Service nicht mehr aus?

Wie bewerten Verbraucher in verschiedenen europäischen Ländern den Service, den sie als Kunden erhalten? Was finden sie zu umständlich und was ärgert sie?

Logo
08.01.2013

Whitepaper

Worauf es bei einem erfolgreichen Webinar ankommt

Dieses Whitepaper gibt einen Überblick über das Werkzeug Webinar und gibt Handlungsempfehlungen, wie Webinare sinnvoll eingesetzt werden können.

Logo
27.12.2012

Whitepaper

Social Support als Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Lernen Sie in diesem Whitepaper alles über die Bedeutung und Nutzung von Social Support für Ihr Unternehmen

Logo
03.12.2012

Whitepaper

An alles gedacht in der Weihnachtszeit?

Kundenmailings in der Weihnachtszeit sind keine Seltenheit. Umso wichtiger ist es für Sie, mit Ihrem Mailing Aufmerksamkeit zu erregen. Diese Whitepaper zeigen Ihnen, wie Sie in der Masse auffallen.

Logo
06.11.2012

Whitepaper

Leadgeneration mit Social Media

In diesem Webinar erfahren Sie, wie soziale Medien dabei helfen können, die Reichweite von Kampagnen zu erhöhen.

Logo
15.10.2012

Whitepaper

Leitfaden für besseres B2B Content Marketing

Content Marketing ist die Kunst, wertvolle – weil nützliche – Inhalte zu erstellen, zu recherchieren und in Umlauf zu bringen. Lernen Sie in diesem Whitepaper alles Wissenswerte zum Content Marketing im B2B.

Logo
11.10.2012

Whitepaper

Fünf Wege zu besseren Konversionsraten

Lernen Sie in diesen Whitepaper, wie Sie mithilfe von fünf Wegen eine bessere Konversionsrate erreichen und Ihr Marketing optimieren.

Logo
28.09.2012

Whitepaper

In 5 Schritten zu einer erfolgreichen Webinar-Strategie

Erfahren Sie in diesem Whitepaper wie Sie eine gezielte Content-Marketing-Strategie mit Webinaren entwickeln.

Logo
22.08.2012

Whitepaper

Gründe für erfolgreiche Marketing Automation

Finden Sie in diesem Praxis-Führer Marketing heraus, welcher Marketer-Typ Sie sind.

Logo
04.07.2012

Whitepaper

Tipps, Taktiken und Techniken für erfolgreiche Webinare

Erfahren Sie in diesem eBook die besten Tipps & Tricks, um mit Webinaren erfolgreich Leads zu generieren.

Logo
31.05.2012

Whitepaper

So entscheiden Sie sich für die richtige Technologie

Das Whitepaper hilft Ihnen, zwischen einem ECM oder WCMS abzuwägen.

Logo
11.05.2012

Whitepaper

Leitfaden zum Thema Lead Scoring

Hier erhalten Sie Tipps zur Umsetzung eines Lead Scoring Systems

Logo
28.02.2012

Whitepaper

Grundsätze für eine erfolgreiche soziale Strategie

Dieses Whitepaper hilft Ihnen dabei, die neuesten Entwicklungen im Social Commerce für sich zu nutzen.