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19.08.2019

Videos

Patrick Pfalzgraf, rpc, im Interview

Patrick Pfalzgraf, Partner bei rpc – The Retail Performance Company, spricht im Video-Interview mit marconomy und der absatzwirtschaft über die Verankerung von Customer Centricity im Unternehmen sowie die künftige Rolle des Marketings.

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19.08.2019

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Matthias Mehner, MessengerPeople, im Interview

Matthias Mehner, CMO MessengerPeople, spricht im Video-Interview mit marconomy und der absatzwirtschaft über das Thema Customer Centricity und welche Touchpoints die Kundenorientierung in Zukunft stärken werden.

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19.08.2019

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Thorsten Sydow, SALT Solutions, im Interview

Thorsten Sydow, Director Marketing & PR SALT Solutions, spricht im Video-Interview mit marconomy und der absatzwirtschaft über die interne Verankerung von Customer Centricity und verrät, warum Customer Centricity im B2B-Bereich entscheidend ist.

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30.07.2019

Whitepaper

7 Tips to succeed in B2B Trade Fair Appearance

In trade fair marketing the following often applies: big, eye-catching and magnificent. However, this is not enough for a successful trade fair appearance in the B2B sector. Only a well thought-out strategy, a coherent concept and lead management mak

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18.06.2019

Whitepaper

Die 6 Prozessphasen im B2B-Marketing

Ob bei der Vermarktung von Roh- und Betriebsstoffen oder technischen Anlagen, Marketing ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für B2B-Unternehmen. In diesem E-Book lernen Sie die sechs Prozessphasen im B2B-Marketing und ihre Anwendung kennen.

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20.05.2019

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Helge Pino Ulrich, echolot.GROUP, im Interview

Im Interview mit marconomy und der absatzwirtschaft spricht Helge Pino Ulrich, geschäftsführender Gesellschafter der echolot.GROUP, über Markenführung in der Digitalisierung und weshalb Big Data nicht die Lösung für alles ist.

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16.05.2019

Whitepaper

B2B Content Marketing – Status Quo, Strategien und Ausblick

Wie ist der Status Quo im B2B Content Marketing? Welche Strategien können Unternehmen für ihr Content Marketing nutzen? Und welche Trends tun sich im Content Marketing auf? Antworten darauf gibt das marconomy-Dossier „B2B Content Marketing“.

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16.05.2019

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Martin Philipp, SC-Networks GmbH, im Interview

Wie zahlt eine starke Marke auf die Customer Experience ein? Darüber sprach Martin Philipp, Mitgeschäftsführer der SC-Networks GmbH, im Interview mit marconomy und der absatzwirtschaft.

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16.05.2019

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Thomas Meyer-Jander, B2B Marken Professional, im Interview

Thomas Meyer-Jander, B2B Marken Professional, spricht im Video-Interview mit marconomy und der absatzwirtschaft über die größten Herausforderungen im Markenrelaunch von Traditionsunternehmen und was starke Marken im Zuge der Digitalisierung ausmacht.

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14.05.2019

Artikel

B2B Marketing Days 2019 – jetzt Referent werden

Die marconomy B2B Marketing Days gehen am 15. und 16. Oktober in die nächste Runde. Der Fachkongress zeigt, wie Marketing und Kommunikation in mittelständischen Industrie- und Technologieunternehmen umgesetzt werden können. Sie wissen wie das geht? Werden Sie jetzt Referent und t...

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24.04.2019

Whitepaper

B2B Marketing Automation Studie DACH 2019

Wie entwickelt sich die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb in B2B-Unternehmen in DACH? Die Marketing Automation Studie 2019 gibt die Antwort. Die wichtigsten Erkentnisse finden Sie in diesem Executive Summary zusammengefasst.

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17.04.2019

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Das war der Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April fand der marconomy Lead Management Summit bereits zum 7. Mal statt. Einen Einblick gibt dieses Video.

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01.03.2019

Nachrichten

5 Tipps für die Strategie-Kommunikation im B2B

Für Unternehmen ist es zunehmend entscheidend, jeden Kontaktpunkt auf der Customer Journey des Kunden zu gestalten. Das gilt besonders für das B2B-Geschäft. Es ist wichtig, die Ansprüche der Kunden zu treffen – vom ersten Kontaktpunkt an bei allen Interaktionen im Rahmen einer la...

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01.03.2019

Nachrichten

Studie – Meetings sind verschwendete Zeit

Eine Studie im Auftrag von Sharp Electronics Europe wirft einen Blick in die Meetingräume deutscher Unternehmen – mit ernüchternder Bilanz. 16,5 Stunden pro Monat verbringt im Schnitt jeder Mitarbeiter in Meetings, die mehrheitlich als langweilig und ineffektiv empfunden werden.

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28.02.2019

Nachrichten

Welche Vertriebsstrategie ist die richtige im B2B?

Jedes produzierende Unternehmen muss sich beim Entwickeln seiner Vertriebsstrategie fragen, ob es seine Produkte über Mittler verkaufen sollte oder nicht. Grundsätzlich lassen sich dabei zwei Kanäle unterscheiden, über die der Vertrieb abgewickelt wird – der direkte Vertrieb und ...

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28.02.2019

Nachrichten

5 Tipps für erfolgreiche Geschäftsreisen

Geschäftsreisen gehören in vielen Branchen zum täglich Brot. Doch gerade für Berufseinsteiger oder reiseunerfahrene Mitarbeiter können sie schnell zur Knigge- und Planungs-Falle werden. Mit diesen fünf Tipps wird die Geschäftsreise zum Erfolg.

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27.02.2019

Nachrichten

Gestalten Sie die marconomy B2B Marketing Days 2019 mit!

Am 15. und 16. Oktober 2019 ist es wieder soweit: Marketer aus dem Mittelstand treffen sich in Würzburg auf den marconomy B2B Marketing Days und tauschen sich über ihre aktuellen Projekte, Themen und Trends aus. Seien auch Sie ein Teil davon und nutzen Sie die Chance jetzt aktiv ...

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27.02.2019

Nachrichten

Warum Podcasts Teil jeder Content Marketing Strategie sein sollten

Podcasts waren das Hype-Thema 2018. Ob große Medienhäuser, Life-Coaches oder öffentlich-rechtliche Radiosender – es erschienen ständig neue erfolgversprechende Formate mit grenzenloser Themenvielfalt. Damit einhergehend hält sich die Diskussion, wie nachhaltig dieser Erfolg ist u...

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27.02.2019

Nachrichten

3 Schritte zur Blockchain – so schaffen Unternehmen den Einstieg

Der Hype rund um Kryptowährungen hat die Blockchain berühmt gemacht. Doch nicht nur Bitcoin und Co. lassen sich mit dieser Technologie managen – die Blockchain etabliert sich auch schrittweise und findet immer mehr Einsatzszenarien. Worauf müssen Unternehmen achten, wenn sie die ...

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26.02.2019

Nachrichten

TecArt versus SugarCRM – Cloud-CRM für den Mittelstand

Die unaufhaltsame Suche nach verlorenem Kundenwissen und ein stetig steigender Wettbewerb erhöhen für kleine und mittelständische Unternehmen den Druck. Die immer größer werdende Anzahl an Produkten und Dienstleistungen freut zwar den Kunden, ist aber ein Indiz für eine kontinuie...

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26.02.2019

Nachrichten

Wie Conversational Commerce Geschäftsreisen revolutioniert

Da der klassische Kundenservice auf Geschäftsreisen meist nur kontaktiert wird, wenn ein Problem vorliegt, ist er meist negativ belastet – Conversational Commerce soll das verändern. Unternehmen sollen die Möglichkeit haben, während der gesamten Customer Journey direkt und persön...

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26.02.2019

Nachrichten

Google for Jobs, Chatbots und Co. – Recruiting-Trends 2019

Vom Lesen der Stellenanzeige über das Bewerbungsgespräch bis hin zum Home Office können Mitarbeiter in der Arbeitswelt heute fast alles online erledigen. Nun kommt auch Google for Jobs nach Europa. Was diese Trends für das Recruiting 2019 bedeuten, lesen Sie hier.

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25.02.2019

Nachrichten

Warum ein Brand Content Management?

Die Ergebnisse der jüngsten Forschung im Bereich Brand Content Management haben einige Diskussionen ausgelöst und bei vielen einige Fragen offen gelassen. Unser Autor Peter O´Neill stellt sich dieser Diskussion und beantwortet die Frage „Wozu eine Softwarekategorie als Brand Cont...

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25.02.2019

Nachrichten

7 Tipps, damit aus einem Anruf leicht(er) ein Auftrag wird

Neukundengewinnung gelingt leichter, wenn Mitarbeiter souverän, professionell und verkaufsstark auf spontane Anrufer reagieren. Unabhängig davon, ob sie im Vertrieb tätig sind oder anderswo im Unternehmen Telefonate entgegennehmen. Wie das klappt, erfahren Sie in diesem Artikel.

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22.02.2019

Nachrichten

Customer Relationship Management in der Metallhalbzeugindustrie

Ebner Industrieofenbau hat sich von seiner selbst entwickelten Insellösung getrennt und eine neue Customer Relationship Management Lösung eingeführt. Dadurch sollen kundenbezogene Geschäftsprozesse zukünftig ganzheitlicher abgebildet und gesteuert werden können.

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22.02.2019

Nachrichten

So kommunizieren Sie wie ein Leader

Einzelne Personen haben in Meetings und Besprechungen oft mehr das Sagen als andere – auch wenn sie vielleicht seltener das Wort ergreifen. Dies liegt vor allem an der Art, wie diese Leader kommunizieren und sich präsentieren. Wir zeigen zehn Tipps, für die Kommunikation im Beruf...

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21.02.2019

Nachrichten

Was ist CRM? Definition, Strategien und Beispiele im B2B Marketing

Für die effiziente Gewinnung und Bindung von Kunden ist ein funktionierendes Customer Relationship Management unerlässlich. Dies steigert nicht nur Ihr Verkaufspotenzial, sondern optimiert auch Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Sie gewinnen wertvolle Insights in Ihre Kund...

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21.02.2019

Nachrichten

Auditverfahren – Schake stellt seinen Vertrieb auf den Prüfstand

Wie ist der Vertrieb aufgestellt und wo gibt es Verbesserungspotenzial? Um diese Frage zu klären, stellte der Spezialist für Absperrtechnik und Baugeräte Schake gemeinsam mit dem TÜV Rheinland seine Vertriebsprozesse anhand eines Auditverfahrens auf den Prüfstand.

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21.02.2019

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Marketing-Abteilungen unterschätzen Nutzen Künstlicher Intelligenz

Forbes Insights hat in Zusammenarbeit mit Quantcast Marketingentscheider zu Künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing befragt. Dabei kam heraus, dass viele die Ausgaben für KI in den nächsten drei Jahren erhöhen wollen, es aber am Knowhow oftmals noch fehlt.

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20.02.2019

Nachrichten

So messen Sie Ihren Erfolg mit Predictive Analytics

Sie möchten den Markt besser verstehen, Kunden schneller akquirieren und mehr verkaufen? Dieser Artikel verrät Ihnen, wie Sie mit Data Mining Ihre Kundendaten in Kundenwissen umwandeln und Account-basierte Aktivitäten realisieren und bewerten.

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20.02.2019

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10 Content Formate für das Lead Management

Die wachsende Anzahl an Kanälen und Touchpoints macht es zunehmend schwieriger, potenzielle Kunden während ihrer Customer Journey gezielt anzusprechen. Abhilfe sollen diese 10 Content Formate schaffen.

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20.02.2019

Nachrichten

CMCX 2019 – B2B Content Marketing Special

Mit über 5.000 erwarteten Besuchern findet am 12. und 13. März die Content-Marketing Conference & Expo (CMCX) in München statt. Rund 100 Speaker setzen dann wieder die Trends der Kommunikation. Auch marconomy ist mit dabei und veranstaltet gemeinsam mit der CMCX einen B2B-Con...

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19.02.2019

Nachrichten

Wie Sie mit Content Marketing verschiedene Buyer Personas adressieren

Potenzielle Kunden finden oft erst nach mehreren Touchpoints über verschiedene Kanäle zum Anbieter. Für die Leadgenerierung im B2B ist Content Marketing daher unverzichtbar. Um seine Wirkung zu entfalten und die gewünschten Zielpersonen zu erreichen, muss Content fachlich relevan...

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19.02.2019

Nachrichten

Augmented Reality – Kundenbeziehung in der nächsten Dimension

Augmented Reality (AR) wird elegant und damit auch praxistauglich für den täglichen Einsatz in Unternehmen. Ein Blick voraus zeigt, wie Holografie unser Interagieren in Schulungen und im Kundenservice erweitern wird. Unternehmen können so die Beziehung zu ihren Kunden stärken – a...

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18.02.2019

Nachrichten

Wie Fachsprache und Phrasen das Verständnis verhindern

Ob anordnen, Ziele setzen, Verständnis zeigen, coachen, fördern oder fordern – wenn Führungskräfte mit Mitarbeitern in den Dialog treten, hat das Gespräch hoffentlich ein Ziel. Das Minimalziel sollte aber zumindest sein, dass man sich versteht.

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18.02.2019

Nachrichten

Auf der Zielgeraden das positive Momentum halten

Wenn ein Unternehmen eine klare Strategie definiert sowie konkrete Meilensteinen formuliert, das Geschäftsmodell und interne Prozesse adaptiert und die Veränderungen in das Unternehmen hineingetragen hat, entsteht häufig fälschlicherweise der Eindruck, die digitale Transformation...

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15.02.2019

Nachrichten

So meistern Sie auch die letzte Meile Ihres Messeauftritts

Messen sind teuer – und deshalb sollte man immer das größtmögliche Potenzial aus ihnen schöpfen. Oft scheitert es aber genau daran: Der entscheidende Dialog nach einem persönlichen Gespräch wird nicht immer konsequent durchgeführt. Digitales Leadmanagement bietet hier eine sinnvo...

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15.02.2019

Nachrichten

Zukunftsfit im B2B – die kundenzentrierte Organisation

Unternehmen werden heute von den Kundenwünschen gesteuert. Nur, wenn es den Kunden gut geht, geht es auch dem Unternehmen gut. Eine kundenzentrierte Organisationsentwicklung ist deshalb unabdingbar. Doch wie sieht diese aus?

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14.02.2019

Nachrichten

Content on time – Erstellung effizient planen

Blogger, Portal-Betreiber und Unternehmen – jeder sollte einen Redaktionsplan erstellen. Mit ihm entsteht kein Chaos bei der Content-Erstellung. Er enthält alle Infos, die für die Erstellung benötigt werden und er ist die Basis für die Erfolgsmessung.

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14.02.2019

Nachrichten

Durchgängige Customer Journey ist immer noch die Ausnahme

Unternehmen, die keine positive Customer Experience bieten, laufen Gefahr, ihre Kunden zu verlieren. Das stellt auch der „2019 Global Customer Experience Benchmarking Report“ heraus. Er zeigt, wie wichtig es für Unternehmen ist, sich durch eine durchgängig positive Customer Exper...

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