Logo
15.01.2020

Videos

4 Maßnahmen für einen gelungenen Markenrelaunch

In ihrem Vortrag auf den marconomy B2B Marketing Days 2019 zeigt Dagmar Ringel auf, wie die Corporate Identity eines langjährigen Unternehmens modernisiert werden kann.

Logo
15.01.2020

Videos

Mike Kleinemaß (thyssenkrupp Industrial Solutions AG): SEO Optimierung – Das Rennen endet nie

In seinem Vortrag beschreibt Mike Kleinemaß wie eine Microsite in sechs Schritten auf der ersten Seite bei Google erscheint.

Logo
15.01.2020

Videos

Susanne Trautmann (GKN Sinter Metals Engineering GmbH): Wie das Canvas Missverständnisse auf dem Weg zum Ziel vermeidet

In ihrem Vortrag auf den marconomy B2B Marketing Days 2019 stellt Susanne Trautmann das Rezept für eine klare und fokussierte Go-to-Market-Strategie vor.

Logo
15.01.2020

Videos

Flavia Negwer und Markus Weinländer (Siemens AG): In 3 Schritten zum Corporate Influencer

In ihrem Vortrag auf den marconomy B2B Marketing Days 2019 erklären Flavia Negwer und Markus Weinländer wie ein Social Media-Profil professionalisiert und ein Netzwerk aufgebaut werden kann und wie guter Content aussehen sollte.

Logo
15.01.2020

Videos

Thomas Brückle (Geberit Vertriebs GmbH): Künstliche Intelligenz im B2B-Marketing als Werttreiber

In seinem Vortrag veranschaulicht Thomas Brückle wie ein Chatbot Herausforderungen lösen kann, die sich vor allem um unbekannte und erklärungsbedürftige Produkte drehen.

Logo
10.01.2020

Videos

Olaf Mörk: Das Marketing als Treiber der Digitalisierung

In seinem Vortrag auf den marconomy B2B Marketing Days 2019 plädierte Olaf Mörk für das Auflösen von Silos, um die Digitalisierung im Unternehmen und im Marketing voranzutreiben.

Logo
02.12.2019

Whitepaper

KI und ihr Einfluss auf B2B Marketing und Vertrieb

Buzzword oder gewinnbringende Technologie? marconomy hat sich auf die Suche nach Antworten gemacht und einige spannende Fachbeiträge rund um Künstliche Intelligenz in B2B Marketing und Vertrieb in diesem Dossier zusammengestellt.

Logo
27.11.2019

Videos

B2B Marketing Trends 2020

Was sind die großen Trends für B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb 2020? Wir haben bei einigen B2B Marketern und Experten nachgefragt und die Trend-Einschätzungen für 2020 in diesem Video zusammengefasst.

Logo
20.11.2019

Whitepaper

21 Digital Asset Management Lösungen

In einer digitalisierten Marketingwelt ist das Management von digitalen Mediendateien wichtiger denn je. Das richtige Digital Asset Management (DAM) System hilft dabei. In der marconomy-Marktübersicht finden Sie 21 DAM-Lösungen im Vergleich.

Logo
30.10.2019

Artikel

Von Künstlicher Intelligenz bis zu Corporate Influencern – die B2B Marketing Days 2019

Wie wird sich das Marketing verändern? Welche Technologien unterstützen Marketing, Kommunikation und Vertrieb? Und wie gestaltet sich die Zusammenarbeit in Zukunft? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die marconomy B2B Marketing Days am 15. und 16. Oktober 2019 in Würzburg. Unse...

lesen
Logo
20.09.2019

Videos

DMEXCO 2019

marconomy war auf der DMEXCO 2019 mit einem Seminar im Conference-Programm vertreten: „Content Marketing im B2B: Content-Überfluss! Welcher Inhalt hat noch eine Chance in der Wahrnehmung?“. Die gesamte Aufzeichnung finden Sie hier.

Logo
03.09.2019

Whitepaper

Die 8 wichtigsten Aufgaben des CCO

Die digitale Transformation schafft neue Rollen wie die des Chief Client Officer (CCO). Die strategische Rolle der Position lässt sich anhand ihrer wichtigsten Aufgaben beschreiben.

Logo
03.09.2019

Whitepaper

Internationale Datenschutzrichtlinien in Marketingkampagnen

Personenbezogene Daten müssen im Rahmen von Marketinginitiativen besonders behandelt werden. Doch wie gelingt es, in internationalen Kampagnen alle datenschutzrechtlichen Regularien einzuhalten? Basis dafür kann eine Customer Data Platform sein.

Logo
28.08.2019

Whitepaper

5 starke Marken und was ihre Markenführung besonders macht

Wie können sich B2B-Unternehmen als starke Marke positionieren? marconomy hat bei hansgrohe, Bilfinger, MAN, HIMA und EPLAN nachgefragt und herausgefunden, was ihre Markenführung besonders macht.

Logo
19.08.2019

Videos

Patrick Pfalzgraf, rpc, im Interview

Patrick Pfalzgraf, Partner bei rpc – The Retail Performance Company, spricht im Video-Interview mit marconomy und der absatzwirtschaft über die Verankerung von Customer Centricity im Unternehmen sowie die künftige Rolle des Marketings.

Logo
19.08.2019

Videos

Matthias Mehner, MessengerPeople, im Interview

Matthias Mehner, CMO MessengerPeople, spricht im Video-Interview mit marconomy und der absatzwirtschaft über das Thema Customer Centricity und welche Touchpoints die Kundenorientierung in Zukunft stärken werden.

Logo
19.08.2019

Videos

Thorsten Sydow, SALT Solutions, im Interview

Thorsten Sydow, Director Marketing & PR SALT Solutions, spricht im Video-Interview mit marconomy und der absatzwirtschaft über die interne Verankerung von Customer Centricity und verrät, warum Customer Centricity im B2B-Bereich entscheidend ist.

Logo
30.07.2019

Whitepaper

7 Tips to succeed in B2B Trade Fair Appearance

For a successful trade fair appearance today it is no longer enough to be "big and pompous". Particularly in the B2B sector, a well thought-out strategy, a coherent concept and lead management support trade fair success.

Logo
18.06.2019

Whitepaper

Die 6 Prozessphasen im B2B-Marketing

Ob bei der Vermarktung von Roh- und Betriebsstoffen oder technischen Anlagen, Marketing ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für B2B-Unternehmen. In diesem E-Book lernen Sie die sechs Prozessphasen im B2B-Marketing und ihre Anwendung kennen.

Logo
20.05.2019

Videos

Helge Pino Ulrich, echolot.GROUP, im Interview

Im Interview mit marconomy und der absatzwirtschaft spricht Helge Pino Ulrich, geschäftsführender Gesellschafter der echolot.GROUP, über Markenführung in der Digitalisierung und weshalb Big Data nicht die Lösung für alles ist.

Logo
16.05.2019

Whitepaper

B2B Content Marketing – Status Quo, Strategien und Ausblick

Wie ist der Status Quo im B2B Content Marketing? Welche Strategien können Unternehmen für ihr Content Marketing nutzen? Und welche Trends tun sich im Content Marketing auf? Antworten darauf gibt das marconomy-Dossier „B2B Content Marketing“.

Logo
16.05.2019

Videos

Martin Philipp, SC-Networks GmbH, im Interview

Wie zahlt eine starke Marke auf die Customer Experience ein? Darüber sprach Martin Philipp, Mitgeschäftsführer der SC-Networks GmbH, im Interview mit marconomy und der absatzwirtschaft.

Logo
16.05.2019

Videos

Thomas Meyer-Jander, B2B Marken Professional, im Interview

Thomas Meyer-Jander, B2B Marken Professional, spricht im Video-Interview mit marconomy und der absatzwirtschaft über die größten Herausforderungen im Markenrelaunch von Traditionsunternehmen und was starke Marken im Zuge der Digitalisierung ausmacht.

Logo
14.05.2019

Artikel

B2B Marketing Days 2019 – jetzt Referent werden

Die marconomy B2B Marketing Days gehen am 15. und 16. Oktober in die nächste Runde. Der Fachkongress zeigt, wie Marketing und Kommunikation in mittelständischen Industrie- und Technologieunternehmen umgesetzt werden können. Sie wissen wie das geht? Werden Sie jetzt Referent und t...

lesen
Logo
24.04.2019

Whitepaper

B2B Marketing Automation Studie DACH 2019

Wie entwickelt sich die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb in B2B-Unternehmen in DACH? Die Marketing Automation Studie 2019 gibt die Antwort. Die wichtigsten Erkentnisse finden Sie in diesem Executive Summary zusammengefasst.

Logo
17.04.2019

Videos

Das war der Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April fand der marconomy Lead Management Summit bereits zum 7. Mal statt. Einen Einblick gibt dieses Video.

Logo
01.03.2019

Nachrichten

5 Tipps für die Strategie-Kommunikation im B2B

Für Unternehmen ist es zunehmend entscheidend, jeden Kontaktpunkt auf der Customer Journey des Kunden zu gestalten. Das gilt besonders für das B2B-Geschäft. Es ist wichtig, die Ansprüche der Kunden zu treffen – vom ersten Kontaktpunkt an bei allen Interaktionen im Rahmen einer la...

lesen
Logo
01.03.2019

Nachrichten

Studie – Meetings sind verschwendete Zeit

Eine Studie im Auftrag von Sharp Electronics Europe wirft einen Blick in die Meetingräume deutscher Unternehmen – mit ernüchternder Bilanz. 16,5 Stunden pro Monat verbringt im Schnitt jeder Mitarbeiter in Meetings, die mehrheitlich als langweilig und ineffektiv empfunden werden.

lesen
Logo
28.02.2019

Nachrichten

Welche Vertriebsstrategie ist die richtige im B2B?

Jedes produzierende Unternehmen muss sich beim Entwickeln seiner Vertriebsstrategie fragen, ob es seine Produkte über Mittler verkaufen sollte oder nicht. Grundsätzlich lassen sich dabei zwei Kanäle unterscheiden, über die der Vertrieb abgewickelt wird – der direkte Vertrieb und ...

lesen
Logo
28.02.2019

Nachrichten

5 Tipps für erfolgreiche Geschäftsreisen

Geschäftsreisen gehören in vielen Branchen zum täglich Brot. Doch gerade für Berufseinsteiger oder reiseunerfahrene Mitarbeiter können sie schnell zur Knigge- und Planungs-Falle werden. Mit diesen fünf Tipps wird die Geschäftsreise zum Erfolg.

lesen
Logo
27.02.2019

Nachrichten

Gestalten Sie die marconomy B2B Marketing Days 2019 mit!

Am 15. und 16. Oktober 2019 ist es wieder soweit: Marketer aus dem Mittelstand treffen sich in Würzburg auf den marconomy B2B Marketing Days und tauschen sich über ihre aktuellen Projekte, Themen und Trends aus. Seien auch Sie ein Teil davon und nutzen Sie die Chance jetzt aktiv ...

lesen
Logo
27.02.2019

Nachrichten

Warum Podcasts Teil jeder Content Marketing Strategie sein sollten

Podcasts waren das Hype-Thema 2018. Ob große Medienhäuser, Life-Coaches oder öffentlich-rechtliche Radiosender – es erschienen ständig neue erfolgversprechende Formate mit grenzenloser Themenvielfalt. Damit einhergehend hält sich die Diskussion, wie nachhaltig dieser Erfolg ist u...

lesen
Logo
27.02.2019

Nachrichten

3 Schritte zur Blockchain – so schaffen Unternehmen den Einstieg

Der Hype rund um Kryptowährungen hat die Blockchain berühmt gemacht. Doch nicht nur Bitcoin und Co. lassen sich mit dieser Technologie managen – die Blockchain etabliert sich auch schrittweise und findet immer mehr Einsatzszenarien. Worauf müssen Unternehmen achten, wenn sie die ...

lesen
Logo
26.02.2019

Nachrichten

TecArt versus SugarCRM – Cloud-CRM für den Mittelstand

Die unaufhaltsame Suche nach verlorenem Kundenwissen und ein stetig steigender Wettbewerb erhöhen für kleine und mittelständische Unternehmen den Druck. Die immer größer werdende Anzahl an Produkten und Dienstleistungen freut zwar den Kunden, ist aber ein Indiz für eine kontinuie...

lesen
Logo
26.02.2019

Nachrichten

Wie Conversational Commerce Geschäftsreisen revolutioniert

Da der klassische Kundenservice auf Geschäftsreisen meist nur kontaktiert wird, wenn ein Problem vorliegt, ist er meist negativ belastet – Conversational Commerce soll das verändern. Unternehmen sollen die Möglichkeit haben, während der gesamten Customer Journey direkt und persön...

lesen
Logo
26.02.2019

Nachrichten

Google for Jobs, Chatbots und Co. – Recruiting-Trends 2019

Vom Lesen der Stellenanzeige über das Bewerbungsgespräch bis hin zum Home Office können Mitarbeiter in der Arbeitswelt heute fast alles online erledigen. Nun kommt auch Google for Jobs nach Europa. Was diese Trends für das Recruiting 2019 bedeuten, lesen Sie hier.

lesen
Logo
25.02.2019

Nachrichten

Warum ein Brand Content Management?

Die Ergebnisse der jüngsten Forschung im Bereich Brand Content Management haben einige Diskussionen ausgelöst und bei vielen einige Fragen offen gelassen. Unser Autor Peter O´Neill stellt sich dieser Diskussion und beantwortet die Frage „Wozu eine Softwarekategorie als Brand Cont...

lesen
Logo
25.02.2019

Nachrichten

7 Tipps, damit aus einem Anruf leicht(er) ein Auftrag wird

Neukundengewinnung gelingt leichter, wenn Mitarbeiter souverän, professionell und verkaufsstark auf spontane Anrufer reagieren. Unabhängig davon, ob sie im Vertrieb tätig sind oder anderswo im Unternehmen Telefonate entgegennehmen. Wie das klappt, erfahren Sie in diesem Artikel.

lesen
Logo
22.02.2019

Nachrichten

Customer Relationship Management in der Metallhalbzeugindustrie

Ebner Industrieofenbau hat sich von seiner selbst entwickelten Insellösung getrennt und eine neue Customer Relationship Management Lösung eingeführt. Dadurch sollen kundenbezogene Geschäftsprozesse zukünftig ganzheitlicher abgebildet und gesteuert werden können.

lesen
Logo
22.02.2019

Nachrichten

So kommunizieren Sie wie ein Leader

Einzelne Personen haben in Meetings und Besprechungen oft mehr das Sagen als andere – auch wenn sie vielleicht seltener das Wort ergreifen. Dies liegt vor allem an der Art, wie diese Leader kommunizieren und sich präsentieren. Wir zeigen zehn Tipps, für die Kommunikation im Beruf...

lesen