Logo
23.10.2017

Videos

So kann KI den Unternehmenserfolg antreiben

Künstliche Intelligenz ist in Deutschland längst angekommen. Welche Auswirkungen und Chancen KI in Sachen Customer Journey, Unternehmensorganisation und Erfolg des Unternehmens bringt, erfahren Sie unserer Vortragsreihe.

Logo
02.10.2017

Nachrichten

Was braucht ein Content-Management-System?

Um den Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bereiten, brauchen Unternehmen ein gutes Content-Management-System. Welche Eigenschaften muss dieses mitbringen, um eine optimale Customer Experience zu unterstützen?...

lesen
Logo
02.10.2017

Nachrichten

Nachholbedarf bei der Umsetzung der EU-Datenschutzgrundverordnung

Deutsche Unternehmen sind nur unzureichend auf die Umsetzung der EU-Datenschutzgrundverordnung vorbereitet. Vielen Unternehmensvorständen ist nicht bewusst, was für weitreichende Auswirkungen die neue Verordnung hat. Das ist das Ergebnis einer Studie....

lesen
Logo
02.10.2017

Nachrichten

Mit Lead Management zu neuen Umsatzhöhen

Krachende Marketingkampagnen, Werbegeschrei, immer mehr, immer lauter: Viele Unternehmen setzen alles daran, möglichst schnell möglichst viele neue Kunden zu gewinnen. Die Bestandskundenpflege aus Kundensicht ist hingegen oft unter Niveau....

lesen
Logo
02.10.2017

Nachrichten

Gut überlegt zum richtigen Mindset

Gelingt einem Unternehmen die wirksame Umsetzung, trägt Agilität maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Die Mitarbeiter sind motivierter, Kreativität wird gefördert und nachhaltiger Kundennutzen entsteht. Aber nicht immer ist die Umstellung erfolgreich....

lesen
Logo
29.09.2017

Nachrichten

Nachholbedarf bei der Kundenansprache

Die aktuelle Studie „State of Engagement“ zeigt: Es herrscht eine Diskrepanz zwischen der Engagement-Strategie und ihrer Effektivität. Besonders deutsche Marketer haben Nachholbedarf....

lesen
Logo
29.09.2017

Nachrichten

Oh du fröhliche, lukrative Weihnachtszeit

Ja ist denn heute schon Weihnachten!? Noch nicht ganz – aber aus Marketing-Sicht sieht die Sache etwas anders aus. Und auch Händler sollten die Vorbereitungen für das Weihnachtsgeschäft am besten jetzt schon beginnen....

lesen
Logo
29.09.2017

Nachrichten

7 Tipps zur Gestaltung von Roll-Ups

Ein gut gestaltetes Werbemittel sticht aus der Masse hervor. Gerade auf Messen oder großen Veranstaltungen ist dies besonders wichtig. Kaum ein Werbemittel eignet sich dafür so gut, wie Roll-Ups. Was Sie bei der Gestaltung der praktischen Hilfsmittel beachten sollten, erfahren Si...

lesen
Logo
29.09.2017

Nachrichten

Die Messe als Marketinginstrument

Ein Messeauftritt gehört für die meisten Unternehmen immer noch zu den wichtigsten Mitteln, um ihre Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden. Wie effizient die Messe wirklich ist, hängt von verschiedenen Faktoren sowie der Planung und Zielsetzung des Unternehmens ab....

lesen
Logo
28.09.2017

Nachrichten

Digital sein heißt agil sein

Die Digitalisierung erfordert Flexibilität und Geschwindigkeit. Nirgends wird das so deutlich wie in Innovationsmanagement und Produktentwicklung. Die Antwort darauf: Kollaboration und Offenheit....

lesen
Logo
28.09.2017

Nachrichten

5 Tipps für eine rechtskonforme Web Analyse

Das Thema Datenschutz ist immer noch eine große Herausforderung. Was ändert sich für Shop- und Website-Betreiber mit dem Inkrafttreten der neuen Datenschutz-Grundverordnung? Worauf sollten sie achten?...

lesen
Logo
28.09.2017

Nachrichten

Das Leid mit der Digitalen Transformation

In der Serie „Media Business & Insights“ lässt Thomas Biedermann tief blicken und verrät uns, was das Media- und Marketingbusiness zur Zeit bewegt. In diesem Teil erklärt er, was die Digitale Transformation mit einer Daily Soap und dem Handyspiel „Snake“ zu tun hat....

lesen
Logo
28.09.2017

Nachrichten

So einfach geht Content Marketing!

„Content ist nicht mehr King – Prägnanter Content ist King!“ Davon ist Birgit Eijkhout überzeugt. In ihrem Vortrag auf dem Lead Management Summit 2017 erklärt sie, was prägnanter Content bedeutet. Hier geht's zum Video von ihrem Vortrag....

lesen
Logo
27.09.2017

Nachrichten

Den digitalen Kundendialog automatisieren

Der B2B-Markt ist zunehmend umkämpft. Unternehmen müssen neue Wege zur Lead-Generierung einschlagen, um Leads bis zur Vertriebsreife zu entwickeln – zum Beispiel mit einer E-Mail-Marketing-Lösung....

lesen
Logo
27.09.2017

Nachrichten

Mehr Content, weniger Leadgenerierung

IT-Unternehmen sind in Sachen Leadgenerierung durch Content Marketing noch immer Spitzenreiter. Aber nutzen wirklich alle Unternehmen die vorhandenen Möglichkeiten voll aus? Die Content Marketing Studie 2017 gibt Antworten....

lesen
Logo
27.09.2017

Nachrichten

Politiker zeigen Präsenz auf Facebook und Co.

Die meisten Politiker nutzen die sozialen Netzwerke für Ihre Präsenz in der Öffentlichkeit. Auch im Wahlkampf spielten Facebook und Co. eine wichtige Rolle. Eine Analyse zeigt: Die Nutzung der einzelnen Netzwerke unterscheidet sich nach Fraktion und Bundesland....

lesen
Logo
27.09.2017

Nachrichten

3 Gründe für PR bei der Leadgenerierung

Unternehmen erwarten zunehmend messbare Ergebnisse ihrer Marketingbemühungen. Angesichts dieses wachsenden Trends ist die Leadgenerierung zu einem zentralen Schwerpunkt für Unternehmen geworden, die konkrete Resultate ihrer Ausgaben sehen wollen....

lesen
Logo
26.09.2017

Nachrichten

Der Weg zu neuen Arbeitsplatzkonzepten

Start-Ups und Co. revolutionieren die digitale Arbeitswelt. Immer mehr große Unternehmen verlieren deshalb den Anschluss. Um dem Markt standzuhalten, ist der Schritt in eine neue Arbeitsumgebung essenziell. Dabei gibt es aber einiges zu beachten....

lesen
Logo
26.09.2017

Nachrichten

So schlagen Sie Marken-Piraten in die Flucht

Die Digitalisierung eröffnet neue Wege der Kundenansprache und fördert die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Doch sie fördert auch die Cyber-Kriminalität. Leider hat das Management oft noch nicht die richtigen Mittel, um sich vorm Entern zu schützen....

lesen
Logo
26.09.2017

Nachrichten

Flexibles Arbeiten – Vollzeit im Home Office

Dass die digitale Transformation die Arbeitswelt verändert, steht außer Frage. Wie wird die Arbeit in Zukunft aussehen? Schon jetzt geht der Trend in Richtung mehr Flexibilität, was die Arbeitsumgebung anbelangt....

lesen
Logo
26.09.2017

Nachrichten

Die neue Generation der Online-Schulung

Die vielversprechende Methode des Virtual Life Classrooms ist ein voller Erfolg. Der Aufbau und Ablauf ist mitarbeiterfreundlich, der vermittelte Inhalt einprägsam. Auf diesem Erfolg soll künftig aufgebaut werden....

lesen
Logo
25.09.2017

Nachrichten

So bauen Sie eine Kundenbeziehung auf

Was macht eigentlich ein gutes Kundenbindungsprogramm aus? Eine starke Marke, Kooperationspartner oder Events – für die Kundenbindung gibt es einige Faktoren, die Unternehmen berücksichtigen sollten....

lesen
Logo
25.09.2017

Nachrichten

Mit Inbound Marketing auf der Überholspur

Inbound Marketing ist eine Marketing Strategie, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Gefördert durch die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung, entdeckten mehr und mehr B2Bler die Vorteile des Inbound Marketing für sich....

lesen
Logo
25.09.2017

Nachrichten

6+1 Tipps, die jede Menge Ärger ersparen

Datenschutz und Datensicherheit gehören bei jedem Unternehmen auf die Agenda. Durch den Einsatz eines modernen Dokumentenmanagementsystems erhalten Unternehmen eine wirkungsvolle Unterstützung....

lesen
Logo
22.09.2017

Nachrichten

Das war die dmexco 2017

Mit rund 1.100 Ausstellern, mehr als 570 Speakern und 40.700 Fachbesuchern stand die dmexco am 13. und 14. September wieder im Zentrum der Digitalwirtschaft. Das Resümee der Messe, was die Branche bewegt und welche Eindrücke wir gesammelt haben....

lesen
Logo
22.09.2017

Nachrichten

Pflegen Sie das Wertvollste, das Sie haben!

Wie steht es bei Ihnen um die Kundenpflege? Gerade in der Digitalisierung ist es für Unternehmen essenziell den Kunden in den unternehmerischen Fokus zu nehmen. Das ist auch Thema der marconomy B2B Days am 17. und 18. Oktober in Würzburg....

lesen
Logo
22.09.2017

Nachrichten

Auf den Spuren der Produktinformationen

Wenn Kai Kunde ein neues Smartphone sucht, dann stehen ihm zahlreiche Informationen zur Verfügung – ob Produktbeschreibungen, Bilder oder Videos. Von wo kommen diese Inhalte und wie gelangen sie zu Kai?...

lesen
Logo
22.09.2017

Nachrichten

Durch ehrliches Verkaufen zum guten Ruf

Bestandskunden bestens zu betreuen ist für Verkäufer sehr wichtig. Mindestens ebenso wichtig ist es aber, als Verkäufer einen guten Ruf aufzubauen. Wie das funktioniert, erklärt Oliver Schumacher in seinem Video....

lesen
Logo
21.09.2017

Nachrichten

Vertrauen will gelernt sein

Die digitale Transformation ist nicht aufzuhalten. Das richtige Selbstbild hilft, gemeinsam ökonomische Rahmenbedingungen zu gestalten und weckt die Lust auf Weiterentwicklung. Voraussetzung ist Vertrauen....

lesen
Logo
21.09.2017

Nachrichten

Digital erlebbar – Relaunch mit Dachmarkenstrategie

Elf Geschäftsbereiche, jede Menge Produkte und Informationen über Karriere und Services – das vereint die Corporate Website von Liebherr. Das internationale B2B-Unternehmen hat seinen Web-Auftritt erfolgreich runderneuert....

lesen
Logo
21.09.2017

Nachrichten

Weiterbildung bequem vom Schreibtisch aus

Arbeiten über mehrere Zeitzonen macht es schwierig, alle Mitarbeiter kontinuierlich auf demselben Wissensstand zu halten. Virtuelle Klassenräume bieten eine innovative Lösung. Diesen Ansatz hat auch ein großes Softwareunternehmen erfolgreich bei sich umgesetzt....

lesen
Logo
20.09.2017

Nachrichten

Spielball der großen Gatekeeper

Marketern stehen verschiedenste Lösungen für ihre Marketing-Strategien zur Verfügung. Warum aus der Sicht von Olaf Kopp Google, Facebook und Co. nicht Kern der Marketing-Strategien sein sollten, erklärt er in einem Kommentar....

lesen
Logo
20.09.2017

Nachrichten

5 Beispiele für Business Analytics im B2B

Auch im Handel gewinnt das Auswerten von Daten an Bedeutung. Themen wie digitale Transformation und Customer Experience sind inzwischen im B2B angekommen. Auch der Stellenwert neuer Technologien wie Künstliche Intelligenz, Virtuelle Realität und das Internet der Dinge (IoT) wächs...

lesen
Logo
20.09.2017

Nachrichten

Der Kunde wartet vor der Ladentür ...

Viele Marketer fragen sich noch immer: „Was ist WLAN-Marketing?“. Sie gehören zu jenen 50 Prozent des Fachs, die einer aktuellen Expertenbefragung zufolge bis heute noch nie etwas von diesem Marketinginstrument gehört haben. Sollten sie aber!...

lesen
Logo
19.09.2017

Nachrichten

Das Herzstück der digitalen Transformation

Content Marketing ist schon lange nicht mehr nur eine kurzfristige Rettungsaktion, sondern das Herzstück der digitalen Transformation. Damit steht und fällt der Erfolg eines Unternehmens, wenn es zukünftig konkurrenzfähig sein möchte....

lesen
Logo
19.09.2017

Nachrichten

Spitzensportler oder Couchpotato?

In Sachen Sport scheiden sich die Geister – die Einen sind begeisterte Sportler, die Anderen leben nach dem Motto „Sport ist Mord!“ Was sind die Gründe dafür? Und welche Sportarten sind am beliebtesten bei den Deutschen?...

lesen
Logo
19.09.2017

Nachrichten

Wenn das Unternehmen unter der Karriere leidet

Manager haben strenge Vorgaben, wenn es um die Beförderung geht. Stellt sich der Erfolg nicht ein, treten sie karrieretechnisch auf der Stelle. Doch nicht alle Maßnahmen helfen auch dem Unternehmen....

lesen
Logo
18.09.2017

Nachrichten

Wenn die Kommunikation ins Stocken gerät

Wenn der Unternehmensleitung wichtige Einsichten fehlen, können die Folgen verheerend sein: Fehleinschätzungen, Mitarbeiterunzufriedenheit und Kundendistanz drohen....

lesen
Logo
18.09.2017

Nachrichten

12 Thesen zum Führen im digitalen Zeitalter

Digitalisierung hin oder her: Auch künftig werden Führungskräfte Menschen – und keine Maschinen und Algorithmen – führen. Das sollten sich Führungskräfte im digitalen Zeitalter immer wieder ins Bewusstsein rufen....

lesen
Logo
18.09.2017

Nachrichten

Kommunikation „von Mensch zu Mensch“

Die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen hat sich in den letzten Jahren zunehmend verändert. Einen großen Teil davon nehmen die sozialen Netzwerke ein. Wie können B2Bler diese sinnvoll nutzen?...

lesen