Suchen

Registrierungspflichtiger Artikel

Vortrag und Präsentation Marketing Transformation im Industrieunternehmen

| Redakteur: Annika Lutz

Wie die Marketing-Transformation in einem großen internationalen Industrieunternehmen aussehen und stattfinden kann, hat Jaime López, Wärtsilä Corporation, auf dem Lead Management Summit 2019 verraten. Hier geht's zum Video des Vortrags.

Beim Lead Management Summit sprach Jaime Lopez, Wärtsilä Corporation, darüber, wie die Markting-Transformation bei einem finnischen Traditionsunternehmen aussehen kann.
Beim Lead Management Summit sprach Jaime Lopez, Wärtsilä Corporation, darüber, wie die Markting-Transformation bei einem finnischen Traditionsunternehmen aussehen kann.
(Bild: marconomy © Friederike von Stackelberg)

Das finnische Unternehmen Wärtsilä ist einer der führenden Hersteller von Kraftwerken und Schiffsmotoren.

Der 1834 gegründete Konzern ist groß – aber auch schwerfällig und traditionell. Eine Marketing-Transformation in diesem alteingesessenen Unternehmen durchzuführen, bezeichnete Jaime López in seinem Vortrag deshalb auch als großes Risiko, da jeder Fehler schwerwiegende Auswirkungen haben könnte.