Logo
02.07.2019

Artikel

„Conversational ABM“ – Personalisierung über den Content hinaus

Reicht das personalisierte Bereitstellen von Content heute noch aus? Oder sollten B2B-Marketer in Zukunft noch einen Schritt weiter gehen? Wir haben im Interview mit Melanie Gipp von Marketo über den möglichen nächsten Schritt gesprochen: „Conversational Account Based Marketing“.

lesen
Logo
31.05.2019

Artikel

B2B-Marketer sollten das Kaufverhalten der Konsumenten im Blick behalten

Die traditionellen Unterschiede zwischen B2B- und B2C-Marketing schwinden. Der entscheidende Grund dafür: Das typische Kaufverhalten der Konsumenten im B2C etabliert sich zunehmend auch bei B2B-Einkaufsentscheidern in Unternehmen. Dies ist das Ergebnis des aktuellen „Creating Epi...

lesen
Logo
28.05.2018

Artikel

EU-DSGVO – Verbraucher haben Angst vor Datenmissbrauch

Am 25.05.2018 war es soweit – die zweijährige Übergangsfrist für die Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist abgelaufen. Wie besorgt sind Verbraucher aber eigentlich über die Nutzung ihrer Daten? Mit dieser Frage hat sich eine aktuelle Studie befasst.

lesen
Logo
05.02.2018

Artikel

Marketer und Künstliche Intelligenz – ein neues Dream-Team?

Die Kommunikation für jeden Kunden zu individualisieren, das ist die Wunsch-Vorstellung für viele Marketer. Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz kann das gelingen. Wie aus Marketer und KI das neue Dream-Team für den Erfolg in der Engagement Economy werden kann.

lesen
Logo
21.12.2017

Artikel

KI legt einen Zahn zu

Künstliche Intelligenz ist aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken und wird 2018 noch wichtiger werden. Diese und weitere Einschätzungen liefert Jamie Anderson, President of EMEA bei Marketo, der sich viel mit dem Thema der Künstlichen Intelligenz auseinandersetzt. Daher spielt ...

lesen
Logo
12.09.2017

Artikel

Nachholbedarf bei der Kundenansprache

Im Auftrag von Marketo wurde eine weltweite Studie zum Thema Kundenansprache durchgeführt. Deutsche Marketer haben bei ihrer Umsetzung der Engagement-Strategien noch Nachholbedarf.

lesen
Logo
23.08.2017

Artikel

Die 9 Gebote der Kundenansprache

Im Marketing sollte heutzutage nicht mehr das Unternehmen selbst im Mittelpunkt stehen. Viel mehr geht es um die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden. Diese neun Regeln geben dem Konzept der richtigen Kundenansprache einen Rahmen.

lesen
Logo
26.01.2017

Artikel

Was bietet Marketo für B2B-Unternehmen?

Begriffe wie „Marketing Automation“, „Digitalisierung“ oder „Content Marketing“ sind Schlagworte, die von Herstellern gerne im Zusammenhang mit einer Unternehmenslösung in den Raum geworfen werden. Doch was steckt eigentlich dahinter? Welche Vorteile haben B2B-Unternehmen von ein...

lesen
Logo
26.03.2015

Artikel

„Das klassische Massenmarketing hat ausgedient!“

Liz Smyth, Vice President Marketing bei Marketo EMEA, verfügt über mehr als 18 Jahren Erfahrung im B2B-Marketing und hat weltweit für Unternehmen wie salesforce oder Oracle gearbeitet. Ihr größter B2B-Marketing-Trend 2015: Die Personalisierung der Marketingmaßnahmen!

lesen
Logo
12.02.2015

Artikel

Marketingabteilung wird vom Kostenfaktor zum Umsatztreiber

478 Marketing-Profis wurden für eine Studie von Economist Intelligence Unit nach Ihren Zukunftsvisionen befragt. Ein Resultat: Marketingorganisationen stehen vor großen Veränderungen und müssen sich neuen Technologien stellen.

lesen