Logo
12.04.2019

Artikel

Unternehmen sagen Online-Produktpiraten den Kampf an

Immer häufiger versuchen Cyberbetrüger Profit aus fremden Marken zu schlagen. Dadurch wird Online-Markenschutz für viele Unternehmen zunehmend bedeutungsvoller. Aufbauend auf einer Studie, soll nun die Frage beantwortet werden, warum die Zahl der Betrugsfälle steigt.

lesen
Logo
17.11.2017

Artikel

Fälscher erfolgreich ausgebremst

Kundensicherheit und Markenschutz sind vor allem online ein wichtiges Thema. Durch ein umfassendes Online-Markenschutz-Programm konnte der Automobilhersteller Nissan bereits über 30.000 gefälschte Produkte aus dem Verkehr ziehen.

lesen
Logo
09.11.2017

Artikel

So segeln Sie Produktfälschern davon

Produktfälscher kapern oft Domains, die sich an den Namen bekannter Marken anlehnen. Schutz bietet ein B2B-Domain-Management sowie Monitoring-Lösungen, die helfen Marken gegen Angriffe zu schützen.

lesen
Logo
26.09.2017

Artikel

So schlagen Sie Marken-Piraten in die Flucht

Die Digitalisierung eröffnet neue Wege der Kundenansprache und fördert die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Doch sie fördert auch die Cyber-Kriminalität. Leider hat das Management oft noch nicht die richtigen Mittel, um sich vorm Entern zu schützen.

lesen
Logo
05.04.2017

Artikel

Twitter, Facebook & Co. – so schützen Sie Ihre Marke in sozialen Netzwerken

Social Media macht's möglich – der schnelle Kontakt auf Augenhöhe mit dem Kunden über Facebook, Twitter und Co. ist mittlerweile fester Bestandteil vieler Marketing-Strategien. Was oft dabei vergessen wird, ist der Schutz der Marke.

lesen
Logo
15.03.2017

Artikel

Diese 5 Dinge sollten Sie beim Online-Markenschutz beachten

Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Cyber-Kriminelle und der damit verbundenen Risiken für Umsatz und Image, kommen Markeninhaber heute nicht mehr umhin, eine umfassende Online-Markenschutz-Strategie zu entwickeln.

lesen
Logo
28.02.2017

Artikel

5 Dinge, die Sie beim Online-Markenschutz beachten müssen

Nicht nur industrielle Produkte sind in Gefahr, von Fälschern oder Plagiatoren kopiert zu werden, auch online sollten Unternehmen Schritte einleiten, um die eigene Marke im weltweiten Netz zu schützen. Markmonitor, ein Anbieter von Online Markenschutz-Lösungen, erklärt, worauf Ma...

lesen
Logo
13.12.2016

Artikel

„Don`t F***(ake) up“ – Online-Schnäppchenjäger aufgepasst

Das Weihnachts-Shopping läuft im Moment auf Hochturen. Vor allem Online werden fleißig Geschenke eingekauft. Dabei wird vor allem die Rabattschlacht zunehmend wichtiger – und nimmt immer gigantischere Ausmaße an. Mit einer neuen Kampagne will Europol Online-Schnäppchenjäger jetzt...

lesen
Logo
07.12.2016

Artikel

Achtung Fälschungen – 5 Tipps für sicheres Weihnachts-Shopping

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und wir holen unsere warmen Pullover aus dem Schrank, während draußen der kalte Wind pfeift. Die Zeichen sind klar: Weihnachten kommt mit eiligen Schritten näher – und damit auch die Jagd nach den besten Geschenken.

lesen
Logo
09.11.2016

Artikel

Die Gefahr im Web – waren Sie auch schon Opfer?

Einer von sechs Konsumenten weltweit hat schon Geld durch Cyberkriminalität verloren. 20 Prozent der Opfer sogar mehr als 1250 US-Dollar. Den meisten Usern sind zwar die Gefahren bewusst, sie kennen aber nicht alle Bereiche des Webs gut genug. Aber auch für Unternehmen ist ein um...

lesen
Logo
20.10.2016

Artikel

Markenpiraten entern die Führungsetage

Umsatzeinbußen, Image-Schäden oder geringere Marketing-Effizienz – dass Online-Markenmissbrauch schwerwiegende Folgen für Unternehmen hat, wissen Manager inzwischen. Nun gefährden Markenpiraten auch ihre Jobs.

lesen
Logo
18.10.2016

Artikel

Markenpiraten entern die Führungsetage

Umsatzeinbußen, Image-Schäden oder geringere Marketing-Effizienz – dass Online-Markenmissbrauch schwerwiegende Folgen für Unternehmen hat, wissen Manager inzwischen. Nun gefährden Markenpiraten auch ihre Jobs.

lesen
Logo
18.10.2016

Artikel

Markenpiraten entern die Führungsetage

Umsatzeinbußen, Image-Schäden oder geringere Marketing-Effizienz – dass Online-Markenmissbrauch schwerwiegende Folgen für Unternehmen hat, wissen Manager inzwischen. Nun gefährden Markenpiraten auch ihre Jobs.

lesen
Logo
07.10.2016

Artikel

Markenpiraten entern die Führungsetage

Umsatzeinbußen, Image-Schäden oder geringere Marketing-Effizienz – dass Online-Markenmissbrauch schwerwiegende Folgen für Unternehmen hat, wissen Manager inzwischen. Nun gefährden Markenpiraten auch ihre Jobs.

lesen
Logo
06.07.2016

Artikel

Kostenloses Domain-Management-Handbuch

Über 1.000 Domain-Endungen gibt es mittlerweile. Da wird es für Markeninhaber immer schwieriger, den Überblick zu bewahren und die passende Markenstrategie für ihr Unternehmen zu wählen. Abhilfe soll das kostenlose „Domain Management Handbook“ von MarkMonitor leisten.

lesen
Logo
04.03.2015

Artikel

Wie Sie Ihre Marke in China online schützen

Die digitale Welt, der Erfolg des Online-Handels und die Globalisierung bieten Unternehmen neue Möglichkeiten, Kunden anzusprechen. Sie bringen aber auch neue Herausforderungen und Risiken für den Schutz von Marken und Umsatz mit sich. Dies gilt insbesondere in China. Denn für de...

lesen
Logo
26.10.2011

Artikel

Markenschutz im Internet sagt Betrügern den Kampf an

Wenn Markenprodukte kopiert werden, bedeutet das für die Hersteller zum einen wirtschaftlichen Schaden und zum anderen oft auch einen Imageverlust. Denn meist wissen die Käufer nicht, dass es sich um Plagiate handelt. Speziell das Internet bietet Produktpiraten viele Möglichkeit...

lesen
Logo
08.09.2011

Artikel

Firmennamen als Top Level Domains bergen Stolperfallen und Chancen

Aktuelle Top Level Domains (TDLs) wie .de, .net, .biz, .com oder .org bekommen Konkurrenz. Für relativ hohe Gebühren will Icann neue Endungen zulassen, so dass auch Firmennamen verwendet werden können. Frank Schulz, Regional Manager Central Europe bei Markmonitor, gibt Auskunft ü...

lesen