Sortierung: Neueste | Meist gelesen
WKDA-Fahrzeugmarkt: „Ziel ist E-Commerce“

WKDA-Fahrzeugmarkt: „Ziel ist E-Commerce“

23.05.19 - Autos direkt online verkaufen: Händlern soll dies künftig über den neuen Fahrzeugmarkt von „Wirkaufendeinauto.de“ (WKDA) möglich sein, der im Februar an den Start gegangen ist. Robert Lasek, Geschäftsführer von Auto1.com, erläutert im Interview, wie die Auto-1-Group die Plattform am Markt etablieren will.

lesen
Porsche Hamburg: Speeddating mit Kunden

Porsche Hamburg: Speeddating mit Kunden

22.05.19 - Die Porsche-Niederlassung Hamburg investiert viel in den Aufbau und Erhalt langfristiger und wertiger Kundenbeziehungen. Im direkten Kontakt in der physischen Welt und online geht sie auf verschiedene Zielgruppen zu. Für das Maßnahmenpaket erhält das Autohaus den Vertriebs Award 2019 in der Kategorie Kundenbindung.

lesen
Konsolidierung: Sieben Markenhändler fusionieren zur „Best Group“

Konsolidierung: Sieben Markenhändler fusionieren zur „Best Group“

10.05.19 - Ein weiterer Beleg für den Strukturwandel im Kfz-Gewerbe: Sieben teils große Autohäuser schließen sich zusammen, um ihr Geschäft zukunftssicher zu machen. Der vertriebliche Schwerpunkt liegt bei den Volkswagen-Konzern-Marken. Ein Kooperationspartner gibt künftig den Ton an.

lesen
Nutzfahrzeuge: Neue Onlinebörse will Marktführer werden

Nutzfahrzeuge: Neue Onlinebörse will Marktführer werden

03.05.19 - Ein neuer Marktplatz will für Bewegung im Handel mit gebrauchten Nutzfahrzeugen sorgen. Seit einiger Zeit ist die Börse Tradus auch in Deutschland aktiv. Im Wettbewerb mit anderen Plattformen setzt sie auf ein Alleinstellungsmerkmal.

lesen
Autoscout 24: Händler sollen einfacher Kredite anbieten können

Autoscout 24: Händler sollen einfacher Kredite anbieten können

30.04.19 - Kaufinteressenten schneller zu Käufern machen: Der Onlinemarktplatz Autoscout 24 will es Händlern erleichtern, Kunden über ihre Hausbank individuelle Finanzierungen anzubieten. Dafür erweitert die Plattform ihren Funktionsumfang – und hat ein langfristiges Ziel im Blick.

lesen
Porsche Hamburg: Nah am Kunden

Porsche Hamburg: Nah am Kunden

25.04.19 - Die Hansestadt ist für Porsche deutschlandweit einer der Märkte mit dem größten Potenzial: Ein Selbstläufer ist das Geschäft dort trotzdem nicht. Beim Vertriebs Award 2019 hat sich das Team der Niederlassung Hamburg mit seinem Konzept beworben, das einzelnen Kundengruppen ein besonderes Augenmerk schenkt.

lesen

Kommentare