Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Porsche: Neue Händler-CI ab kommendem Jahr

Porsche: Neue Händler-CI ab kommendem Jahr

18.03.19 - Es ist nur wenige Jahre her, dass zahlreiche Händler ihre Porsche-Zentren gemäß der aktuellen CI umgebaut oder gleich komplett neue Standorte errichtet haben. Nun fordert der Hersteller ab 2020 eine neue Architektur. Porsche-Deutschlandchef Alexander Pollich erläutert im Gespräch mit »kfz-betrieb«, was die neue CI für die Partner bedeutet.

lesen
Carwow: Marktanteil bis zu fünf Prozent – je nach Marke

Carwow: Marktanteil bis zu fünf Prozent – je nach Marke

07.03.19 - Das Münchner Start-up vermittelt Händlern konkrete Kaufanfragen von Neuwagenkunden. Je nach Marke sorgt Carwow damit bundesweit für bis zu fünf Prozent aller monatlichen Neuzulassungen des jeweiligen Fabrikats. Auch der Anteil am Gesamtmarkt ist beachtlich.

lesen
Letzte Chance: Digitalcheck für Autohäuser

Letzte Chance: Digitalcheck für Autohäuser

01.03.19 - Noch ist etwas Zeit: Autohäuser können noch für einige Tage einen Check für ihr Onlinebusiness in die Wege leiten. Die Bewerbungsfrist für den Internet Sales Award 2019 läuft in Kürze ab.

lesen
Dekra stoppt Gebrauchtwagenreport

Dekra stoppt Gebrauchtwagenreport

26.02.19 - HU-Vorbereitungen in Vertragswerkstätten sind für Dekra der Grund: Die Prüforganisation stellt ihren jährlichen Gebrauchtwagenreport ein. Dessen Aussagekraft sei „zunehmend beeinflusst“ davon, dass Werkstätten je nach Marke Kundenautos unterschiedlich stark auf Mängelfreiheit trimmten. Andere Überwacher halten an ihren Reports fest.

lesen
Mobile.de will Autohäusern Zugang zu schwer erreichbaren Zielgruppen verschaffen

Mobile.de will Autohäusern Zugang zu schwer erreichbaren Zielgruppen verschaffen

26.02.19 - Händler sollen mithilfe der Börse künftig Nutzer erreichen können, die deren Autosinserate sonst vielleicht nie sehen würden. Die Plattform will bis zur Jahresmitte einen entsprechenden Marketingservice einführen. Eine neue Preiserhöhung schließt Mobile 2019 nicht aus.

lesen
VW-Händler kooperieren mit neuem Marktplatz

VW-Händler kooperieren mit neuem Marktplatz

21.02.19 - Erfolg im Wettstreit mit den großen Onlinemarktplätzen: Der Marktneuling „Deine Autobörse“ hat eine Zusammenarbeit mit der Händlerkooperation Pro Sales besiegelt, in der viele VW- und Audi-Partner zusammengeschlossen sind. Für die Plattform ist das nicht der erste Etappensieg im Markenhandel.

lesen

Kommentare