Company Topimage

Medienwerft Agentur für digitale Medien und Kommunikation mbH

http://www.medienwerft.de/
Firma bearbeiten

22.03.2021

WIR SUCHEN: PERFORMANCE MARKETING MANAGER (M/W/*)

Ort: Hamburg
KPIs, Traffic und Conversions sind deine Leidenschaft, Analytics, Pixel und XOVI deine Tools: Wir suchen einen engagierten Performance Marketing Manager mit erster Berufserfahrung, der dafür brennt, für uns und unsere Kunden immer bessere Ergebnisse zu erreichen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen Projektmanagement, Kreation, Konzeption und IT unterstützt du unser Online Marketing Team dabei, Marketing Ergebnisse zu verbessern und Kundenzufriedenheit zu sichern. Bist du bereit?

Was du mitbringst

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Vertiefung Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrungen mit Fachwissen im Bereich Online- und Performance-Marketing (insbesondere Kenntnisse im Bereich Google Ads und Facebook)
  • Grundlegendes Verständnis von Attributionsmodellen und Funnel-Management
  • Technisches Basiswissen (Facebook Pixel, Google Tag Manager)
  • Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamgeist


Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Überstundenausgleich, Arbeitszeitkonto
  • Großartige Location in einer schönen alten Schokoladenfabrik, direkt am Wasser, nur eine Station vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt
  • Verantwortung, Mitbestimmung und Gestaltungsfreiräume
  • Ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen
  • Ein klasse eingespieltes Team mit Spaß am Job


Deine Aufgaben

  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Performance-Kampagnen mit Fokus auf Paid Social, SEA und E-Mail-Marketing
  • Eigenverantwortliches Aufsetzen von Werbekampagnen in relevanten Marketing-Kanälen
  • Tägliches Monitoring der Performance-Kennzahlen laufender Kampagnen
  • Kontinuierliche Optimierung der Kampagnen, Identifizierung neuer Optimierungsmöglichkeiten
  • Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen
  • Verantwortung für eigene Projekte und direkter Kundenkontakt
  • (Er-)kennen von Trends und Entwicklungen im Performance-Marketing
  • Interne und externe Präsentation der konzeptionellen Ergebnisse


Unsere Anforderungen

  • Du kannst auf sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zurückgreifen
  • Du brennst dafür, neue Marketingkanäle zu identifizieren, zu testen und zu entwickeln sowie bestehende Kanäle auszubauen
  • Du besitzt eine Hands-on-Mentalität
  • Du hast Lust, Herausforderungen selbstständig zu meistern


Zur Ausschreibung

Link