Logo
23.04.2019

Artikel

Digitale Sprachassistenten und das Marketing

Digitale Sprachassistenten wie Alexa, Siri, Google Assistant, Cortana oder Bixby gehen nicht wieder weg. Auch wenn es bei der aktuellen großen Masse an medialen Superlativen so scheint: Digitale Sprachassistenten sind keine Modeerscheinung, da sie an vielen Stellen zwar schon seh...

lesen
Logo
19.04.2019

Artikel

Gender Pay Gap – Studie zeigt Lohnverhältnisse in Deutschland

Eine aktuelle Studie zeigt, dass die Mehrheit befragter Arbeitnehmer und Freelancer in Deutschland die sogenannte Gender Pay Gap für Realität hält – und diese Realität müsste sich, nach Meinung einiger Befragten, auch nicht ändern.

lesen
Logo
18.04.2019

Artikel

8 Zusatzleistungen, die die Produktivität unterwegs erhöhen

Um bei einem Businesstrip auch während der Reise produktiv sein zu können, müssen optimale Bedingungen für die eigene Produktivität gegeben sein. Diese acht Tipps und Tricks sollen zeigen, wie Mitarbeiter auf der Geschäftsreise unterstützt werden können.

lesen
Logo
12.04.2019

Artikel

10 Gründe, warum es sich lohnt, an Konferenzen teilzunehmen

Der Arbeitsalltag bietet uns Routine und ist unabdinglich. Doch manchmal lohnt es sich auch, die Routine aufzubrechen. Einen besonders lohnenden Anlass bietet eine Veranstaltung, die geballtes Wissen vermittelt und den Kontakt zu Experten herstellt. Wir brechen an dieser Stelle e...

lesen
Logo
11.04.2019

Artikel

So vermeiden Sie Flops auf Industriemessen

Viele Hersteller von Industriegütern fragen sich mittlerweile, ob sie noch auf Messen ausstellen sollen – auch weil sich der Mehrwert der erklärungsbedürftigen Produkte oft nicht direkt von selbst erschließt. Ist das Messekonzept richtig aufgesetzt, ist das aber kein Problem.

lesen
Logo
02.04.2019

Artikel

Marketing-Etats von B2B-Unternehmen sinken

Nachdem die Marketing-Budgets deutscher Industrieunternehmen in den vergangenen Jahren stetig gestiegen waren, zeigt die Studie „B2B-Marketing-Budgets 2018“ eine deutliche Budget-Reduzierung – speziell bei den externen Budgets von global agierenden Unternehmen ab 2.000 Mitarbeite...

lesen
Logo
10.09.2018

Artikel

Wie bringt datengetriebenes Marketing Unternehmen voran?

Die unüberschaubare Flut an Daten aus dem Markt und innerhalb des Unternehmens zwingt immer mehr Marketer, ihren Marketing Mix zu überdenken. Wie können Big Data und Marktforschung dabei unterstützen? Vier Daten-Experten haben dazu in einem Roundtable diskutiert.

lesen