Logo
22.04.2019

Artikel

Deutsche Programmatic Viewability schwächelt in der umsatzstärksten Zeit

Da vor allem zur Weihnachtszeit viele Unternehmen ihre Werbe-Ads platzieren wollen, sind vor allem Premium-Slots auf Webseiten begrenzt. Wenn nicht mit entsprechenden Maßnahmen etwas unternommen wird, landet Branding-Werbung häufiger auf Werbeplätzen, wo sie keine Sichtbarkeit un...

lesen
Logo
19.04.2019

Artikel

Gender Pay Gap – Studie zeigt Lohnverhältnisse in Deutschland

Eine aktuelle Studie zeigt, dass die Mehrheit befragter Arbeitnehmer und Freelancer in Deutschland die sogenannte Gender Pay Gap für Realität hält – und diese Realität müsste sich, nach Meinung einiger Befragten, auch nicht ändern.

lesen
Logo
18.04.2019

Artikel

5 fatale Irrtümer über B2B Social Selling

Der Dollarschein am Angelhaken war in den Achtziger Jahren das Symbol für einen dreisten Verkäufer und einen dummen Käufer. Dieses Bild gehört heute endgültig der Vergangenheit an. Heute wissen informierte Vermarkter, dass 90 Prozent der Entscheidungsträger nie auf Kaltakquise re...

lesen
Logo
18.04.2019

Nachrichten

Case Study: Damit das Projekt nicht ins Wasser fällt

Über die vergangenen Jahre hat sich die digitale Welt ständig gewandelt. Dadurch ist auch die STILL Web-Landschaft gewachsen. Für die Bereiche mobile Nutzung, Design, Website-Applikation und...

lesen
Logo
12.04.2019

Artikel

Markenidentität im Zeitalter der Digitalisierung: 10 zukunftsweisende Thesen

Unternehmen, die ihre Produkte verkaufen wollen, müssen Emotionen wecken. Audio Branding wird für Marken deswegen in Zukunft so unverzichtbar sein wie Markenname, Logo oder Produktdesign. Die Frage ist nicht nur „Wie sehe ich aus?“ und „Wie schreibe ich?“, sondern auch „Wie kli...

lesen
Logo
09.04.2019

Nachrichten

Herzlich willkommen, ARNOLD Umformtechnik!

Mit dem Unternehmen ARNOLD Umformtechnik, das für die nachhaltige und effiziente Produktion von Verbindungssystemen steht, begrüßt mellowmessage 2019 ein neues Gesicht im Kundenportfolio. Die...

lesen
Logo
08.04.2019

Artikel

Der Unterschied zwischen Künstlicher Intelligenz und Maschinellem Lernen

Die Schlagworte Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen sind heute gerade im Marketing in aller Munde. Aber kennen Sie den konkreten Unterschied zwischen Künstlicher Intelligenz und Maschinellem Lernen? Den Unterschied finden Sie in diesem Beitrag in weniger als fünf Minut...

lesen
Logo
21.03.2019

Nachrichten

B2B Online Marketing Trends

Dass das Online Marketing für B2B Unternehmen ein entscheidendes Instrument ist, um Zielkunden zu erreichen, steht außer Frage. Wie genau Sie mit einer Online Marketing Strategie qualifizierte Leads...

lesen
Logo
19.03.2019

Nachrichten

Strategiegipfel B2B E-Commerce & E-Business und Online B2B Conference

In den kommenden Wochen finden verschiedene branchenrelevante Veranstaltungen statt, an denen wir uns mit Vorträgen und Workshops rund ums B2B Marketing beteiligen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen...

lesen
Logo
27.02.2019

Nachrichten

Digital Asset Management: Die Lösung für die digitale Content Verwaltung

Passende Produktlösungen allein sind noch lange nicht ausschlaggebend für den Erfolg von B2B Unternehmen. Eine zielführende Vermarktung gehört dazu. Über eine ausgereifte B2B Content Marketing...

lesen
Logo
21.02.2019

Nachrichten

Interaktives Webinar: 6 Erfolgsfaktoren für Ihre digitale B2B Marketing Strategie

Digitales Marketing weist eine hohe Komplexität auf und rückt daher immer weiter in den Fokus von B2B Unternehmen. Das konkrete Handeln von Marketing Verantwortlichen wird durch fehlende oder...

lesen
Logo
19.02.2019

Nachrichten

Neue Trends im B2B Bereich

Auch wenn 2019 bereits etwas fortgeschritten ist, möchten wir Ihnen auch dieses Jahr wieder aufzeigen, welche Trends Sie im B2B Online Marketing erwarten.Data Driven Marketing – intelligenter Report,...

lesen
Logo
01.02.2019

Nachrichten

Guide - Beipackzettel für agile Webprojekte

Das aufeinanderfolgende Abarbeiten durchgeplanter Aufgaben im Wasserfallprinzip gehört der Vergangenheit an. Marketing Experten von heute schwören bei der Umsetzung von Projekten auf agiles Arbeiten,...

lesen
Logo
29.01.2019

Nachrichten

Webinar Q1 2019 | B2B Content Marketing

Wirksames digitales Marketing verlangt von Ihrer B2B Marke, sich mit relevanten Inhalten von der Masse abzuheben. Strategisches Content Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg. Im interaktiven Webinar...

lesen
Logo
22.01.2019

Nachrichten

Der Kinderwunscherfüller ist online

Unsere Azubis haben ihr erstes eigenes digitales Projekt auf die Beine gestellt, den "Kinderwunscherfüller". Es handelt sich um eine kleine, aber feine Website zum Spenden sammeln. Ideenfindung,...

lesen
Logo
21.12.2018

Nachrichten

Frohes Fest und einen guten Rutsch

Wer in den letzten Tagen fleißig seine Kalendertürchen geöffnet hat, der weiß, dass ein ganz besonderer Tag auf uns zukommt. Ein Tag an dem Kinderaugen glänzen, Gelächter durch die Straßen hallt und...

lesen
Logo
13.12.2018

Nachrichten

Content Marketing, digitale Marketing Strategie und mellowmessage

Ein spannendes Jahr neigt sich dem Ende zu und 2018 hatte viel zu bieten. Deswegen fassen wir heute die wichtigsten Ereignisse und Themen zusammen.Beginnen wir mit einem Thema, mit dem wir uns in...

lesen
Logo
30.11.2018

Nachrichten

Matteo, 11 Jahre, rettet den Regenwald

Was zunächst komisch klingt, ist tatsächlich ganz einfach. Man benötigt dafür nur einen Sponsor, der dich für das sportliche Engagement belohnt.International Wilderness gibt Schülern die Möglichkeit,...

lesen
Logo
17.11.2018

Nachrichten

Fahrplan digitale Marketing Strategie - Von der Idee zur Wirklichkeit

Am vergangenen Donnerstag fand in der Hamburger "STILL Arena" die Veranstaltung "Digitale Marketing Strategie im B2B: Entwickeln, umsetzen, messen." statt. Diese war Teil der "Mitglieder für...

lesen
Logo
07.11.2018

Nachrichten

5 gute Gründe für B2B Content Marketing

Lohnt sich Content Marketing für mein B2B Unternehmen? Diese Frage stellen sich viele Entscheider im digitalen Marketing. Unsere Antwort lautet: Ja! Und wir erklären auch warum.Grund 1: Systematische...

lesen
Logo
25.10.2018

Nachrichten

Webinar: Digitale Evolution - Vom Ad hoc-Modus zu agilem B2B Marketing

Die Anpassung an neue Gegebenheiten im Marketing stellt B2B Unternehmen vor unterschiedlichste Herausforderungen. Um mit der Digitalisierung Schritt zu halten, muss sich auch die Planung, Steuerung...

lesen
Logo
09.10.2018

Nachrichten

Status Quo im B2B Content Marketing

Content Marketing ist schon lange kein neues Thema mehr. Dennoch fällt in Gesprächen mit Kunden und Kollegen auf, dass der Begriff sehr unterschiedlich verwendet wird und vor allem die Umsetzung in...

lesen
Logo
05.10.2018

Nachrichten

Thirsty Thursday bei mellowmessage

Richtiges Trinken ist im Arbeitsalltag manchmal gar nicht so einfach wie man denkt. Um die Mitarbeiter für dieses Thema zu sensibilisieren, hat vergangene Woche der Thementag "Thirsty Thursday"...

lesen
Logo
21.09.2018

Nachrichten

Experten referieren zur digitalen Marketing Strategie

In den kommenden Wochen sind unsere Senior Consultants Yves Naumann und Hans-Christian Brandt auf verschiedenen Veranstaltungen zu Gast und werden zur Thematik der digitalen Marketing Strategie...

lesen
Logo
30.08.2018

Nachrichten

Webinar zum B2B Content Marketing am 25. September, 14 Uhr

Ihr digitales Marketing ist nur dann wirksam, wenn es Ihrer B2B Marke gelingt, sich mit relevanten Inhalten von der Masse abzuheben. Dafür ist es wichtig, das Experten-Wissen aus Ihrem Unternehmen zu...

lesen
Logo
27.08.2018

Nachrichten

21. Geburtstag von mellowmessage

Was 1997 mit vier Studenten in Mittweida begann, ist heute eine digitale Marketing Agentur, die ihren 21. Geburtstag feiert. Über die Jahre sind wir in Leipzig auf 130 B2B Spezialisten herangewachsen...

lesen
Logo
18.08.2018

Nachrichten

bvik trifft STILL

Unter dem Motto "Digitale Marketing-Strategie im B2B: Entwickeln, umsetzen, messen" findet am 8. November 2018 in Hamburg ein B2B Event der besonderen Art statt. Die Veranstaltungsreihe "Mitglieder...

lesen
Logo
08.08.2018

Nachrichten

Zuwachs im mellowmessage Kundenportfolio

Mit dem schweizerischen Softwareentwickler Ergon Informatik AG begrüßt mellowmessage ein neues Gesicht im Kundenportfolio. Das 1984 gegründete und aktuell 280 Mitarbeiter zählende Unternehmen gehört...

lesen
Logo
24.07.2018

Nachrichten

Leitfaden für erfolgreiches B2B Content Marketing

Die wachsende Menge an Content, neue Formate und Plattformen machen es Nutzern zunehmend schwerer, relevante Inhalte auszuwählen. Andererseits haben auch die Unternehmen Mühe, ihre Zielgruppe... ...

lesen
Logo
16.07.2018

Nachrichten

B2B Content Marketing – neues Webinar

Wirksames digitales Marketing verlangt von Ihrer B2B Marke, sich mit relevanten Inhalten von der Masse abzuheben. Dabei geht es vor allem darum, das Experten-Wissen aus Ihrem Unternehmen zu gewinnen... ...

lesen
Logo
12.07.2018

Nachrichten

Case Study: Vom Bauchgefühl zum Fokus auf das Wesentliche

Speziell für den B2B Geschäftsbereich "Adhesive Technologies" haben wir gemeinsam mit Henkel eine globale Strategie mit digitalem Fokus für Marketing und Kommunikation entwickelt. Bisher... ...

lesen
Logo
04.07.2018

Nachrichten

Das war die Online B2B Conference 2018

E-Commerce im B2B-Sektor, eine Verjüngung der Zielgruppe oder die Entscheidungswege im B2B - diese Themen standen bei der letztjährigen Online B2B Conference im Fokus. Auch in diesem Jahr waren die... ...

lesen
Logo
15.06.2018

Nachrichten

Webinar: Erfolgsfaktoren für Ihre Digitale B2B Marketing Strategie

Der Zeitmangel im Tagesgeschäft, die fehlende Zusammenarbeit unter den Abteilungen oder das nicht vorhandene Budget - dies sind nur einige Gründe, warum Unternehmen bislang keine B2B Marketing... ...

lesen
Logo
06.06.2018

Nachrichten

Bienen und Tauschen

Unternehmen sind ein wichtiger und einflussreicher Bestandteil unserer Gesellschaft. Folglich haben Sie auch eine große Verantwortung - nicht nur für Ihre Kunden und Angestellten, sondern auch für... ...

lesen
Logo
17.05.2018

Nachrichten

Unsere Speaker auf der Online B2B Conference

Am 12. und 13. Juni 2018 findet die einzige deutsche B2B Konferenz zu den aktuellsten Online Marketing Strategien in München statt - die Online B2B Conference. Dieses Mal liegt der Fokus der... ...

lesen
Logo
10.05.2018

Nachrichten

Zu Besuch beim Marketing Club Mainz-Wiesbaden

Über die Hälfte der deutschen B2B Unternehmen arbeitet im digitalen Marketing nicht mit strategischen Zielen, sondern bedienen sich simpler Maßnahmenplanung oder einem Ad-hoc Modus. Dies bestätigt... ...

lesen
Logo
30.04.2018

Nachrichten

Top 50 im Internetagentur-Ranking 2018

Auch 2018 haben wir am jährlichen Branchenbarometer des BVDW teilgenommen. Als eine der wenigen Agenturen mit B2B Fokus im Ranking teilzunehmen, mag gewagt erscheinen, doch die Ergebnisse sprechen für... ...

lesen
Logo
12.04.2018

Nachrichten

Zu Gast bei der FLL 2018

Die FIRST LEGO League ist ein Wettbewerb, der vom Leipziger Verein Hands on Technology e.V. ins Leben gerufen wurde. Im Mittelpunkt steht dabei, die Begeisterung für Technik und Wissenschaft bei... ...

lesen
Logo
03.04.2018

Nachrichten

Stammzellen für Lotta

Alle 15 Minuten erfährt ein Mensch in Deutschland, dass er an Leukämie erkrankt ist. Betroffenen kann durch eine Stammzellspende geholfen werden. Aber ganz so leicht ist es nicht, denn man braucht die... ...

lesen
Logo
20.03.2018

Nachrichten

Neu im Portfolio: B2B Content Marketing

Die digitale Welt bringt immer mehr verschiedene, ineinandergreifende Kanäle und Plattformen hervor. Neue Formate entstehen. Auch die Menge an verfügbarem Content steigt exponentiell an. Für B2B... ...

lesen