Logo
16.11.2017

Nachrichten

Neu im Portfolio: Ihre B2B Datenanalyse

Datenschätze und deren enorme Potenziale liegen in vielen B2B Unternehmen noch ungenutzt in verschiedenen Datenbanken und Tools verborgen. Wie wertvoll sie sind, zeigt sich erst, wenn Sie Ihre Daten... ...

lesen
Logo
02.11.2017

Nachrichten

Owned Media im Unternehmen generieren

Sie kennen die Interessen Ihrer Kunden und deren Informationsbedürfnisse entlang der Customer Journey? Das ist wichtig, weil Ihre Zielgruppen relevante Inhalte erwarten. Relevante Inhalte wiederum... ...

lesen
Logo
27.10.2017

Nachrichten

Mit strategischem Content Marketing zur effektiven Customer Journey

Ihr Content Marketing ist nur so gut wie Ihre Customer Journey. Und anders herum. Um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Denn beide Disziplinen haben mehr gemeinsam, als Sie zunächst vielleicht... ...

lesen
Logo
25.10.2017

Nachrichten

White Paper: Strategisches Content Marketing im B2B

"Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden," meinte schon Kurt Tucholsky. Genau so verhält es sich beim Thema Content Marketing. Vor allem im B2B, wo... ...

lesen
Logo
04.10.2017

Nachrichten

Ausgezeichnet mit dem Trusted Agency Zertifikat

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat uns das Trusted Agency Qualitätszertifikat verliehen. Das Siegel zeichnet Full Service Digitalagenturen mit einer professionellen Arbeitsweise und... ...

lesen
Logo
20.09.2017

Nachrichten

Kostenloses Webinar: 6 Erfolgsfaktoren für Ihre digitale B2B Marketing Strategie

Digitales Marketing ist aufgrund seiner Komplexität zur zentralen Fragestellung für B2B Unternehmen geworden. Besonders Marketing Verantwortliche werden dabei mit verschiedenen Erwartungen der... ...

lesen
Logo
19.09.2017

Nachrichten

Happy Birthday mellowmessage!

Vor 20 Jahren hatten wir unser Debüt und seitdem ist die mellowmessage Familie gewaltig gewachsen. Was einst mit vier Studenten in Mittweida begann, gedeiht mit 100 Mitarbeitern in Leipzig weiter.... ...

lesen
Logo
23.08.2017

Nachrichten

Erwecken Sie Ihre Corporate Website zum Leben!

Nicht nur ein Relaunch ist zum Scheitern verurteilt, wenn die richtigen Stakeholder nicht von Anfang an involviert werden. Die Website als zentraler digitaler Hub Ihres B2B Unternehmens sollte sich... ...

lesen
Logo
22.08.2017

Nachrichten

B2B Web Design Trend: Eine für alle

Um langfristig der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, sollten B2B Marketing Experten immer auf dem neusten Stand sein. Doch wohin geht die aktuellste B2B Website Design Bewegung? Das Zauberwort... ...

lesen
Logo
17.08.2017

Nachrichten

Case Study: Corporate Website Relaunch im B2B

Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren von B2B Unternehmen ist die Gewinnung hochwertiger Leads. Im großen Pool der Möglichkeiten zur Leadgenerierung rückt besonders eine stark in den Fokus: die... ...

lesen
Logo
12.08.2017

Nachrichten

Neues White Paper: Corporate Website 4.0

Die Corporate Website ist der wichtigste Customer Touchpoint im B2B. Um sich langfristig vom Wettbewerb abzuheben und an die digitale Spitze zu gelangen, sind große Bilder und ein Responsive Webdesign... ...

lesen
Logo
22.07.2017

Nachrichten

Jetzt downloaden: Marktforschungsstudie zum digitalen B2B Marketing

Wo stehen deutsche B2B Unternehmen im Management ihrer digitalen Aktivitäten im Jahr 2017? Was sind ihre Herausforderungen und Probleme? Wie gut sind deren Aktivitäten organisiert? Welchen Reifegrad... ...

lesen
Logo
06.07.2017

Nachrichten

Dateninseln abschaffen, Strategie etablieren

Wo geht die Reise im B2B E-Commerce künftig hin? Wie müssen Unternehmen organisiert sein, die erfolgreich online verkaufen wollen? Und wie etabliert man diese neue Struktur im Unternehmen? Diesen und... ...

lesen
Logo
20.06.2017

Nachrichten

Mit Data Mining auf Entdeckungsreise

Geht es Ihnen bei der Analyse von Daten auch manchmal so, als würden Sie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen? Viele Zusammenhänge zwischen Daten sind nicht auf den ersten Blick erkennbar. Um das... ...

lesen
Logo
15.06.2017

Nachrichten

Datenaudit: Der Datenbestand auf dem Prüfstand

Daten sind das Gold eines jeden Marketing Spezialisten. Sie sind viel mehr als reine Nullen und Einsen, Umsatz- oder Datumsangaben. Werden Daten in den korrekten Bezug gebracht, können neue... ...

lesen
Logo
29.05.2017

Nachrichten

Starthilfe ins Berufsleben

Dass wir von mellowmessage offen für Neues sind und unser Wissen gern mit anderen teilen, hat sich inzwischen rumgesprochen. So kam es, dass uns kürzlich eine Anfrage der besonderen Art erreichte: Ist... ...

lesen
Logo
23.05.2017

Nachrichten

#Recap zur Online B2B Conference 2017

Was hat es mit dem Generationswechsel im B2B Marketing auf sich? Gibt es die B2B Customer Journey? Und wie gestaltet sich die Entwicklung hin zum digitalen Direktvertrieb? Die Experten und Speaker auf... ...

lesen
Logo
17.05.2017

Nachrichten

White Paper: Datenanalyse im B2B

Der Kunde ist der zentrale Ankerpunkt im (digitalen) B2B Marketing. Doch wie sieht er eigentlich aus, der ideale Kunde? An welchen Customer Touchpoints treffen Sie ihn an? Wie können Sie ihn gewinnen... ...

lesen
Logo
15.05.2017

Nachrichten

Mit Impulsvortrag auf der Online B2B Conference

Vom 15. bis 16. Mai findet die Online B2B Conference in München statt. Die Veranstaltung ist alljährlicher Treffpunkt von B2B Spezialisten und Führungskräften aus Marketing und Vertrieb. mellowmessage... ...

lesen
Logo
04.05.2017

Nachrichten

Digitale Marketing Strategie im B2B: Webinar verpasst?

In Vorbereitung des Fachvortrags auf der Online B2B Conference am 15. Mai 2017 zum Thema digitale Marketing Strategie ist ein einstündiges Webinar in Kooperation mit internetworld.de entstanden. Yves... ...

lesen
Logo
20.04.2017

Nachrichten

Teil 2: Corporate Website Relaunch leicht gemacht

In der letzten Ausgabe haben Sie bereits erfahren, wie Sie die Stolpersteine bei der Analyse und Zielsetzung eines Relaunch Projekts gekonnt umschiffen. Dieser Beitrag dreht sich um Tipps und Tricks... ...

lesen
Logo
14.04.2017

Nachrichten

Zeit, aus dem Nest zu schlüpfen

In der von Tag zu Tag kräftiger werdenden Frühlingssonne lassen sich die kalten und nassen Wintermonate fast schon vergessen. Wir finden, spätestens jetzt ist es höchste Zeit, dem bequemen Nest zu... ...

lesen
Logo
12.04.2017

Nachrichten

Teil 1: Corporate Website Relaunch leicht gemacht

Einer der wichtigsten Dreh- und Angelpunkte von B2B Unternehmen ist die Corporate Website. Um Ihren (potenziellen) Kunden ein perfektes Sammelbecken an relevanten Informationen zu bieten, sollte der... ...

lesen
Logo
05.04.2017

Nachrichten

Neue Case Study zur professionellen Messekommunikation im B2B

Messen gehören für viele B2B Unternehmen zu den wichtigsten Veranstaltungen im Jahr. Denn sie bieten nicht nur ein ideales Podium zur Vorstellung, sondern auch für den Verkauf von Produkten und... ...

lesen
Logo
24.03.2017

Nachrichten

Kostenfreies Webinar: One Paper Strategy - Ihre digitale B2B Strategie auf einer Seite

Das digitale Marketing hält unterschiedlichste Herausforderungen für B2B Unternehmen bereit: Viele  Kanäle sind zu managen, häufig unklare Ziele erschweren ein strategisches Vorgehen und verschiedene... ...

lesen
Logo
14.03.2017

Nachrichten

Case Study: Digitale Marketing Strategie im B2B

Digitales B2B Marketing ist stark geprägt von einer Vielzahl an unterschiedlichen Kanälen, komplexen Handlungsfeldern und Stakeholdern, die maßgeblich am Erfolg beteiligt sind. In unserer neuen Case... ...

lesen
Logo
09.03.2017

Nachrichten

Online B2B Conference und Strategiegipfel B2B E-Commerce & Omnichannel

Unser diesjähriger Veranstaltungskalender füllt sich zunehmend und wir möchten Ihnen diesen ersten Teil natürlich nicht vorenthalten. Denn vielleicht sind Sie gar selbst an dem ein oder anderen Event... ...

lesen
Logo
14.02.2017

Nachrichten

Herzlich Willkommen, Henkel!

Seit Kurzem ist es offiziell: Wir freuen uns, Henkel in der mellowmessage Familie begrüßen zu dürfen. Neben der Herstellung von Wasch- und Reinigungsmitteln sowie Produkten zur Schönheitspflege ist... ...

lesen
Logo
09.02.2017

Nachrichten

Der nächste Schritt in Richtung B2B Dialog

Als B2B Digital Marketing Agentur sind neue Impulse, innovative Ideen und ein kommunikativer Austausch wesentliche Eckpfeiler unserer Arbeit. Um in diesem Jahr einmal mehr mit Marketing Entscheidern... ...

lesen
Logo
13.01.2017

Nachrichten

Trends im B2B Online Marketing

Content Marketing, Suchmaschinen Optimierung und Big Data: Schnee von gestern oder aktuell wie nie zuvor? Wir haben für Sie zusammengefasst, welche Online Marketing Themen die B2B Welt in diesem Jahr... ...

lesen
Logo
05.01.2017

Nachrichten

Hallo 2017!

"3, 2, 1, ... frohes, neues Jahr!" ertönte es vor ein paar Tagen aus allen Ecken. Auch wir haben uns etwas gewünscht und fest vorgenommen. Die wertvollen Erfahrungen des vergangenen Jahres wollen wir... ...

lesen
Logo
16.12.2016

Nachrichten

Frohe Weihnachten!

Weihnachten ist die fröhliche und gleichzeitig geheimnisvolle Zeit im Jahr, die aus Erwachsenen noch einmal kleine Kinder werden lässt. Der Duft nach Plätzchen und Lebkuchen, Lichterglanz sowie zarte... ...

lesen
Logo
13.12.2016

Nachrichten

Mit Volldampf ins neue Jahr

Wenn das neue Jahr vor der Tür steht, kommt häufig eine bestimmte Frage auf: Welche Themen beschäftigen uns im nächsten Jahr im Bereich Digital Marketing? Die Antwort darauf gleicht ein wenig dem... ...

lesen
Logo
09.12.2016

Nachrichten

Digitale Marketing Strategie, Corporate Website Relaunch, Strategiegipfel & Co.

Das aufregende und zugleich spannende Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Für uns von mellowmessage ist damit der passende Moment gekommen, um die vergangenen 12 Monate noch einmal Revue passieren... ...

lesen
Logo
07.12.2016

Nachrichten

Neues White Paper: Online Marketing im B2B

Inzwischen ist Online Marketing der zentrale Bestandteil einer jeden Marketing Planung. Insbesondere im B2B Bereich stellt es ein wesentliches Element von Marketing Etats in Unternehmen dar. Es lohnt... ...

lesen
Logo
24.11.2016

Nachrichten

Hoch hinaus: Gipfelbesteigung der besonderen Art

Die letzten zwei Wochen standen bei uns voll und ganz im Zeichen zweier Gipfel-Veranstaltungen in der Landeshauptstadt. Im November treffen dort Unternehmensentscheider, Fachkollegen und Experten aus... ...

lesen
Logo
22.11.2016

Nachrichten

Neues White Paper | Digitale Marketing Strategie im B2B

Digitales Marketing ist inzwischen zu einer der zentralen Fragestellung geworden, mit denen sich nicht nur Unternehmen, sondern auch Digital Agenturen und Unternehmensberatungen intensiv... ...

lesen
Logo
15.11.2016

Nachrichten

Steigerung der Klickrate um mehr als 20 Prozent bei Unilever Food Solutions UK

Unser Kunde Unilever Food Solutions UK (UFS UK) setzt neue Maßstäbe im Bereich des E-Mail Marketings. Nach erfolgreichem Corporate Website Relaunch in 2015 stand die Überarbeitung des bislang... ...

lesen
Logo
11.11.2016

Nachrichten

Volle Kraft voraus: Neue Case Study zur erfolgreichen Leadqualifizierung im B2B

Der Newsletter ist vor allem im B2B ein kosteneffizientes und elementares Kommunikationsmittel. Eine hochqualitative Datenbank ist deshalb goldwert. Doch was tun, wenn ein Großteil der Abonnenten über... ...

lesen
Logo
21.10.2016

Nachrichten

KPIs im B2B

Seitenaufrufe, Conversion Rate, Verweildauer, Öffnungsrate, SEO Visibility, ROI: An Daten mangelt es Marketern im B2B dieser Tage nicht. Aufgrund der stetig wachsenden Palette an Tools wird es immer... ...

lesen